Nachteile im Vergleich zum E53
Hallo,
ich verfolge die Beiträge dieses Forums teils amüsiert (so soll`s sein) teils nachdenklich.....
Pappel oder Bambus, nevada beige oder braun, Reeling oder nicht, Stossfänger lackiert oder nicht...........dagegen ist meine Frau bei ihren Kleiderkäufen geradezu schnell entschlossen und geschmacksicher!
Im Ernst: Ich bin der Meinung, dass im Vgl. zum "alten" X5 vieles aber nicht alles besser geworden ist, oder was meint Ihr?
Getriebe: Das 6-Gang Getriebe im E53/218 PS bescherte mir Superfahrleistungen bei einem Durchschnittsverbrauch von 8,4 l Diesel. Klar, bei den Neupreisen solte der Verbrauch nicht die Rolle spielen, aber technische Weiterentwicklung sollte nicht im Mehrverbrauch münden!
Ich wolte eigentlich nie ein Automatikgetriebe, aber gut nach den ersten 2000 km 2 l mehr!
Diese wuschelige Kofferraumabdeckung: Genauso schlecht wie vorher, das kann man bei VW besser!
Öltemperaturanzeige/Ölmessstab: O.K. nicht vorhanden, da bei meinem alten E53 bei Anhängerbetrieb immer die "Ölwarnung" kam, obwohl genug Öl drin war, sind manche
manuelle Messvorrichtungen gar nicht so schlecht. Wir vertrauen halt voll der Elektronic!
Fehlender Wagenheber: Man kann die Erlösoptimierung auch auf die Spitze treiben! Vielleicht möchte der Eine oder Andere seine Reifen selbst wechseln, beim Z4 meiner Frau hatte ich mal Zeit an einem sonnigen Tag...........man fährt in die Werkstatt!
Elektr. Feststellbremse: Erinnert mich irgenwie an einen alten Mercedes.........
Ich möchte nicht als Nörgler gelten, ich bin wirklich vom Auto begeistert, vor allem die Formensprache, der sehr gut gestaltetet Innenraum etc., das noch bessere Fahrwerk, aber es ist auch nicht alles neue super (gestern habe ich das Brillenfach) gesucht...)
Gute Fahrt wünscht Gullwing!
Apropo Stossfänger lackiert: Das ist jetzt ein echter Fortschritt, die lackierten Stossfänger früher waren ja echt kontraproduktiv!
96 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alejandro
Hallo,keine kritischen Worte, subjektive Eindrücke die ich nun mal haben darf. Wertvoll oder wertlos, wenn ich einige Kommentare lese dann ist es hier mit dem E70 so wie wenn Du in Spanien meinst Alonso wäre ein schlechter Fahrer.
Ich bin nun mal E70 mit 255 rundum (mit und ohne AL) und 20" mit AL gefahren. Der 255 mit AL war nun mal im Vergleich nervös auf der AB, ich konnte es der AMS nicht glauben und musste dann doch kleinlaut zugeben.
Angeblich, ich meine angbelich weil ich noch keine 19" Mischbreifung gefahren bin, soll der Effekt damit teilweise verschwinden und somit ein gelungener Kompromiss sein, denn 20" sind eindeutig zu viel für den Diesel.
MFG
Alex
Hast du mal daran gedacht, dass ein Auswuchten der Felgen die Nervösität behoben hätte. Könnte doch theoretisch sein. So recht mag ich es generell nicht glauben. Wo sind denn die ganzen 19" Fahrer ohne Mischbereifung geblieben. Die würden doch in Foren meckern.
Wenn es keine Unwucht ist, kommt die Nervösität von der Rückmeldung der Strassenbeschaffenheit. Und da ist nun mal Fakt: Um so breitere Reifen desto mehr Nervöstität Davon kann jeder 315er Reifen Fahrer ein Lied singen.
Naja egal, ich habe jedenfalls kein Problem mit den Mischreifen.
Gruss, Drak
-----------------------------
@ drak
Im "geschwollen" daherreden kennst du dich ja auch bestens aus 😁,
Quod est demonstrandum!
Naja, wenn Du das so siehst, halte ich dem entgegen, dass ich mich zwangsläufig der hier überwiegenden Diskussionskultur angepasst habe. 😁
Warum auf einmal so pienzig und weichhäutig? 😉
Du ziehst Dir doch nicht etwa den Schuh an, dass ich Dich dazurechne.
@ drak
übrigens befinden wir uns hier im E70 Forum.
Was willst Du uns "Nostalgikern" hiermit sagen???
Der E53 hatte seinen Erfolg, das muss der E70 erst noch beweisen!
Im übrigen hat der E70 auch seine ( nicht unerheblichen ) Schwächen, was auch die neuesten Testberichte offenlegen.
Also doch kein "Überauto".
So long Norbert
Quid ??
Kann manchem Post von dir über Grundsatzfragen nicht i m m e r folgen. Schreiben des schreiben Willens 🙄 ??
Mit "wir sind hier im E70- Forum" meine ich, dass es neben den Mitlesern auch ein paar Leute gibt, die den E70 schon bezahlt haben und etwas emfindlicher reagieren wenn so Bagatellaussagen und Pseudovergleiche angestellt werden, wie z.B. mit der Heckklappe.
Für mich ist der E70 schon ein Überauto. Genau wie der E53 damals.
Aber wie sagt man so schön: "Nichts ist so alt wie die Zeitung von Gestern".
In diesem Sinne
Gruss aus Athen, Drak
Zitat:
Original geschrieben von drak
Quid ??Kann manchem Post von dir über Grundsatzfragen nicht i m m e r folgen.
Gruss aus Athen, Drak
An wem das wohl liegen mag? 😁
Den Ball spiele ich aber auch gerne an Dich zurück. 😉
Gruss aus dem schönen und sonnigen Odenwald.
So long Norbert
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sig57
An wem das wohl liegen mag? 😁
Frag mal deinen Imageberater oder deinen Psychoklemptner 😁
Vielleicht bist du auch einfach nur zu Intelligent für den Rest dieses Forums......................
Auf jeden Fall scheinst du drauf zu stehen auf Banalitäten und Formfragen herum zu reiten. Ist auch interessant wie du zu jedem Thema des E70 eine unumstössliche Meinung hast ohne selbst einen zu besitzen, aber das ist wohl ein anderes Thema.
Gruss, Drak
Zitat:
Ist auch interessant wie du zu jedem Thema des E70 eine unumstössliche Meinung hast ohne selbst einen zu besitzen, aber das ist wohl ein anderes Thema.
Gruss, Drak
Halo Drak,
schon mal auf die Idee gekommen, dass man ein Fahrzeug auch fahren kann, ohne selbst im KFZ-Schein als Besitzer zu stehen? 😉
So weit sollte Dein Verständnis doch gehen. 😁
OT:
Ist doch immer wieder interessant, wie einige Zeitgenossen Menschen, die Sie gar nicht oder nur hier aus dem Forum ( unter einem Synonym ) kennen, einschätzen und in eine bestimmte Schablone pressen wollen und dabei oftmals auch noch persönlich werden. 😉
So long Norbert
Zitat:
Ist auch interessant wie du zu jedem Thema des E70 eine unumstössliche Meinung hast ohne selbst einen zu besitzen...
Hey, das tut
mirauch weh 🙁 🙄 😉
Gruß
Martin
Findet die echten Stalker hier viel schlimmer.
Zitat:
Halo Drak,
schon mal auf die Idee gekommen, dass man ein Fahrzeug auch fahren kann, ohne selbst im KFZ-Schein als Besitzer zu stehen? 😉
Wieso ??? Gibt's den E70 jetzt auch als Taxi ??? 😉😁😁😉
Gruss, Drak
Zitat:
Hast du mal daran gedacht, dass ein Auswuchten der Felgen die Nervösität behoben hätte. Könnte doch theoretisch sein. So recht mag ich es generell nicht glauben. Wo sind denn die ganzen 19" Fahrer ohne Mischbereifung geblieben. Die würden doch in Foren meckern.Zitat:
Original geschrieben von alejandro
Hallo,Wenn es keine Unwucht ist, kommt die Nervösität von der Rückmeldung der Strassenbeschaffenheit. Und da ist nun mal Fakt: Um so breitere Reifen desto mehr Nervöstität Davon kann jeder 315er Reifen Fahrer ein Lied singen.
Naja egal, ich habe jedenfalls kein Problem mit den Mischreifen.
Gruss, Drak
Hallo,
ich fahre 20" mit AD und AL. Und kann versichern, dass 19" und 255 mit AL im Vergleich nervös sind. Warum diskutierst Du dass? Der Eigentümer des 19" 255 ist gleichzeitig meinen die selbe Strecke gefahren und denkt genau dasselbe.
Die Strecke war AB ca. 20kms und dann Landstrasse mit vielen Kurven, da hat der 19· Spass gemacht obwohl eigentlich fast zu direkt in der Lenkung.
Ich hatte nochmals die Möglichkeit ausgiebeig einen ganz normalen 19" ohne nichts zu fahren. Der war weder nervös noch unbequem. Ich fand den, ausser beim Rangieren, einfach toll. Beim Umstieg in meinen E70 hat man den Unterschied dann doch gemerkt , aber nichts dramatisches, ich würd emir beim neukauf das ganze Thema AL und DA mehrmals überlegen.
MFG
Alex
Ich diskutiere es garnicht. Interessiert mich auch nicht weiter. Versteh auch nicht warum du da immer wieder drauf rumreitest. Mit deinen 20KM Probefahrt. Ich hab ja die Kombination 19" 255er vorne und lebe jeden Tag, dass du mit deinen Generalisierung falsch liegst, habe mittlerweile 3000 KM "Erfahrung".
Also noch mal für die potentiell Verunsicherten:
Meine Lenkung mit 19" Mischbereifung ist nicht nervös, ich finde sie auch nicht zu direkt. Alles ist perfekt. Das schliesst natürlich nicht aus, dass jemand anders andere Erfharungen gamacht hat.
Damit ist das Thema aber jetzt auch wirklich durch, oder ???.
Gruss, Drak
Also ich habe auch eine Probefahrt gemacht und fand.......😁😁😁
Bekomme meinen in 4Wochen mit 20er AL und Ad und M Paket mit Sattelbraun in Carbonschwarz.
Ist mir xegal wann, wie und wo er unruhig fährt. Ich freue mich einfach drauf😛.
grüße Ralf
Zitat:
Original geschrieben von golfino51
Also ich habe auch eine Probefahrt gemacht und fand.......😁😁😁
Bekomme meinen in 4Wochen mit 20er AL und Ad und M Paket mit Sattelbraun in Carbonschwarz.
Ist mir xegal wann, wie und wo er unruhig fährt. Ich freue mich einfach drauf😛.
grüße Ralf
Ist doch mal ein schönes Statement!! 😉 🙂
Und ein bißchen Unruhe beim Fahren kann schon mal sein....die allerletzte Fahrt (im schwarzen Wagen!!) ist noch ruhig genug!! 😉
Enjoy!
Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Und ein bißchen Unruhe beim Fahren kann schon mal sein....die allerletzte Fahrt (im schwarzen Wagen!!) ist noch ruhig genug!! 😉Enjoy!
Michael
Wie sarkastisch ist das denn???? *ganz mein Geschmack* 😁
Zitat:
....die allerletzte Fahrt (im schwarzen Wagen!!) ist noch ruhig genug!! 😉
Meinst du dir R-Klasse in schwarz mit Sonnenschutzverglasung hinten und Heckfenster ?? 😁 Bin immer kurz davor mich zu bekreuzigen wenn ich so ein Teil auf der strasse sehe, wie kann man nur.............😁
Gruss, Drak
😕😕Weiß jemand von Euch ob es die Videotextfunktion bei TV im E70 nicht mehr gibt?😕😕
Bei TV im E53 gings und im neuen E70 habe ich sie nicht mehr gefunden.
Gruß
Volker