Nachrüstung Navigation Professional - Was beachten?

BMW 3er F30

Hallo zusammen, ich möchte an meinem Auto die "professionelle" Navigation nachrüsten lassen. Bisher habe ich das Business-Navi. Bei eBay-Kleinanzeigen gibt es ja diverse Anbieter dafür. Wer hat das schon machen lassen und welche Erfahrungen gibt es mitzuteilen? Gibt es etwas Spezielles, was ich beachten sollte? Danke für eure Hilfe.

29 Antworten

Das bekommt man wohl sehr gut hin, auch wenn das 10“-Display etwas größer ist. Subere Arbeit ist hier unerlässlich - wie immer eigentlich.

Guten Tag zusammen,

ich habe heute das nbt nachgerüstet und soweit funktioniert auch alles bis auf die Bluetooth Anbindung.

Ich habe mal ein Foto von der Rückseite der HU gemacht. Vielleicht muss der Beige/Pinke Stecker doch unter den großen Steckerblock auf der rechten Seite?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Zitat:

@Peter_Lustig123 schrieb am 20. Februar 2021 um 17:31:12 Uhr:

Guten Tag zusammen,

ich habe heute das nbt nachgerüstet und soweit funktioniert auch alles bis auf die Bluetooth Anbindung.

Ich habe mal ein Foto von der Rückseite der HU gemacht. Vielleicht muss der Beige/Pinke Stecker doch unter den großen Steckerblock auf der rechten Seite?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Puh, ich habe es ja nachrüsten lassen. Daher kann da leider nicht helfen.

Hallo Milk,

Kannst du mir vielleicht sagen wie ich den OABR Stecker richtig umpinnen kann?

Will mein navi Business umrüsten auf professionell
Auto ein G30 Bj 2018

Ähnliche Themen

Ein @milk101 hilft ungemein ;-)

@milk101
Hallo Milk,

Kannst du mir vielleicht sagen wie ich den OABR Stecker richtig umpinnen kann?

Will mein navi Business umrüsten auf professionell
Auto ein G30 Bj 2018

Hallo!

Pins kommen in den großen OABR auf 2, 4 und 8, wenn Du drei Pins am kleinen OABR hast.

CU Oliver

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich habe das entrynav 2 und der hat nur 2 Kabeln.
Kannst du mir das vielleicht dann bisschen detaillierter erklären

Danke schon mal

Hallo!

Pin 8 ist Schirm, kann also weg. Ergo hast Du noch grün und weiß für 2 und 4.

CU Oliver

Muss ich von Quad Lock auch was umpinnen?
Da habe ich auch was gelesen von 4 Kabel.

@milk101 baust du es auch ein und kodierst ?
Ich will ein 6wb Tacho + nbt Evo einbauen lassen. Tacho, nbt Evo und alles dazu gehörige habe ich schon.

Oder besser wie kann ich dich kontaktieren?

Lg

@Zaki255, das geht am besten über die PN (persönliche Nachrichten)-Funktion.

VG 4gewinnt

Zitat:

@Zaki255 schrieb am 20. Januar 2022 um 10:43:17 Uhr:

@milk101 baust du es auch ein und kodierst ?
Ich will ein 6wb Tacho + nbt Evo einbauen lassen. Tacho, nbt Evo und alles dazu gehörige habe ich schon.

Oder besser wie kann ich dich kontaktieren?

Lg

Hallo!

Genau, schreib mir eine kurze PN mit den Fahrzeug-Daten.

CU Oliver

Hey ???? ich habe einen 2er Gran Coupé von 2021 mit dem Business-Navi und überlege da echt auf das professionel umzurüsten,
Die Frage ist welche Teile werden genau benötigt ?
Also naive Rechner und Bildschirm denkerisch mal auf jeden Fall oder ? Aber werden noch weitere Teile gebraucht wie Anschlusskabel, Stecker oder so ? I Drive hatte ich gelesen kann man aber muss man nicht unbedingt machen!
Anschließend muss alles nur codiert werden oder ?
Wie belaufen sich die Kosten ungefähr nur für das Material ? Gebraucht würde ich auch sagen, alles andere wäre wohl nur „noch mehr“ Geld verbrennen wie es wahrscheinlich ohne hin schon ist wa :-)

Wenn der Rechner „naiv“ ist, würde ich ihn nicht kaufen 😁.

Deine Antwort