Betriebserlaubnis Nachtrag
Weiß einer was "Betriebserlaubnis Nachtrag 23" zu bedeuten hat? Was muss da zusätzlich eingetragen werden??? Steht auf der Auftragsbestätigung.
20 Antworten
Kann es sein das du einen PKW gekauft, bestellt hast und jetzt eine Antwort benötigst?
Wäre sehr hilfreich wenn du schreibst was du bestellt hast (Typ, Leistung, Ausstattungen)
Oder hast du ein Mopped gekauft? Der Avatar läßt das ja vermuten, DANN wärst duz hier ganz falsch!
UPS...
Hatte die Signatur nicht berücksichtigt, sorry.
Trotzdem brauchen wir noch ein paar mehr Infos.
Nene, das Moped steht schon in der Garage. Warte derzeit auf meine Bestellung. 😁
- Golf "United" 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang
- United Grey Metallic
- Anthrazit/Titanschwarz-Anthrazit/ Schwarz-Anthrazit
- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
- Klimaanlage "Climatronic"
- iPod-Vorbereitung in der Mittelarmlehne vorn Volkswagen Individual
- "RNS 300", mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt
- Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 15 Winterreifen 195/65 R 15
- Spiegelpaket
- 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
- Design-Paket Volkswagen Individual
Modelljahr: 2009
Ich könnte mir vorstellen, daß die Reifengrößen nachgetragen werden müssen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, steht im Schein eine Standardgröße 195 / 15". Un da der United ja vom Werk aus auf größerem Fuß unterwegs ist, ist das sicher eintragungspflichtig. Vielleicht gibt es da ja auch noch andere Sachen, die ich eben nicht bedacht habe. Die Position sollte aber mit 0,00 Euro auf der Bestätigung stehen. Ist dort nur der Vollständigkeit halber aufgeführt.
Ich mach mich morgen auf den Weg, meinen neuen "United" in WOB in Empfang zu nehmen.
hiho
es muss nix nachgetragen werden ......das macht vw schon von alleine
der nachtrag zu 23 bezieht sich in der tat auf die andere reifengrösse der united modelle
da diese von der normalen reifengrösse abweicht ...
sprich wenn du dein auto abholst oder abholen lässt ..ab auf die zulassung anmelden und gut ist (oder halt vom händler machen lassen )
gruss dirk
Ähnliche Themen
Aso, dann is das also wegen den Reifen. Ok, danke.
Zulassung werde ich selbst machen un dann mit den Nummernschildern nach WOB fahren.
das ist bei vielen modellen so. kein grund zur panik. manchmal haste im bordbuch, meist ganz hinten, noch andere nachträge über änderungen die eingeführt wurden, nachdem das erste handbuch gedruckt wurde. diese nachträge wandern dann ab der zweiten auflage erst ins handbuch.
mach dir keinen kopf drum. das kannste zu 100% ganz einfach ignorieren.
Zitat:
Original geschrieben von mcegg
Weiß einer was "3" zu bedeuten hat? Was muss da zusätzlich eingetragen werden??? Steht auf der Auftragsbestätigung.
so bei mir is gestern auch so ein brief eingetroffen:-D eindlich!
aber bei mir steht: "Betriebserlaubnis Nachtrag 24"
bestellt is ein golf v GT Sport mit R-line+(also die sitze....) sind es jetzt doch 18" und keine 17"????
Zitat:
Original geschrieben von mika85
... sind es jetzt doch 18" und keine 17"????
Ähhh, ich würd sagen, je nachdem was DU bestellt hast. 😁
wie gesagt wird nen gt-sport mit dem r-line(sitze wie im gti) und so alles was es gab.... da mir die R-line alus nich gefallen hab ich mir auch nicht die 18" bestellt.hab mir heut beim 😁 neue 18" bestellt.
aber ob ich nun die 17" oder " 18" R-line räder bei ebay verkaufe...
ich seh gerade das deiner ja sehr spät kommt.... im august erst?ich kann es kaum noch abwarten bis meiner kommt🙂
Frag mich mal. Ich halts bald nichtmehr aus. Is aber beim TSI leider so. Zum Glück hab ich kein DSG genommen, sonst würds noch länger dauern.
Wie sehen die Felgen denn aus? Hab schon überlegt mir größere zu holen, da ich ja "nur" die 16" drauf hab. Bin mir allerdings noch nicht so ganz sicher. Kostet halt alles auch......
sind die selben wie beim großen bruder vom gt->R32
Irgendwie bin ich grad schwer von Begriff.
Also du hast dir das bestellt:
- R-Line "Plus" Volkswagen Individual
dann sind da zwangsläufig die Felgen/Reifen dabei:
- "Omanyt" Volkswagen Individual 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 Reifen 225/40 R 18
Weil die dir net gefallen, hast du dir noch andere 18" Felgen zusätzlich bestellt.
Hast also dann zwei mal 4 18" Felgen und willst 4 davon bei Egay verticken?
Welche denn? Die "Omanyt" oder die anderen? Welche sind denn die anderen? Was willste dafür?
Das sind die "Omanyt":
http://cc5.volkswagen.de/.../vehicle.ashx?...
Die 18" Omanyt muß man erst seit kurzem dazunehmen, wenn man eins der R-Line-Pakete ordert. Je nachdem, wann Du bestellt hast, hast Du noch 17"er, es sei denn, Du hast die 18er für Aufpreis mitbestellt. Schau doch einfach mal in Deine Auftragsbestätigung! 😉
als ich bestellt hab und auch den ausdruck bekommen habe was extras und serie ist, stand 17"Omanyt drauf.
die gefallen mir nicht,daher werden die dann bei ebay verkauft egal ob nun 17" oder 18".
ich hab mir eben 18" beim 😁 bestellt
also ich hab mir die 18"Omanyt nicht bestellt!
ich mach mal nen bild von der bestellung