ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Nachrüstung Side Assist (Spurwechsel Assistent)

Nachrüstung Side Assist (Spurwechsel Assistent)

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 4. Januar 2019 um 16:38

Hallo Leute!

Möchte bei meinem Audi A4 B9 aus 11/2015 (Erstzulassung 1/2016), 190PS TDI, DSG diesen nachrüsten!

Bin mir bei den Steuergeräten nicht sicher welcher Index passt:

Mein Freundlicher kann mir nicht helfen da ich diese Ausstattung ja nicht habe und er eine Bestellung über die VIN verknüpfen muss! (???)

4M0907590?

4M0907566?

Index B,C,D oder gar keiner?

Spiegelkappen + Warnleuchten + Kabel zu den Highline Türsteuergeräten = Klar!

Hinten links: Dauerplus, Masse, Extendet CAN von AdBlue Punpe rechts hinten!

 

Bisher nachgerüstet / codiert:

Türwarnleuchten

Regensensor codiert

Rückfahrkamera

VZE

Fernlichtassistent

Lane Asssit ohne Schalter am Lenkstock

MUFU plus Tasten

 

VCP in der Letztversion vorhanden!

Danke Michael

 

 

Ähnliche Themen
108 Antworten

Also lieber 4M0907590 & 4M0907566 gebraucht aus einem A4 kaufen.. Aber genau wie bei den Türsteuergeräten: wie finde ich heraus welchen Index/Buchstabe am Ende ich brauche?

Türsteuergeräte 4M0959792/3H oder F (H müsste SVM konform sein), bei niedrigeren Indizies sind meines Wissens die Kontakte vertauscht für hoch und runterlauf Fensterheber.

Ich denke gebrauchte müssen evtl. auch neu kalibriert werden? Index D dürfte bei deinem passen, wobei es da wohl recht egal ist, welcher Index verbaut wird, nur eben beide gleich. Es müssten sich auch alles bis auf Index F oder G hochflashen lassen, da gleiche HW-Nr. Vom Modelljahr 18/19 wäre Index D passend - hab ich bei meinem 17er auch verbaut, gibt auch passenden Parametersatz in VCP für.

Es geht vorwaerts bei mir, allerdings bekomm ich die Spiegelkappen-Warnleuchten nicht zum leuchten mit meinem 5er Tuersteuergeraet. LED- an Pin 3/4, LED+ an Pin 12. LEDs sind getestet und funktionieren ab 5.x V. Messwert 3C "Status der Warnleuchte" sagt aktiv wenn ich im Menue die Warnleuchten Helligkeit verstelle.

Hat zufaellig jemand SWA mit 5er Tuer Stg. nachgeruestet und kann mir mal seinen Datensatz posten? (Meinen Infos nach sollte man ja die Spiegelkappen LEDs zum leuchten bringen koennen mit 5er, die Ausstiegs LEDs allerdings nicht..)

Nevermind, geht mit meinen 5er Tstg. nicht, die haben keinen Pin 12 :D.

Hätte mir auch direkt auffallen können..

IMG_2023-07-15_14-44-01.jpeg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Nachrüstung Side Assist (Spurwechsel Assistent)