ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nachträglich einbauen Sonnenblende Heck

Nachträglich einbauen Sonnenblende Heck

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 6:52

Hallöchen, hat jemand von Euch schon nachträglich eine Sonnenblende auf der Hutablage nachmontiert. Hab in ebay mal ein Angebot gesehen (Link verloren :-(, find ich aber sicher wieder) und wollte wissen was das für ein Akt ist, bzw. ob man viel Schrauben oder kleben muss und ob das Teil passt, bzw. was die Originalblende bei Audi kostet.

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich glaub am einfachsten is es einfach die ganze Hutablage zu tauschen.

Grüße FanbertA3

am 4. Juni 2005 um 10:04

Re: Nachträglich einbauen Sonnenblende Heck

 

Zitat:

Original geschrieben von hawasch

Hallöchen, hat jemand von Euch schon nachträglich eine Sonnenblende auf der Hutablage nachmontiert. Hab in ebay mal ein Angebot gesehen (Link verloren :-(, find ich aber sicher wieder) und wollte wissen was das für ein Akt ist, bzw. ob man viel Schrauben oder kleben muss und ob das Teil passt, bzw. was die Originalblende bei Audi kostet.

Gruß

Für was brauchst du diese Blende? Seit ich meinen A3 habe, frage ich mich nämlich, für was dieses Sonnenschott gut sein könnte?!

MFG :)

Einen richtigen Sinn habe ich auch noch nicht erkennen können. Habe noch nie erlebt, daß die Sonne direkt hinten in die Heckscheibe scheint. Vielleicht gibt es ja Fälle, in denen die Sonne recht tief steht und vielleicht Rückbänkler stören könnte. Ich habe das Schott trotzdem immer aufgestellt. Es gibt mir irgendwie ein geborgeneres Gefühl, weil nicht jeder von hinten durch meinen Wagen durchschauen kann bzw. sieht, wie ich drinne hänge. Wirkt auch dunkler von hinten. Man kann es auch als cool oder prollig ansehen. ;)

Mein Citroën ZX hatte sowas auch schon ab Werk drin.

Ich habe das Ding noch nie benutz. Funktioniert nicht mit dem Lichtsensor. Gruß smhb

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 20:49

Naja ich würde das Teil mal aus rein optischen Gründen einbauen wollen, man sieht beim Rückwärtsfahren eh nicht raus also was solls :-) hat schon einer das Teil nachträglich eingebaut ??

gruß

am 4. Juni 2005 um 21:19

Re: Nachträglich einbauen Sonnenblende Heck

 

Zitat:

Original geschrieben von hawasch

Hallöchen, hat jemand von Euch schon nachträglich eine Sonnenblende auf der Hutablage nachmontiert. Hab in ebay mal ein Angebot gesehen (Link verloren :-(, find ich aber sicher wieder) und wollte wissen was das für ein Akt ist, bzw. ob man viel Schrauben oder kleben muss und ob das Teil passt

Kann es sein das man zum nachträglichen Einbau des Sonnenschott´s eine neue Ablage benötigt ?

Oder ist die Vertiefung in der das Schott bei Nicht-Benutzung ruht auch bei Alagen ohne Sonneschott vorhanden ?

Soviel ich gesehen habe ist das Schott selbst mit 4 Schrauben befestigt.

Ich mag das Schott, da die Rückbank dann immer schön schattig ist und es mir ein geborgenes Gefühl vermittelt;)

@hawasch

Das eaby Angebot ist bereits beendet;)

am 4. Juni 2005 um 21:20

Re: Re: Nachträglich einbauen Sonnenblende Heck

 

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ich mag das Schott, da die Rückbank dann immer schön schattig ist und es mir ein geborgenes Gefühl vermittelt;)

Ich wusste nicht, dass du beim Fahren auf der Rückbank Platz nimmst. Bitte Pic posten! ;)

am 4. Juni 2005 um 21:30

Re: Re: Re: Nachträglich einbauen Sonnenblende Heck

 

Zitat:

Original geschrieben von Generation_Golf

Ich wusste nicht, dass du beim Fahren auf der Rückbank Platz nimmst. Bitte Pic posten! ;)

Wer spricht den hier vom fahren:D und bin der Meinung das die Foren-Regeln solche Bilder verbieten;)

Und erkläre mir mal bitte warum ich jedesmal wenn ich einen Beitrag von Dir lesen ich an Deiner Sig hängenbleibe;)

Viele Grüße

g-j:)

am 4. Juni 2005 um 21:39

Re: Re: Re: Re: Nachträglich einbauen Sonnenblende Heck

 

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Wer spricht den hier vom fahren:D und bin der Meinung das die Foren-Regeln solche Bilder verbieten;)

Und erkläre mir mal bitte warum ich jedesmal wenn ich einen Beitrag von Dir lesen ich an Deiner Sig hängenbleibe;)

Viele Grüße

g-j:)

Keine Ahnung! Ehrlich nicht!

 

Für die Foto(s) gibts ja zum Glück die PN - Möglichkeit. Also immer her damit. Wenn du jemanden ein Geheimnis anvertrauen willst kommst zu mir und wenn du ein Geheimniss wissen willst, komm ebenfalls zu mir! ;)

kann jemand mal nachschauen wie teuer das Sonnenschott beim Händler ist?

damit die Leute die das nachrüsten wollen nicht zu viel bezahlen

übrigens die Vertiefung ist in jeder Hutablage

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=693629

hier der Thread. Vielleicht ist es ja noch zu haben. Preis bei Audi über 100 €. Gruß smhb

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Ich habe das Ding noch nie benutz. Funktioniert nicht mit dem Lichtsensor. Gruß smhb

hab das "sonnenschott" immer oben, auch nachts, lichtsensor funktioniert einwandfrei...

is weilwegen der "geborgenheit" oder einfach nur damit ned jeder reinglotzen kann... höhö..

gruss al-xx

am 5. Juni 2005 um 9:14

Details Sonnenschott

 

Morgen,

hab mal ein Pic der Sonneschott-Details gemacht.

Prima wäre jetzt noch die Teilenummern und der Preis und jemand der den Einbau des Sonneschotts beschreibt und eventuell die Arbeitsschritte per Pic dokumentiert.

Und schon hätte wir wieder einen nützlichen thread für die FAQ/Linksammlung.

Beim Einabau in die bereits vorhandene Ablage könnte ich mir vorstellen das 2 Ausschnitte gemacht werden müssen -> Und zwar im Bereich der Sonnenschottgelenke. Die Vertiefung für die Sonneschott-Ruhe-Position ist ja laut Mr.X ja bereits da.

Kann jemand mal ein Pic der Ablage ohne Sonnenschott machen und hier einstellen ?

Danke und viele Grüße

g-j:)

Teilenummer / Benennung / Euro

8P0064364 / Sonnenschutz für Heckscheibe /136,00

 

Beschreibung

Sonnenschott für die Heckscheibe. Blend -und Sichtschutz. 1 Stück einschließlich Montagematerial. Gute Schattenbildung und Klimaverbesserung.

 

 

Ersatzteil (bei Bedarf):

8P0064725 Befestigungs-Satz

 

Merkmale

 

Form: dem Fenster angepaßt

 

Von der Audi Seite

Gruß smhb

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nachträglich einbauen Sonnenblende Heck