ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Nachrüstung Side Assist (Spurwechsel Assistent)

Nachrüstung Side Assist (Spurwechsel Assistent)

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 4. Januar 2019 um 16:38

Hallo Leute!

Möchte bei meinem Audi A4 B9 aus 11/2015 (Erstzulassung 1/2016), 190PS TDI, DSG diesen nachrüsten!

Bin mir bei den Steuergeräten nicht sicher welcher Index passt:

Mein Freundlicher kann mir nicht helfen da ich diese Ausstattung ja nicht habe und er eine Bestellung über die VIN verknüpfen muss! (???)

4M0907590?

4M0907566?

Index B,C,D oder gar keiner?

Spiegelkappen + Warnleuchten + Kabel zu den Highline Türsteuergeräten = Klar!

Hinten links: Dauerplus, Masse, Extendet CAN von AdBlue Punpe rechts hinten!

 

Bisher nachgerüstet / codiert:

Türwarnleuchten

Regensensor codiert

Rückfahrkamera

VZE

Fernlichtassistent

Lane Asssit ohne Schalter am Lenkstock

MUFU plus Tasten

 

VCP in der Letztversion vorhanden!

Danke Michael

 

 

Ähnliche Themen
108 Antworten

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 27. Aug. 2019 um 21:11:02 Uhr:

Gibt es zu den Heckradarsensoren irgendeinen ausstattungscode?

Nein, weil das nur ein Teil ist, wie die Schraube in der Tür und kein Ausstattungsmerkmal.

 

Du musst doch wissen was du kaufst und welche Ausstattung das Auto hat. Das liest sich so, als hast du mit geschlossen Augen ene mene mu gespielt und einfach auf den Bestellbutton gedrückt.

 

Optisch erkennst du nur, wenn du hinter die Schürze guckst. Muss man nicht, da man es anhand der Ausstattung erkennbar ist (zumindest für Experten).

Das war ein Gebrauchtwagenkauf und kein konfigurierter Neuwagen!

Das hat doch damit nichts zu tun, ob gebrauchter oder Neuwagen.

 

Im Konfigurator siehst du alle Ausstattungen und da steht zu jeder Ausstattung was dabei ist. Nur Kleinigkeiten sind anders.

 

Wenn dein Wagen z.b. das Tour Paket hat, kannst du im Konfigurator sehen, was im Tour Paket enthalten ist. Beim Tour Paket wäre das ACC, Verkehrszeichen Erkennung, Stauassistent usw.

 

Genug OT. Hier geht es schließlich um Nachrüstung von Side assist.

 

MfG

DJ BlackEagle | MT-Team

Soo hast du das gemeint, okay...okay, alles klar...

Kleines Update bzgl. Nachrüstung vom Side Assist.

Wenn die Türsteuergeräte passen und ich die nicht auch noch neu brauche kostet der ganze Spaß

Nachrüstung inkl. Einbau, Codieren, Kalibrieren, Kappen lackieren, inkl. Mwst. €1738,--

Wie gesagt, wenn die Steuergeräte passen. Dazu müsste ich sie bzgl. Teilenummer erst auslesen lassen.

aber es würde funktionieren. Aber es wird mich der Preis abschrecken....:eek::eek:

Der Preis ist durchaus realistisch

Nachrüstungen sind leider oft teuerer. Da muss man für sich selbst abschätzen, ob sich die Funktion wirklich sehr wichtig ist.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 21. Januar 2020 um 16:44:15 Uhr:

Nachrüstungen sind leider oft teuerer. Da muss man für sich selbst abschätzen, ob sich die Funktion wirklich sehr wichtig ist.

Nein, das kostet mich warscheinlich knappe 2000€ ...

Nur für einen toten Winkelwarner ist mir das zu teuer.... leider:(

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 21. Januar 2020 um 18:56:51 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 21. Januar 2020 um 16:44:15 Uhr:

Nachrüstungen sind leider oft teuerer. Da muss man für sich selbst abschätzen, ob sich die Funktion wirklich sehr wichtig ist.

Nein, das kostet mich warscheinlich knappe 2000€ ...

Nur für einen toten Winkelwarner ist mir das zu teuer.... leider:(

Das meinte ich ja. Das Nachrüsten ist oft teurer als direkt ab Werk bzw ein Gebrauchtwagen der das schon hat.

Du zahlst (ohne Steuergeräte) 1.700€. Ab Werk (halte dich fest) kostet es nur 810€.

 

Auf Deutsch, du zahlst das doppelte für die Nachrüstung. Genau deswegen meinte ich ja, man muss sich dann fragen ob es sich wirklich lohnt bzw ob es wirklich einem so wichtig ist.

Ja komisch....meiner hat fast alle elektronischen Helferlein...Nur den Side assist hat er nicht.

Mir wärs lieber gewesen anstatt dem Lane assist hätte er den Side Assist...aber naja...

Um das Geld lasse ich ihn mir sicher nicht einbauen, so dringend brauche ich ihn auch nicht.

Is bei meinem genauso...Side Assist und Rückfahrkamera fehlen - ansonsten volle Hütte...RFK habe ich jetzt schon mal nachgerüstet;)

Rfk habe ich auch... sogar den Einparkassi und die 360 grad Kamera... nur der Side Assi fehlt...

Wie habt ihr denn die zusätzlichen Adern durch den Spiegelfuß bekommen?

Müssen dazu die Spiegel komplett ab?

kann man durchfädeln; zwar eine blöde Arbeit ... aber geht ;)

Ich merk's grad'...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Nachrüstung Side Assist (Spurwechsel Assistent)