Gibt es einen Nadelhubgeber im BDG-Motor? A6 2.5 TDI BDG
Hallo Forum,
auf der Suche nach Lösungen für meine Ruckelprobleme habe ich nach dem Nadelhubgeber gesucht, kann ihn aber nicht finden. Hat der BDG-Motor überhaupt einen?
Weiß jemand Bescheid?
Gruß
staberhuk
14 Antworten
Insbesondere am 3. Zylinder wie auf anliegendem Bild dargestellt. Danach haben die BCZ-Motoren auch keinen Nadelhubgeber.
BDG und BDH haben auf jeden Fall einen Nadelbewegungsfühler.
Vor dem Fahrzeug stehend rechte Zylinderbank, ganz hintern an der Spritzwand der letzte Zylinder. Ohne den Ventildeckel zu entfernen wirst Du da aber nicht viel finden 😉
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Zitat:
Original geschrieben von daric
BDG und BDH haben auf jeden Fall einen Nadelbewegungsfühler.Vor dem Fahrzeug stehend rechte Zylinderbank, ganz hintern an der Spritzwand der letzte Zylinder. Ohne den Ventildeckel zu entfernen wirst Du da aber nicht viel finden 😉
Und das Kabel? Muß ja dort in Höhe der Düse unterm Ventildeckel rauskommen.
Ich muß mich übrigens korrigieren, auf der Beifahrerseite befindet er sich, also rechts in Fahrtrichtung. Hatte da wohl gestern einen Drehwurm.
Und das Kabel kannst Du nicht von oben sehen, das kommt unter dem Ventildeckel zur Motormitte gehend raus und dann richtung Spritzwand.
Hallo daric,
vielen Dank für die Info, ich habe das Kabel gefunden.
Es führt zu dem Steckverbinder, wie auf dem Bild (s.o.) dargestellt.
Gruß staberhuk
Zitat:
Original geschrieben von staberhuk
Hallo daric,vielen Dank für die Info, ich habe das Kabel gefunden.
Es führt zu dem Steckverbinder, wie auf dem Bild (s.o.) dargestellt.Gruß staberhuk
Schön das du dich auch bei mir bedankst. 🙁 🙄
Oder sollte das daric tun weil ich ihm auf die Sprünge geholfen habe?
Zitat:
Original geschrieben von staberhuk
Stimmt, auch Dir sei Dank überallrad,
entschuldige bitte vielmals.Gruß
staberhuk
🙂
Möchte mich hier mal einklinken, da ich an meinem BDG den Nadelhubgeber nicht finde. Ist Bj 2004. Kann es sein, dass er einfach keinen hat oder wurde da gebastelt? Fehlerspeicher ist leer.
Um den sehen zu können muß der Ventildeckel rechts ab.
Einspritzdüse Zylinder 3 ist die mit dem Geber für Nadelhub.
Braune Steckverbindung an der Stirnwand.
Rechts neben den Kraftstofffilter sitzt die braune 2fach Steckverbindung für den Nadelhubgeber.
Ab da brauchst du nur das Kabel nachverfolgen.
Das Kabel kommt zwischen Ventildeckel und Zylinderkopf raus.