ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nach Einbau vom Rns-e ständig Batterie leer

Nach Einbau vom Rns-e ständig Batterie leer

Audi A3 8P
Themenstarteram 10. Februar 2011 um 21:02

hallo,

seit dem ich das rns-e umgerüstet habe ist ständig meine batterie leer und kann mein wagen nicht mal starten...hatte das schon mal jmd

hab es von ebay herstelljahr 2009..... auto ist von 2004 2l fsi

war auch noch nicht in der werkstatt deswegen.

hat jmd einen rat bringt da vllt codieren etwas dachte schon das es vllt nur falsch codiet ist und dann saft zieht kann sowas sein??

mfg slavka

Ähnliche Themen
35 Antworten

also ich tippe darauf das irgendwo etwas falsch angeschlossen wurde und jetzt dauerstrom bekommt das würde die leere Batterie erklären.

Mit codieren kommt man da meines wissens nicht weit.

Aber vielleicht kann man mich ja eines besseren Belehren

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 15:07

ich hab da nix falsch angeschloßen hab ja den adapter und da kann man die stecker ja nicht vertauschen...hmm???

baue das rns-e mal aus und schau ob das problem dann immer noch besteht..

wenn ja verkabelung des adpater überprüfen!

 

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 15:37

hab ich schon vor 2 tagen und siehe da hab 0 startprobleme und davor als es angeschloßen war ...da brauchte keine stunde zu vergehen dann war die batterie leer.....

wenn das RNS-E es schafft deine BAtterie in 1std leer zu ziehen, dann müsstest du das alleine schon nicht mehr anfassen können, oder deine batterie ist schwach!

 

Wie gesagt schmeiss den Adapter raus, kontorlliere die Verbindungen etc...

 

 

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 16:29

ja meine batterie ist zusätzlich noch schwach... aber ohne adapter kann ich das rns-e nicht anschließen weil die stecker ja nicht passen..... hatte ja vorher das einfach concert 2 drine und dann umgerüstet

das set hatte ich mir bestellt und es damit angeschloßen:

http://cgi.ebay.de/.../310279585362?...

mfg slavka

Wie gesagt, kontrolliere 1 zu 1 die Verbindungen (die Belegung steht auf den Radios drauf) wichtig ist hauptsächlich masse und +)

 

Geht das RNS-E sauber mit der Zündung EIN AUS ?

 

Wurde das RNS-E im Gateway unter NAVI angemeldet?

 

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 16:43

ich hab das concert 2 garnicht mehr ...schon längst vertickt xD

ja es geht mit zündung ein/aus man kann es aber auch bei ausgeschlateter zündung anmachen.

nö was ist gateway ?? habs bei ebay gekauft für schlappe 550 xD

oder es hat iwo einen defekt

Hmm sehr seltsam naja vielleicht wirklich mal ein anderen Adapter benutzen oder dir jmd. suchen der noch das concert Radio hat und die Pin belegung vergleichen aber vielleciht ist ja wirklich nur ein Pin am Stecker falsch belegt auf dem RNS-E muss ja hinten auch drauf stehen welche Pin welche belegung braucht.

defekte in der Richtung gibts, ich denke aber eher das es mal sauber RICHTIG codieren lassen solltest ! 

 

Problem gelöst?

Grüße

Klemm mal deine Batterie ab, und schließe ein Multimeter an auf Stellung Ampere. Also Pluspol weg von der Batterie, dann Multimeter dazwischen. Also Pluspol ab, an den Kontakt der Plusleitung das eine Kabel und dann an den Batteriepol das andere Kabel vom Multimeter. Ruhestromprüfung machen. Das sollte 0,3 Ampere nicht überschreiten. Dann siehst ja wie hoch dein Verbrauch ist. Gleiches machst dann, ohne den Adapter der ins RNS-E geht. Dann vergleichst du mal die Werte. Dann weißt ja woran es liegen kann. Gruß und viel Glück.

Fensterheber müssen angelernt durch drücken und halten, die anderen Leuchten im KI gehen nach einigen Metern Fahrt wieder aus, Funkuhr kommt von selbst.

am 29. September 2012 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Klemm mal deine Batterie ab, und schließe ein Multimeter an auf Stellung Ampere. Also Pluspol weg von der Batterie, dann Multimeter dazwischen. Also Pluspol ab, an den Kontakt der Plusleitung das eine Kabel und dann an den Batteriepol das andere Kabel vom Multimeter. Ruhestromprüfung machen. Das sollte 0,3 Ampere nicht überschreiten. Dann siehst ja wie hoch dein Verbrauch ist. Gleiches machst dann, ohne den Adapter der ins RNS-E geht. Dann vergleichst du mal die Werte. Dann weißt ja woran es liegen kann. Gruß und viel Glück.

Fensterheber müssen angelernt durch drücken und halten, die anderen Leuchten im KI gehen nach einigen Metern Fahrt wieder aus, Funkuhr kommt von selbst.

Auf diese Weise misst man Mist !

Zudem sind 0,3A ca. das 15 fache des i.O. Ruhestromwertes.

Immer noch ein Problem ??

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nach Einbau vom Rns-e ständig Batterie leer