Nadelhubgeber

Audi A6 C5/4B

Hallo,

hab eine kurze Frage wie ich merke dass der NHG defekt ist/wird. Momentan steht er immer mal wieder im Fehlerspeicher mit Sporadischer Kurzschluss nach Masse oder nach Plus, einmal so, einmal so.
Mein Auto hat im Warmlauf einen rauhen Lauf und ist mittlerweile etwas brummig, also im Leerlauf und beim Fahren mit 100 km/h z.B., wie wenn man untertourig fährt. Auch habe ich kleine bis stärkere Aussetzer beim langsamen Beschleunigen im Warmlauf. Kann das alles vom NHG kommen?
Oder wie macht er sich bemerkbar. Hab schon mit nem Gabelschlüssel dagegengeklopft - keine Reaktion.

2000er AKE, 190tkm, NW + Zubehör 20tkm alt, LMM neu, Einspritzdüsen überholt, AGR i.O. ESP bei 90tkm ersetzt.

Grüße
Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

Zitat:

Original geschrieben von egeliler

Sag mal das ist doch ein Thread in dem es um den NHG geht, und ich vermute das mein problem am NHG liegt. 

warum zur Schiesse soll ich die Suche Nutzen? Ich Mag leute nicht die nur Befehle in Foren geben es Gibt deutlich unsinnigere sachen in diesem Forum als diesen Fall.

antworten oder einfach weiterziehen, das gilt für Foren mitglieder wie dich. 

weil, es zur scheisse, beiträge gibt wo darüber gesprochen ausführlich wurde und auch die kosten der rep. angegeben werden.

deshalb...zur scheisse...sollst du die suche benutzen...faule xxx....und jetzt ist schluss mit der scheisse *gg*

aber diese scheiss suche ist ja ein stiefkind hier und wird, zur scheisse, selten benutzt.

alles klar?

ob jemand die such nutzt oder nicht, muss er dich nicht fragen wenn ein Fall meinem Problem ähnelt dann schreib ichs da rein. Und dein Dummes geschwätz kotzt mich an abgesehn davon kenne ich leute denen ich die Nase gebrochen habe die Deutlich kleine sprüche wie du abgelassen haben. aber du biost eben ein Depp und egal was die leute hier schreiben du wirst nicht schlauer daraus.

ENDE

Das du ein Depp erkennt mann allein wenn man in deine Signatur reinschaut. Als Österreicher kann man denn Deutschen in nichts das versagen unterstellen. Denn ich will nicht wissen ob ein Österreicher sich in einem Deutschen Forum so problemlos unterhalten hätte können, wenn nicht die Deutsche geschichte ihren lauf hätte wie er eben war. Du..... Du...... Du nichts wissender Komplettversager.

von wegen Pisa versager

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 405er

Zitat:

Preis war gut beim 🙂.

Was heißt das in €?

die düse mit nhg ist normal nicht billig *gg*

...deswegen frage ich ja...

Nageln dann alle Zylinder verstärkt oder nur einer?

Hallo,

Preis ist 352 EUR, im Katalog steht er für so um 470EUR

Ähnliche Themen

297,50 EUR netto, wenn ihrs genau wissen wollt. hab ihn heute geholt.
werde am donnerstag dein einbau vornehmen.

kann es sein dass der NHG schuld dran ist dass mein Auto seit ein paar Tagen etwas mehr vibriert als die bisher? etwas tut es ja immer, aber es scheint jetzt deutlich spürbar, besonders im leerlauf und bei sehr niederen umdrehungen beim fahren meint man es zu merken.

grüße und danke,

michael

Hallo,

wo sitzt der NHG, komm ich da ohne Werkzeug hin um mal kurz den Stecker abzuziehen?

Ist es schwierig den NHG einzubauen? Spezialwerkzeug nötig? Hat jmd ne kurze Anleitung parat?

Also ich habe bei so einem Kostenlosen check, vor einem REAL Markt   beim Auslesen des Fehlerspreichers diese meldung bekommen. Irgendwas mit Nadelhubgeber Sporadisch blablabla, der Meister meinte "ist nicht so wild bei Ihrer Motorrisierung" (2,5TDI 180PS AKE) aber da ich diesen Sommer mit dem wagen in die Türkei Fahren will, würde ich das Jetzt schon Gern machen lassen wollen, aber davor erstmal wissen wo das Teil sitzt und wieviel die behebung kostet?

Ich habe manchmal (wirklich extrem Selten) beim Ampelwarten komische wackler im Leerlauf,  bis man es Realisiert das der Wagen unrund läuft ist es wieder weg. Kommt das vom NHG?

Suche benutzen!

Zitat:

Suche benutzen!

Sag mal das ist doch ein Thread in dem es um den NHG geht, und ich vermute das mein problem am NHG liegt. 

warum zur Schiesse soll ich die Suche Nutzen? Ich Mag leute nicht die nur Befehle in Foren geben es Gibt deutlich unsinnigere sachen in diesem Forum als diesen Fall.

na na na.

Hallo erstmal.

Eine Brgrüßung und ein kleines "danke" am Ende wären sehr nett, da freut sich erstmal jeder. Ich denke dass "Suche benutzen" zwar nicht wirklich hilfreich war, aber besser als deine Antwort - jedenfalls wohl gepflegter! Wie dem auch sei, der Ton hier ist irgendwie nicht mehr der wie es sich m.E. gehört und wie er sein sollte.

Zum Problem. Nadelhubgeber blablabla wäre sehr interessant. Es gibt verschiedene Fehler - aber das von dir beschriebene Ampelphänomen kann durchaus der NHG sein - auch aber die ESP, ZR, Einspritzdüsen, Nockenwellen, Kipphebel oder die AGR sein. Also, so ohne Weiteres nicht zu beantworten.

Grüße
Michael

Zitat:

Zitat:

Suche benutzen!

weil, es zur scheisse, beiträge gibt wo darüber gesprochen ausführlich wurde und auch die kosten der rep. angegeben werden.

deshalb...zur scheisse...sollst du die suche benutzen...faule xxx....und jetzt ist schluss mit der scheisse *gg*

aber diese scheiss suche ist ja ein stiefkind hier und wird, zur scheisse, selten benutzt.

alles klar?

Zitat:

Zitat:

alles klar?

ob jemand die such nutzt oder nicht, muss er dich nicht fragen wenn ein Fall meinem Problem ähnelt dann schreib ichs da rein. Und dein Dummes geschwätz kotzt mich an abgesehn davon kenne ich leute denen ich die Nase gebrochen habe die Deutlich kleine sprüche wie du abgelassen haben. aber du biost eben ein Depp und egal was die leute hier schreiben du wirst nicht schlauer daraus.

ENDE

Das du ein Depp erkennt mann allein wenn man in deine Signatur reinschaut. Als Österreicher kann man denn Deutschen in nichts das versagen unterstellen. Denn ich will nicht wissen ob ein Österreicher sich in einem Deutschen Forum so problemlos unterhalten hätte können, wenn nicht die Deutsche geschichte ihren lauf hätte wie er eben war. Du..... Du...... Du nichts wissender Komplettversager.

von wegen Pisa versager

Zitat:

abgesehn davon kenne ich leute denen ich die Nase gebrochen habe die Deutlich kleine sprüche wie du abgelassen haben.

wir haben ja so gelacht...

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

297,50 EUR netto, wenn ihrs genau wissen wollt. hab ihn heute geholt.
werde am donnerstag dein einbau vornehmen.

Mich würde mal interessieren ob der Austausch des NHG bei dir etwas gebracht hat. Hat sich tatsächlich etwas geändert?

Ich bin am Wochenende mit dem allroad meines Schwiegervaters gefahren, da konnte ich den Fehler vom NHG nicht mehr rauslöschen, konnte jedoch keinerlei verstärktes Nageln oder wellenförmiges Beschleunigen feststellen.

MfG

Hannes

Hallo Hannes,

ich weiß es nicht... jedenfalls ist der Fehler seither nicht mehr aufgetaucht.

Deine Antwort