ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M-Lenkrad nachrüsten

M-Lenkrad nachrüsten

BMW 3er F30
Themenstarteram 31. Januar 2016 um 11:45

Hallo zusammen,

habe einen F30 mit einem normalem Lenkrad ohne Schaltpaddles. Habe mein altes Lennkrad demontiert. Habe folgendes problem. Das Lenkrad was ich gekauft habe hat den Airbag montiert. Wir kriege ich den Airbag bei dem F30 M-Lenkrad raus, damit ich die Montage anfangen kann? Danke !!!

Beste Antwort im Thema

Wer den Airbag nicht ohne Anleitung da rausbekommt - wohlgemerkt im ausgebautem Zustand - sollte die Finger davon lassen.

Gruß Mario

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@nissan-micra schrieb am 31. Januar 2016 um 12:45:51 Uhr:

Hallo zusammen,

habe einen F30 mit einem normalem Lenkrad ohne Schaltpaddles. Habe mein altes Lennkrad demontier. Habe folgendes problem. Das Lenkrad was ich gekauft habe hat den Airbag montiert. Wir kriege ich den Airbag bei dem F30 M-Lenkrad raus, damit ich die Montage anfangen kann? Danke !!!!!!!

Der Thread ist gleich zu...;)

Zitat:

@nissan-micra schrieb am 31. Januar 2016 um 12:45:51 Uhr:

Wir kriege ich den Airbag bei dem F30 M-Lenkrad raus, damit ich die Montage anfangen kann?

Diese Arbeit solltest du für kleines Geld von der Werkstatt deines Vertrauens durchführen lassen.

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 13:42

Wieso wird er geschlossen. Habe das alte demontiert, jedoch komme ich bei der Demontage nicht ganz dahinter wie das mit dem Airbag geht beim M Lenkrad, es sind 2 kleine öffnungen zusehen, jedoch tut sich da nichts, zur demontage der Spange habe ich nur die eine Schraube, jedoch denke ich das da noch etwas ist.

Fachwerkstatt!

Zitat:

@nissan-micra schrieb am 31. Januar 2016 um 14:42:08 Uhr:

Wieso wird er geschlossen.

Unter Hinweis auf die NUB von Motor-Talk.

Für die Demontage ist ein Sachkundenachweis erforderlich, weshalb derartige Tipps nicht in einem öffentlichen Forum verbreitet werden dürfen, weil es die Gefahr birgt, daß sich Unkundige mit solchen Arbeiten selbst gefährden.

Stichwort Explosivstoffe :)

Klingelts?

Wow wissen darf nicht verbreitet werden. George Orwell ist nicht mehr weit. Das Lenkrad wie das Auto gehört Ihm er kann machen was er will. Ob Ihr das gut findet oder nicht!

Zitat:

@zinsknecht schrieb am 1. Februar 2016 um 08:36:22 Uhr:

Wow wissen darf nicht verbreitet werden. George Orwell ist nicht mehr weit. Das Lenkrad wie das Auto gehört Ihm er kann machen was er will. Ob Ihr das gut findet oder nicht!

Das spielt hier keine Rolle. In diesem Forum gibt es Nutzungsbedingungen, die du mit der Registrierung akzeptiert hast. Dort heißt es unter anderem, dass keine Anleitungen über Arbeiten an Airbags gepostet werden dürfen, da es sich hierbei um Sprengstoffe handelt.

Ein kleiner Tipp dennoch. Wenn du das alte bereits demontiert hast, solltest du es beim M-Lenkrad genauso machen können. ;)

Zitat:

@zinsknecht schrieb am 1. Februar 2016 um 08:36:22 Uhr:

Wow wissen darf nicht verbreitet werden. George Orwell ist nicht mehr weit. Das Lenkrad wie das Auto gehört Ihm er kann machen was er will. Ob Ihr das gut findet oder nicht!

Das Wissen wurde doch verbreitet. Die Aussage, dass nur Sachkundige Arbeiten am Airbag-Lenkrad durchfuehren duerfen, hilft dem TE mit Sicherheit weiter und bewahrt ihn vielleicht sogar von Schaden.

Deshalb wurde der Thread auch noch nicht geschlossen (was ich gut finde). Er waere aber ganz schnell weg wenn tatsaechlich jemand eine Anleitung posten wuerde.

Hi den Airbag bekommst du raus wenn du mit einem Schraubenzieher von hinten in die vorgegeben Löcher/Schlitze fährst. Ist kein Hexenwerk ;)

hier im Video wird es erklärt. Zwar ein E90 aber es ist das gleiche Spielchen

Link entfernt durch Blue346L, MT Moderation

am 1. Februar 2016 um 11:11

Eine Fachwerkstatt ist anzuraten:

http://www.youtube.com/watch?v=OuEtff9c0mc

Zitat:

@BB-Driver schrieb am 1. Februar 2016 um 11:51:49 Uhr:

Hi den Airbag bekommst du raus wenn du mit einem Schraubenzieher von hinten in die vorgegeben Löcher/Schlitze fährst. Ist kein Hexenwerk ;)

hier im Video wird es erklärt. Zwar ein E90 aber es ist das gleiche Spielchen

Du machst dir auch überhaupt keine Gedanken über die eventuellen Folgen, oder?

Man könnte ja wenigstens mal drauf hinweisen die Batterie abzuklemmen.

Übernimmst du die Verantwortung wenn ihm das Ding ins Gesicht knallt?

Es wurde doch eigentlich deutlich genug dar gelegt, warum Anleitungen zum Airbag hier nicht erwünscht sind...

Zitat:

@atzebmw schrieb am 1. Februar 2016 um 14:04:42 Uhr:

Zitat:

@BB-Driver schrieb am 1. Februar 2016 um 11:51:49 Uhr:

Hi den Airbag bekommst du raus wenn du mit einem Schraubenzieher von hinten in die vorgegeben Löcher/Schlitze fährst. Ist kein Hexenwerk ;)

hier im Video wird es erklärt. Zwar ein E90 aber es ist das gleiche Spielchen

Du machst dir auch überhaupt keine Gedanken über die eventuellen Folgen, oder?

Man könnte ja wenigstens mal drauf hinweisen die Batterie abzuklemmen.

Übernimmst du die Verantwortung wenn ihm das Ding ins Gesicht knallt?

Na dann Weis er wenigstens das er funktioniert hätte

Deine Antwort
Ähnliche Themen