Nachrüstung Sitzheizung / Austausch Klimabedienteil
Hallo liebe Forumsmitglieder,
hoffe es kann mir jemand von Euch helfen.
Mein A4 allroad, gebraucht gekauft, hatte leider keine Sitzheizung. Ein Kumpel hat mir Original Sitze mit Sitzheizung eingebaut und die entsprechenden Kabel verlegt. Das Bordnetzsteuergerät ( Highline) wurde auch nachgerüstet. Klimabedienteil mit Tastenbelegung für Sitzheizung wurde eingebaut.
Leider spricht nun die Standheizung nicht mehr an, es kommt nur noch das diese derzeit nicht verfügbar wäre. Bei einem Rückbau auf das ursprüngliche Klimabedienteil ging die Standheizung wieder.
Muss irgendwas am Klimabedienteil codiert werden und wenn ja , wie?
Viele Grüße
Ähnliche Themen
26 Antworten
Meine für das elektrische Sonnenrollo, was es im A4 nicht gibt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zeigt euren A4 B9!' überführt.]
Soll aber laut Konfiguration bei meinem drin sein. Kann ich aber auch erst sehen wenn ich das Auto habe.
Laut Konfigurator gibt's das nicht für den A4. Beim Avant geht die Abdeckung elektronisch hoch und runter. Dies ist aber nicht das Rollo.
Beim Edi one war es im Konfigurator mit dabei, sonst hätte ich nicht gefragt.
Gerade konfiguriert und ist beim Avant dabei.
Code
A9D942T3
Der Edition One war ja eine Sonderedition, daher auch nicht direkt vergleichbar.
Trotz deines Codes, sehe ich dein elektrisches Rollo nicht. Wenn du das Bild meinst, das ist falsch. Das ist bei vielen sichtbar.
Hab ich aber auch auf mobile des öfteren gesehen.
Außerdem warum sollten die was rein setzten was es anscheinend beim A4 Avant nicht gibt? Macht kein Sinn.
Der Konfigurator ist auch nicht verbindlich. Sondern nur die Preisliste.
Desweiteren wurde oft bemerkt, das manchmal Bilder nicht richtig waren.
Siehst du die Option im Konfigurator? Ich sehe die nirgends.
Ich hatte das Bild auch drin, aber habe das Rollo nicht. Und im Auto ist diese Taste nicht vorhanden.
Wenn du es angeblich haben solltest, muss es in der Ausstattungsliste auftauchen.
Das ist ja das was mich wundert, die Taste ist da aber es steht nirgendwo das es auch vorhanden ist. Warum dann die Taste wenn es das Teil eh nicht gibt. ??
Heckrollo - Limo
Muss man eigentlich die ganzen Sitze tauschen, wenn man die Sitzheizung nachrüsten möchte? Ich habe die Sportsitze ohne Sitzheizung und habe folgendes gefunden: https://shop.ahw-shop.de/...ment-vorn-sportsitz-sitzheizung-8w0963555b
Kann man das nicht "einfach" in den Sitz machen? Also Leder irgendwie abnehmen, Sitzheizung rein und fertig? Also klar, man muss dann noch alles verkabeln, aber das wäre ja dann kein Problem.
Das geht schon. Nur ist das eher eine Arbeit für einen Sattler, da es nicht so einfach ist den Bezug wieder so ordentlich auf die Sitzpolster zu kriegen...