Nachrüstung M Lenkrad + M6 Paddles

BMW 3er F30

Für all diejenigen, die gerne das neue F30 M Lenkrad in ihrem F2x / F3x haben möchten. 😁

Das Lenkrad passt Plug&Play, die Paddles müssen jedoch umgebaut werden. Und zwar muss die Elektronikeinheit der alten Paddles übernommen werden. Der Umbau geht aber recht einfach. 😉

Dank an Christian (Dante77 aus dem F30 Forum) für die vielen Tipps!! Wenn wir uns mal sehen dann geht das Bier auf mich!! 😁

Bild 1: Originales M Performance Lenkrad mit Serienpaddles

Bild 2: F30 M Lenkrad mit Serienpaddles

Bild 3: F30 M Lenkrad mit M6 Paddles

Bild-7
Innenraum-3
M6-paddles-2
Beste Antwort im Thema

Ich würde mir keinen Airbag einsetzen bei dem das Kabel ab ist oder ab war. 😉
Von BMW gibt die Airbags ausschließlich mit Kabel, sprich das Kabel gibt es nicht einzeln!

By the way, die Kabel werden bei Diebstählen gerne abgerissen. Auch wenn alle Aufkleber vom Airbag entfernt worden sind würde ich die Finger davon lassen, sowie bei jedem Privatverkauf. Nur ein gut gemeinter Rat.

128 weitere Antworten
128 Antworten

Ist mögich. Sende mir mal eine PN wo Du her kommst. 😉

@rosswell
Du wurdest mir empfohlen und soll mich bei dir erkundigen wegen des tempomates.
Es handelt sich um einen f31. Es hat den limiter drin nur leider ohne tempomat. Ich habe gehört bzw. Gelesen, dass im normalfall nur die multifunktionsblende eingebaut und dann codiert werden muss? Kannst du mir dabei behilflich sein? Die PN Funktion finde ich leider nicht..

@FatoRRR
PN ist raus. Zu finden oben rechts in der Menüleiste. 😉

@rosswell suche auch ein Sportlenkrad

Ähnliche Themen

Schaue ich mir an.

Hallo, rosswell ich brauche auch ein m lenkrad bitte PN an mich bin aus der schweiz

Hallo rosswell, kannst du mir bitte ein paar Infos geben bezüglich dem M Lenkrad?

Bitte schreibe mir eine PN und erklär mir als Antwort auf diese Nachricht wo ich diese finde, bin neu in diesem Forum.
Ich speichere jetzt mal den Link.

Besten Dank

Gibt es zu dem M-Lenkrad auch ne Rechnung?

Zitat:

@Ontopic schrieb am 1. Juli 2017 um 23:26:39 Uhr:

Hallo rosswell, kannst du mir bitte ein paar Infos geben bezüglich dem M Lenkrad?
Bitte schreibe mir eine PN und erklär mir als Antwort auf diese Nachricht wo ich diese finde, bin neu in diesem Forum.
Ich speichere jetzt mal den Link.

Deine PN beantworte ich Dir noch im Laufe des Tages.

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 2. Juli 2017 um 00:39:58 Uhr:

Gibt es zu dem M-Lenkrad auch ne Rechnung?

Ja. Wir sind ja eine Firma. 😉

@rosswell habe leider noch nichts erhalten.

Also ich hatte 2 Händler gefragt wegen Nachrüstung von Schaltwippen, beide haben es verneint. Es gibt einige GT Modelle die mir gefallen und bereits das M Lenkrad haben allerdings keine Schaltwippen.
@Roswell, rüstet ihr "inoffiziell" um oder wie darf ich das verstehen? 😉

Wie sieht es aus, wenn das Fahrzeug noch Garantie hat?
VG

Was heißt hier inoffiziell. Natürlich rüsten wir offiziell um. 😉

also würde die Garantie wegfallen? Wäre Dankbar für eine klare aussage.

Ich war hier bei B&K und die sagten mir machbar aber sehr teuer

Zitat:

@stevy72 schrieb am 11. Juli 2017 um 11:08:18 Uhr:

also würde die Garantie wegfallen? Wäre Dankbar für eine klare aussage.

Ne klare Aussage wird Dir hier wohl niemand geben. Und im Fall der Fälle wird jeder die Schuld auf den anderen abwälzen. Die Schuldfrage wirst Du klären müssen und BMW wir sich einfach zurücklehnen und die Mitteilen das damit die Garantie erloschen ist. Zumindest für dieses Teil incl. aller dazu gehörenden Komponenten. Und an ein Kulanzantrag zu denken ist glaube ich dann auch ne Zeitverschwendung.

Aber mahl ehrlich, was soll da schon passieren? Wenn einer das richtig macht ...

Deine Antwort