Nachtrag miese Verarbeitungsqualität
Möchte hier mal erwähnen, dass es wohl tausende Ver-Fahrer gibt, die absolut keine Mängel an ihrem Wagen haben.
Ich jedenfalls bin einer davon und mein Ver ist absolute Spitzenklasse.
Nichts desto trotz finde ich dieses Forum absolute Klasse, da wir doch hier wirklich zum Teil wichtige, aber auch amüsante Informationen erhalten.
Und sogar Schweizer tummeln sich hier :-)
70 Antworten
dem kann ich nur beipflichten! Bei meinem Ver gab es seit ich ihn habe ( 6 Wochen ) kein einziges Problem oder einen Defekt
akro
Zitat:
Original geschrieben von akro
dem kann ich nur beipflichten! Bei meinem Ver gab es seit ich ihn habe ( 6 Wochen ) kein einziges Problem oder einen Defekt
akro
Ihr Glücklichen !
Die meisten Probleme scheint es nur bei ganz bestimmten Kombinationen von Motor und Ausstattung zu geben, jedoch auch nicht bei allen.
Traurig (und vor allem sehr ärgerlich) finde ich nur, das VW es einfach nicht auf die Reihe bekommt, diese Fehler abzustellen.
Freundlicher Hinweis
Ein freundlicher Hinweis zum Thread-Titel: Sorgt bitte selbst dafür, dass dieser Thread nicht so ausartet wie der geschlossene "Original-Thread". Sollte dieser hier wieder nur auf Beleidigungen etc. hinauslaufen, ist er entweder schnell geschlossen, oder weg.
Schönes Wochenende und viel Spaß im Forum und beim Fahren und oder Schrauben 😉
Ähnliche Themen
Sehen wir das Ganze doch mal realistisch, Montags-Autos gibt es doch bei jeder Marke.
Zudem geht es hier ja meistens wirklich nur um Kleinigkeiten, wofür man ja noch Garantie hat.
Allso hier ist meine Ausstattung:
2.0 TDI Sportline, Österreichversion
Anhängervorrichtung abnehmbar
Reserverad klein
Mittelarmlehne für CD-Wechsler
CD-Wechsler
Reifenkontrollanzeige
Tempomat
Licht- u. Sicht
Ablagepaket
Climatronic
Navigation groß
Xenon
Diebstahlalarm plus
Fußmatten
Standheizung inkl. Funk
bluegraphit/antrazith
Nokia 610 Freisprecheinrichtung ( von Händler eingebaut ), alles Zubehör ist original vom Werk eingebaut
wie schon vorhin erwähnt kein PROBLEM! voll zufrieden, kann den Ver nur empfehlen
akro
Zitat:
Original geschrieben von Peter-CH
Sehen wir das Ganze doch mal realistisch, Montags-Autos gibt es doch bei jeder Marke.
Zudem geht es hier ja meistens wirklich nur um Kleinigkeiten, wofür man ja noch Garantie hat.
Volle Zustimmung!
Zitat:
Original geschrieben von oleander
Traurig (und vor allem sehr ärgerlich) finde ich nur, das VW es einfach nicht auf die Reihe bekommt, diese Fehler abzustellen.
Woher nimmst Du denn die Gewißheit dass es hierbei schon um Serienfehler geht? Bisher habe ich nur von einigen vereinzelten Problemen gehört (hier gelesen) wie z. B. Fenstergummi und Spaltmaße. Und auch hier hat bisher noch jeder geschrieben, dass der Freundliche sich der Sache annimmt. Bisher habe ich noch keinen einzigen Beitrag gelesen, wo sich jemand über eine mangelnde Nachbesserung beschwert.
Vielleicht warten wir diese erstmal ab, bevor wir hier übertreiben?
😁
Zitat:
Original geschrieben von HeikoHamm
Volle Zustimmung!
Woher nimmst Du denn die Gewißheit dass es hierbei schon um Serienfehler geht? Bisher habe ich nur von einigen vereinzelten Problemen gehört (hier gelesen) wie z. B. Fenstergummi und Spaltmaße. Und auch hier hat bisher noch jeder geschrieben, dass der Freundliche sich der Sache annimmt. Bisher habe ich noch keinen einzigen Beitrag gelesen, wo sich jemand über eine mangelnde Nachbesserung beschwert.
Vielleicht warten wir diese erstmal ab, bevor wir hier übertreiben?
😁
schon mal daran gedacht, wie gering der anteil an golffahrern hier im forum ist im verhältnis zu den autos auf der strasse ?
@ akro
Oh, hast du von der 610 eventuell mal ein Bild für mich? habe mich daür auch schon interessiert, die bis jetzt aber noch nie eingebaut gesehen. Nutzt du die Bluetoothfunktion oder hast du in der 610 ne Zweitkarte und nutzt sie als vollwertiges Autotelefon?
Wie bist du damit zufrieden (Sprachqualität etc.)?
Dank schon mal im Voraus!
Zitat:
Original geschrieben von Oleander
schon mal daran gedacht, wie gering der anteil an golffahrern hier im forum ist im verhältnis zu den autos auf der strasse ?
Logo... Woher nimmst Du Deine Info´s denn? Sagt Dein Freundlicher das?
Meine Infos stammen entweder direkt von VW-Mitarbeitern der Werke BS, WOB und SZ oder direkt von meinem Monteur.
Na gut, ich glaub Dir ja.... 😁
Vielleicht krieg ich nächste Woche auch ein paar Info´s... muss wegen Marderbiß zum Freundlichen...
2 Liter Diesel!
Leider kann ich mit keinem Bild aufwarten, da ich erst eine Digicam ordern muss!
Zur 610er: Das Beste was man am Markt bekommt. Ich nutze diese FSE mit einem Nokia 6230 über SAP. Das Display ist am Gitter des Amaturenbrettes ( Climatronic ) montiert, dieses Gitter ist als Ersatzteil preiswert, falls das Auto ohne der FSE einmal verkauft wird , der Bedienteil ist zwischen Schaltknüppel u. Handbremse geklebt . Die Lautsprecher u. die Stummschaltung funktionieren über das Navi. ( Die vorderen Lautsprecher werden vom Navi angesteuert ). Das Mikro ist zwischen der Ambientebeläuchtung am Himmel mittels Klettverschluss befestigt. Die Qualität der Anlage ist besser als die Originalanlage mit dem Uralten 6310i u. kommt billiger als das orig Teil. Als Aussenantenne wird die Naviantenne mitbenützt ( Topempfang ) Ich verwende die eingebaute SIM Karte des 610er mit einer Wertkarte, eines anderen Handyanbieters um manchesmal etwas günstiger telefonieren zu können. Beide Benutzerprofile kann man nicht zur gleichen Zeit nutzen, jedoch ist das umschalten zwischen diesen sehr einfach möglich ( man muss die Anlage nicht aus u. ein schalten, sondern schaltet Softwaremässig um )
hoffe Dir einwenig geholfen zu haben
akro
Das hört sich schon mal wirklich gut an... leider habe ich verpennt, mir zumindest die Telefonvorbereitung zu bestellen. Jetzt habe ich natürlich keine Antenne auf dem Dach... Und ohne externe Antenne ists ja auch blöd. Aber die Nachrüstantennen für die Fenster finde ich grottenhäßlich. Dumme Zwickmühle...