ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Road Map 2015 NEXT Professional 2015-1

Road Map 2015 NEXT Professional 2015-1

BMW
Themenstarteram 11. November 2014 um 9:34

Hallo,

 

die aktuelle Map 2015-1 NBT ist nun verfügbar.

 

 

Das CIC Premium dürfte auch bald kommen.

 

 

Gruß

 

PS:

Dieses USB-Update ist ausschließlich für das BMW Navigationssystem Professional (SA 609) in Verbindung mit der Head Unit High (HU-H) zu verwenden.

Kombat NBT
NEXT 2015
Beste Antwort im Thema

na bestimmt ist bei BMW irgendwas kostenlos ;-)

Ich habe vor kurzem für mein CIC das 2014er Update gemacht. War keinen cent wert und hat dennoch knapp 300 Euro gekostet. Immernoch inaktuelle Daten, kaum verbesserungen/aktualisierungen zu sehen. Ich würde nie wieder ein Naviupdate von BMW kaufen.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich dachte die Updates sind beim NBT zukünftig kostenlos und kommen over the air.

na bestimmt ist bei BMW irgendwas kostenlos ;-)

Ich habe vor kurzem für mein CIC das 2014er Update gemacht. War keinen cent wert und hat dennoch knapp 300 Euro gekostet. Immernoch inaktuelle Daten, kaum verbesserungen/aktualisierungen zu sehen. Ich würde nie wieder ein Naviupdate von BMW kaufen.

Themenstarteram 12. November 2014 um 0:26

Zitat:

@gogobln schrieb am 11. November 2014 um 16:18:30 Uhr:

na bestimmt ist bei BMW irgendwas kostenlos ;-)

Ich habe vor kurzem für mein CIC das 2014er Update gemacht. War keinen cent wert und hat dennoch knapp 300 Euro gekostet. Immernoch inaktuelle Daten, kaum verbesserungen/aktualisierungen zu sehen. Ich würde nie wieder ein Naviupdate von BMW kaufen.

Kannst du bitte genau auflisten für was du da bezahlt hast weil 300€ ist schon für BMW Wucher!

Günstiger bekommst du es bei mir!

Ich habe vor 6 Monaten auch das CIC updaten lassen und mir geht es wie gogobin. Veraltete Daten. Nie wieder. Habe darüber schon mit dem BMW Chef Schweiz telefoniert. Machen da nichts. Auch keine Kulanz. 260 CHF (ca. 210€).

am 12. November 2014 um 5:49

Hatte Anf des Jahres das 2014er Update geladen. Der Datenstand enthielt ein paar Kreuzungen, die schon im 2012er Datenstand korrekter Weise zu Kreisverkehren geändert waren. Und dafür 210€ gezahlt - !!! ??

Gibt es keine Möglichkeit, das vorgängig zu testen (z.b. über eine Webseite)? Von wem bezieht BMW eigentlich das Kartenmaterial?

am 12. November 2014 um 7:35

eigentlich schon:

lt. BMW kann man sich das aktuelle Kartenmaterial online anschaun. Ich habs noch nie geschafft, die Seite aufzurufen.

http://www.mapcoverageviewer.com/launch.php?lang=de-DE&application=BMW

http://www.bmw.com/.../digitalroadmaps.html

Danke für den Link, die Seite lädt und lädt, aber da geht echt nichts...

Zitat:

@EL-Loco1980 schrieb am 12. November 2014 um 01:26:34 Uhr:

Zitat:

@gogobln schrieb am 11. November 2014 um 16:18:30 Uhr:

na bestimmt ist bei BMW irgendwas kostenlos ;-)

Ich habe vor kurzem für mein CIC das 2014er Update gemacht. War keinen cent wert und hat dennoch knapp 300 Euro gekostet. Immernoch inaktuelle Daten, kaum verbesserungen/aktualisierungen zu sehen. Ich würde nie wieder ein Naviupdate von BMW kaufen.

Kannst du bitte genau auflisten für was du da bezahlt hast weil 300€ ist schon für BMW Wucher!

Günstiger bekommst du es bei mir!

ich habe das Update in der NL Berlin machen lassen. Habe drei DVDs in einem Set danach ausgehändigt bekommen und die generierte Schlüsselnummer für meinen Wagen. Da Firmenwagen habe ich die Rechnung nicht mehr vorliegen, aber das stand ca. 240 Euro netto drauf (neben anderen Posten).

Mein bester Freund fährt nen E61 mit gleicher Navigeneration. Im Internet nen neuen, individuellen Schlüssel besorgt (ca. 30 Euro) und meine DVDs genutzt.... fertig.

Wie gesagt, nie wiedert Update bei BMW. Auf Privatkasse erst recht nicht.

Gibt es für das Professional NEXT 2015-1 auch schon Teilenummern? (Stick und FSC)?

Auf der BMW-Webseite sind im dort verfügbaren Katalog (hier: F34) nur die Nummern für den Stand 2014-2 genannt.

Danke!

Gruß,

Ralph

Zitat:

@RainerTM schrieb am 12. November 2014 um 08:35:06 Uhr:

eigentlich schon:

lt. BMW kann man sich das aktuelle Kartenmaterial online anschaun. Ich habs noch nie geschafft, die Seite aufzurufen.

http://www.mapcoverageviewer.com/launch.php?lang=de-DE&application=BMW

Bei mir lädt die Seite auch nicht, gehosted wird sie aber von der Navteq GmbH. Ich gehe mal davon aus dass BMW die Kartendaten dort auch bezieht, auch wenn sie offiziell nicht auf der Website auftauchen. Auf http://here.com/ kann man deren aktuellen Kartendaten einsehen, wie weit BMW dann jeweils mit einem Update hinterher hängt lässt sich daraus allerdings nicht schlussfolgern. Unter http://mapchanges.navigation.com/index.php?country=de&lang=de lässt sich zumindest erahnen wieviele Änderungen jeweils in einem Update ungefähr enthalten sein müssten wenn der Zyklus jährlich ist.

Ärgerlich wird es vor allem dort, wo schlechte Navidaten zusätzlich andere Systeme negativ beeinflussen, so dass auch deren Nutzwert reduziert wird. z.B. bei der Speed-Limit-Anzeige.

Zitat:

@RalphM schrieb am 12. November 2014 um 11:00:40 Uhr:

Gibt es für das Professional NEXT 2015-1 auch schon Teilenummern? (Stick und FSC)?

Auf der BMW-Webseite sind im dort verfügbaren Katalog (hier: F34) nur die Nummern für den Stand 2014-2 genannt.

Danke!

Gruß,

Ralph

Bitteschön: ;)

65 90 2 350 365 USB Update Road Map Europa Next 2015-1

Zitat:

@rosswell schrieb am 12. November 2014 um 14:58:52 Uhr:

Zitat:

@RalphM schrieb am 12. November 2014 um 11:00:40 Uhr:

Gibt es für das Professional NEXT 2015-1 auch schon Teilenummern? (Stick und FSC)?

Auf der BMW-Webseite sind im dort verfügbaren Katalog (hier: F34) nur die Nummern für den Stand 2014-2 genannt.

Danke!

Gruß,

Ralph

Bitteschön: ;)

65 90 2 350 365 USB Update Road Map Europa Next 2015-1

Das ist nett - vielen Dank!

Hast Du auch zufällig die Teilenummer für den Freischaltcode zur Hand?

Gruß,

Ralph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Road Map 2015 NEXT Professional 2015-1