Nachträglich einbauen Sonnenblende Heck

Audi A3 8P

Hallöchen, hat jemand von Euch schon nachträglich eine Sonnenblende auf der Hutablage nachmontiert. Hab in ebay mal ein Angebot gesehen (Link verloren :-(, find ich aber sicher wieder) und wollte wissen was das für ein Akt ist, bzw. ob man viel Schrauben oder kleben muss und ob das Teil passt, bzw. was die Originalblende bei Audi kostet.

Gruß

19 Antworten

Hallo hat von euch auch jemand das Problem das das Sonnenschott sehr instabil ist? Wenn ich es auf mache schenkt es während der Fahrt auf und ab. Gibt es da ein Trick oder eine Feder zum Einstellen? Passt jetzt nicht genau zum Thema aber extra ein neues Thema wollt ich auch nicht.

Unseres "steht" wie eine eins.
Klappt einwandfrei beim Öffnen und Schließen, nicht sonderlich fest aber auch kein "Freischwinger".
Die Feder auf einer Seite gebrochen oder ähnliches? Oder war der ganze Rahmen das Federelement?
Habe es jetzt nicht vor Augen aber die Mechanik ist so fein, dass wohl nur ein Tausch in Frage kommt.
Nach deiner Signatur könnte das aber noch ein Garantiefall sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von KleinerBär

Unseres "steht" wie eine eins.
Klappt einwandfrei beim Öffnen und Schließen, nicht sonderlich fest aber auch kein "Freischwinger".
Die Feder auf einer Seite gebrochen oder ähnliches? Oder war der ganze Rahmen das Federelement?
Habe es jetzt nicht vor Augen aber die Mechanik ist so fein, dass wohl nur ein Tausch in Frage kommt.
Nach deiner Signatur könnte das aber noch ein Garantiefall sein, oder?

Also das Auto ist BJ 07 aber ich kenne mich mit der Audi Kulanz nicht so aus. Die Letzten waren Daimler und in den Zwei Jahren konnte man da mit allem kommen und es wurde gemacht.

Also wenn noch irgendjemand so eine Heckablage inkl Sonnensegel braucht pn an mich