ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nachrüstung MAL

Nachrüstung MAL

Hi

Vorab: Ich habe die Suche verwendet aber bin nicht wirklich schlau daraus geworden.

Folgendes: Ich bekomme Montag einen Golf 5 Goal, Bj. 06, allerdings ohne Mittelarmlehne. Nun überlege ich mir die MAL selbst nachzurüsten. Wenn ich mich dazu entschliesse möchte ich auch das Fach mit dem "Rollladen" und die Luftausströmer hinten verbauen. Kann mir jemand sagen was der Spass ca. kosten würde, welche Teile benötigt werden und ob man den Austausch bzw. Einbau selbst erledigen kann oder obs doch relativ kompliziert ist?

danke

hypuh

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2009 um 13:19

So heute habe ich bei mir die MAL nach langer Zeit eingebaut. :D

Gut Ding will Weile haben! :cool:

 

Ich habe bei mir das komplette Programm nachgerüstet. Rollofach, Aschenbecher vorne im spezial Design :cool: und die Luftführung nach hinten.

 

Im Anhang mal ein paar Pics wie es unter dem ganzen Plastik aussieht. Außerdem der Anschluss für die Luftführung nach hinten u.u.u

Bilder sagen mehr tausend Worte! :D

 

P.S. entschuldigt die Unordnung. :D

 

Gruß

 

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hallo,

habe an meinem Golf Goal auch die MAL selbst nachgerüstet!

In der Einbauanleitung stand dass man den Handbremshebelgriff abmachen soll...Das habe ich schön sein lassen und das Ding ohne Luftausströmer montiert. Ich habe auch keinen "Luftanschlusskanal" gefunden. Den beiliegenden Luftkanal habe ich weggelassen. Was nicht im Auto ist kann auch nicht klappern. Mit in ein bisschen Schraubererfahrung ist der Einbau sicherlich machbar. Beim VW-Händler waren mir ca. 50 € Montage genannt worden, OHNE Funktion des Luftausströmer. Die "Rolladen" habe ich nicht eingebaut. Achtung: Es gibt die MAL in grau, anthrazit und schwarz. Die Bestellnummer und passenden Farbton kann dir ein Händler anhand der Fahrzeugnummer nennen. Die MAL kostet als Nachrüstsatz so um die 190 € bis 230 €.

Gruß Superdino

am 2. Dezember 2007 um 21:00

1x 1K0 061 123 71N - Konsole/Bezug Antrazit/Antrazit - 209,00 € incl. 19% Mwst.

1x 1K0 819 633 - Luftführung - 7,97 € incl. 19% Mwst.

1x 1K0 864 255 B - Luftkanal - 13,03 € incl. 19% Mwst.

1x 1K0 868 885 71N - Abdeckung mit Luftdüse - 5,89 € incl. 19% Mwst.

1x 1K0 862 531 A 71N - Fach mit Rollo und Flaschenöffner - 29,27 € incl. 19% Mwst.

1x 1K0 863 301 C 71N - Einlage fuer Ablagefach Flaschenoeffner - 2,32 € incl. 19% Mwst.

1x 1K0 863 301 B 71N - Gummimatte für Flaschenhalter - 2,32 € incl. 19% Mwst.

_______________________________________________________________________________________________

Gesamt 269,80 € incl. 19% Mwst.

 

Das alles was du brauchst :)

hi

danke sehr :) ist da dann auch eine komplette Anleitung dabei, z.B zum verlegen des luftschlauchs?

am 2. Dezember 2007 um 21:29

Nein leider nicht, offiziell von VW ist die Nachrüstung der Luftführung gar nicht möglich, was aber quatsch ist, aber ist kein Problem

am 2. Dezember 2007 um 21:30

Falls dir bilder helfen, hier eine Anleitung für Nachrüstung der Mal inklusive Luftführung auf Dänisch

http://www.vwfanatic.dk und dann auf G5Armlaen

am 3. Dezember 2007 um 15:39

Danke für die Anleitung. Die Bilder sind nicht schlecht. Hat vielleicht jemand noch ne deutsche beschreibung dazu speziell zu den Luftkanälen?

das hab ich noch gefunden

*threadwiederauskram*

also die Anleitungen sind schonmal nicht schlecht. Allerdings stellen sich mir noch eine Frage:

Wozu muss man die komplette vordere Mittelkonsole rausnehmen? Zum verlegen des Luftkanals und zum Einbau des Rollofaches?

Ist das Zusammenstecken des Luftkanals (sieht so aus als wenn er aus mehreren Teilen besteht) simpel?

am 8. Dezember 2007 um 22:10

genau so ist es

woher weiss ich ob die richtige farbe artgrey oder anthrazit ist? Kann man das irgendwie herausfinden, nicht das ich die falsche bestelle...

Das ist ganz einfach!

Beim Goal nur eine Ausstattungsinnenfarbe und Art-grey ist Art-Grey, also ein richtiges (helles) Grau.

Der Goal hat immer Anthrazit.

Wie Art-Grey aussieht kannst Du Dir im VW-Konfigurator beim Golf Comfortline ansehen.

Grüße

Björn

hmmm,ich stehe vor der selben Frage:

Sportline, Bj. 02/2004

gabs da auch verschiedene Farbvarianten??

moin

wo ich meinen thread hier gerade wiedersehe, ich hab die MAL seit gestern drin. Sie wertet den Innenraum enorm auf, lohnt sich wirklich !

hypuh

Deine Antwort
Ähnliche Themen