Nachrüstung MAL
Hi
Vorab: Ich habe die Suche verwendet aber bin nicht wirklich schlau daraus geworden.
Folgendes: Ich bekomme Montag einen Golf 5 Goal, Bj. 06, allerdings ohne Mittelarmlehne. Nun überlege ich mir die MAL selbst nachzurüsten. Wenn ich mich dazu entschliesse möchte ich auch das Fach mit dem "Rollladen" und die Luftausströmer hinten verbauen. Kann mir jemand sagen was der Spass ca. kosten würde, welche Teile benötigt werden und ob man den Austausch bzw. Einbau selbst erledigen kann oder obs doch relativ kompliziert ist?
danke
hypuh
Beste Antwort im Thema
So heute habe ich bei mir die MAL nach langer Zeit eingebaut. 😁
Gut Ding will Weile haben! 😎
Ich habe bei mir das komplette Programm nachgerüstet. Rollofach, Aschenbecher vorne im spezial Design 😎 und die Luftführung nach hinten.
Im Anhang mal ein paar Pics wie es unter dem ganzen Plastik aussieht. Außerdem der Anschluss für die Luftführung nach hinten u.u.u
Bilder sagen mehr tausend Worte! 😁
P.S. entschuldigt die Unordnung. 😁
Gruß
Ähnliche Themen
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von g-ForceOnlan
an dem rohr sahs ich ca 20min. mit drei schraubendrehern gleichzeitig zum hebeln 😁war echt nen affenakt😁
Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt nen "ordentlichen" Schraubenzieher auszupacken. 😁
Aber irgendwann gings auch so. Ich habe es als eine Art sportliche Herausforderung gesehen. 😉
Ich gegen das Plastikrohr. Auge um Auge, Zahn um Zahn. 😁
Ich habe gewonnen und war am Ende im Schweiß gestanden. 😁
Anbei noch nen Bild von meiner kleinen Extrafixierung.
ich hab auch geschwitzt wie nen spanschwein im offen. aber ich habs nicht verklebt einffach aufgeschoben und dicht wars (nur schwer hoch und runterschibbar).
von dem anbreingen der hinteren einheit ganz zu schweigen....
da ists doch leichter erst die sitze auszubauen 😛
ich habe die befürchtung, das die kanäle komplett fehlen - meiner war mal ein polizeiwagen, in der mal war die funkanlage untergebracht...
(zumindest das blaulicht und das martinshorn hätten sie mir lassen können... 😁)
Musst halt eben mal nachschauen. Ist ja max. nen Job von 10min. Einfach den Aschenbecher rausmachen und du siehst ja gleich ob irgendetwas drin ist. Das Rohr kostet übrigens ca. 11 Doppelmark
So ne Sirne hätte ich auch gerne! 😁 Das wäre ne Freikarte durch jeden Stau. 😁
ich schau einfach mal nach - die fotos sind jedenfalls hilfreich ohne ende...
seit heute bläst es bei mir hinten auch - war eigentlich ganz easy, hat ca 1 std. gedauert, ich musste noch elend viele kabel "umbetten" - abschneiden ging nicht, weil da noch strom drauf war.
alles zusammen - eine arbeit, die auch von einem wenigschrauber gut zu bewältigen ist.
(damit meine ich die nachrüstung der mal - nicht nur der luftkanäle)
jaja, deshalb hast du auch 3 Monate gebraucht!!! 😁 😁
Hast schon Recht, eigentlich ist es relativ easy wenn man weiss wie. Aber warum musstest du Kabel umbetten??
die mal hatte ich ja schon, nur die luftkanäle fehlten, der handlungsbedarf war nicht gross... (ich sitze ja meist vorne)
wie weiter vorne zu lesen, war mein golf mal ein polizeiauto - die funkanlage war unter der mal, daher die kabel, die auch die lüftungskanäle unmöglich machten.
naja - jetzt ist fertig - hat 20 € gekostet und ich mag es, wenn alles, was da ist, auch funktioniert.