Nachtrag miese Verarbeitungsqualität
Möchte hier mal erwähnen, dass es wohl tausende Ver-Fahrer gibt, die absolut keine Mängel an ihrem Wagen haben.
Ich jedenfalls bin einer davon und mein Ver ist absolute Spitzenklasse.
Nichts desto trotz finde ich dieses Forum absolute Klasse, da wir doch hier wirklich zum Teil wichtige, aber auch amüsante Informationen erhalten.
Und sogar Schweizer tummeln sich hier :-)
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HeikoHamm
Es geht doch nicht darum irgendwelche Beiträge mieszureden.
Ist Dir etwa entgangen, dass etliche Threads geschlossen wurden, sobald es in die Opel-VW-Diskussion rutschte? Einige machen sich auch den Scherz und "trollen" gerade bei diesen Diskussionen rum.
Wenn jetzt in jedem Thread über das gleiche leidige Thema diskutiert wird, werden womöglich alle Threads geschlossen.
Moin Gemeinde!
Ich stelle schon seit geraumer Zeit fest, das eine gewisse "Verwarlosung" eingetreten ist. Leider ist das nicht nur hier in diesem Forum der Fall. In einem anderen Forum hat das "Boardteam" wegen der Anfeindungen und dem schlechten Stil zu einer Radikalmethode gegriffen und in einer Art "Kollektivmaßnahme" allen Usern mit Rauswurf gedroht. Soweit ist es hier ja noch nicht. Ich habe zu früheren Zeiten schon immer mal etwas mehr "Anstand" im Umgang miteinander gefordert, dafür wurde ich nicht gerade "gestreichelt". Offenes Forum hin oder her, es müssen sich einfach mal die User "am Riemen" reissen und in den Spiegel schauen. Ich für meinen Teil ziehe es mittlerweile vor nicht mehr auf alles zu antworten, obwohl mir manchmal danach wäre. Dies würde so manchem sicherlich auch besser zu Gesicht stehen. Es gilt immer noch das alte Sprichwort - erst denken, dann lenken-.
Es werden jetzt möglicherweise wieder entsprechende Feedbacks kommen, der Denkanstoss sei aber erlaubt gewesen. 😉
Gruss
Vadder
P.S: Manchmal ist es besser die Schließung eines Thread zu provozieren, hat ja auch funktioniert. 😁
Zitat:
......Ist Dir etwa entgangen, dass etliche Threads geschlossen wurden, sobald es in die Opel-VW-Diskussion rutschte?......
An dieser Stelle mal eine kleine Erklärung: Den "Ursprungsthread" zu diesem hier und einige andere wurden geschlossen, weil es nicht mehr um eine gesunde Diskussion über die Unterschiede Golf/Astra ging, sondern um eine wilde Hetzerei und Beleidigungszeremonie. Da so etwas nicht geduldet wird, werden solche Threads zwangsläufig geschlossen oder gelöscht. Teilweise auch mit Folgen für einzelne User.
Solange dieser Thread hier sachlich bleibt, bleibt er offen. Driftet auch dieser hier ins Niveaulose ab, wird gehandelt.
Aber im Moment ist's ja noch okay 😉
Ciao, LUPF
Ich weiss gar nicht was ihr für ein Problem habt. Beim mitlesen in diesem Board ist doch schon nach relativ kurzer Zeit klar, daß das Niveau hier auf einem sehr niedrigen Level angesiedelt ist. Hiermit meine ich sowohl das fachliche als auch das allgemeine 😁
Es gibt doch maximal ein dutzend fachlich kompetenter Board Teilnehmer im GV Forum. Von daher kann man dieses Board doch überwiegend unter der Rubrik Unterhaltung laufen lassen. Diese geschlossenen Threads sind dabei doch nur lächerlich, da sich viele User einen Spass daraus machen die Mods herauszufordern, die dann auch sofort auf den Zug aufspringen. Also wenn jemand wirklich ein komplexeres Problem haben sollte hoffe ich, daß die "Kompetenten" User dem Board noch treu bleiben.
@Lupf:
Genauso ist es auch verstanden worden. Das es nicht nur um das Thema an sich geht, war schon klar ;o)
@vadder.meier:
Ja so Unrecht hast Du gar nicht. Säßen wir irgendwo alle an einem Tisch, würden wir wahrscheinlich auch gescheiter miteinander reden. Das nicht antworten auf manche Sachen, fällt hier und da ein bißchen schwer, aber bei meinem Problemfreund ist mir mittlerweile ein Licht aufgegangen :-)
@pv125:
Ja, wirklich fachkundige Antworten gibts nicht ganz so oft. Aber viele Fragen erfordern auch nicht immer eine Fachkompetenz, sondern einfach nur die Meinung eines anderen. Aber alle Antworten sind sowieso ohne Gewähr.
Ähnliche Themen
Wie ist denn die Qualitätsanmutung des Armaturenbretts in Deinem Sportsline? Ich saß kürzlich in einem 1.9 TDI Basis und war von der genoppten Oberfläche in grau fast schon entsetzt. Das sieht in meinem 4er doch weitaus besser und hochwertiger aus.
Zitat:
Original geschrieben von WildFrontier
Ich saß kürzlich in einem 1.9 TDI Basis und war von der genoppten Oberfläche in grau fast schon entsetzt. Das sieht in meinem 4er doch weitaus besser und hochwertiger aus.
Über Geschmack lässt sich streiten. Ich muss Dir Recht geben, dass die Oberfläche im IVer wohl etwas hochwertiger aussah, aber deswegen die Oberfläche im Ver gleich als minderwertig zu bezeichnen oder gar entsetzt zu sein, find ich schon ein ganzes Stück übertrieben.
Ebenso die Diskussionen um das Lenkrad. Wer da schreit wegen dem Trendline-Lenkrad, der hat mein Unverständnis. So häßlich ists nu auch wieder nicht und es gibt 1000 x wichtigere und interessantere Dinge. Meine Meinung.
Für mich ist wichtig, dass der Ver besser verarbeitet ist als das schlampige Vormodell. Da hab ich mich anfangs echt drüber geärgert, bis dann wirklich wichtige Dinge zu tragen kamen, wie regelmäßige außerplanmäßige Reparaturen. Die überwogen dann.
Übertrieben ist es nicht wirklich, denn wenn man 30tsd Euro oder mehr für einen gut ausgestatteten und motorisierten Golf ausgeben soll, dann ist das schon ein Kaufargument. Das Armaturenbrett ist ja auch im ständigen Blick der bzw. des Insassen, also nicht ganz unwichtig. Ansonsten hatte ich von einem Sportsline, der beim Händler stand, aber leider verschlossen war keinen schlechten Eindruck. Aber wie bei jedem Modellwechsel wird man die Kinderkrankheiten erst ausmerzen müssen, als Testfahrer für den Hersteller.
So, meiner ist nun in der Werkstatt (Marderbiß). Hab den Meister mal gefragt:
- es gibt KEINE 3000er Inspektion
(würde sonst auch im Display angezeigt)
- es gibt kaum Probleme mit dem Golf V
Zitat:
es gibt KEINE 3000er Inspektion
Gabs die denn jemals?
Ich lasse bei meinen Neufahrzeugen immer bei 5tkm einen Ölwechsel vornehmen, auch wenn nicht vom Werk vorgeschrieben, desweiteren fahre ich nicht das LL Öl sondern Mobil1 5w-40 welches in 20tkm Intervallen gewechselt wird. Alle 60tkm wird vor dem Ölwechsel Motorclean eingefüllt.
Zusätzlich fülle ich mit jedem volltanken 0,2l 2T Öl in den Dieseltank.
Dieser Service verbunden mit einem konsequentem warmfahren vor Vollgas sollte für ein langes Motorleben reichen.
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Gabs die denn jemals?
Nein, die gabs nicht und gibts auch gegenwärtig nicht. Es gibt aber welche unter uns, die behaupten dies. Ich weiß nicht, warum sie die Auskunft erhalten haben, aber richtig ist´s jedenfalls nit.
@Lupf
Zitat:
weil es nicht mehr um eine gesunde Diskussion über die Unterschiede Golf/Astra ging
Das Krasse ist, das überhaupt jedesmal irgendein Troll aus seinem Loch gekrochen kommt und eine völlig sinnfreie VW vs. Opel - Debatte anfängt, wenn über Problemchen (richtige Probleme gibts ja fast nicht) am G5 berichtet wird. Das wird man leider nicht ändern können, Trolle sind bekanntlich völlig kritikresistent - aber meine Bitte wäre: User, die trotz Ermahnung mehrfach mit diesem Unsinn auffallen aus dem G5 - Forum zu verbannen.
@pv125
Zitat:
... kann man dieses Board doch überwiegend unter der Rubrik Unterhaltung laufen lassen
Nichts anderes ist das hier, das sieht man schon allein an den Themen.
Und selbst bei den wenigen technischen Themen gibt´s genug Leute, die meinen, auch ohne jeden Plan von irgendwas fleißig Beiträge schreiben zu müssen. Solange sich das auf Threads wie Fliegen-Entfernung und Handwäsche beschränken würde wärs ja ok - aber leider bestehen auch bei technischen oder gar rechtlichen Fragen die Antworten zu 80% aus Halbwahrheiten, Unwissen oder Vermutungen. (z.B. irgendwann die Tage nannte jemand die Drosselklappe(!!!) am TDI als Ursache für´s Ruckeln.) Wirklich fachkundige Beiträge machen allenfalls 10% aus, wenn überhaupt.
Mir tun die Leute gelegentlich leid, die hier mitlesen und sich informieren wollen, und dann über schon fast grob fahrlässige Aussagen stolpern wie z.B. ne 3000er Inspektion - die es niemals gab, genausowenig wie es je Drosselklappen am TDI gab.