ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M Lenkrad

M Lenkrad

BMW 3er F30
Themenstarteram 21. Juni 2016 um 14:02

Moin,

ich hätte mal eben eine kurze Frage. Woher habt ihr eure M Lenkräder wenn ihr diese nachgerüstet habt ? Man findet zwar einige Angebote bei eBay, aber bei vielen davon bekommt man das Gefühl das man Hehler Ware kauf. Das möchte ich natürlich nicht.

Habe auch ein paar Angebote bei eBay Kleinanzeigen beobachtet, da scheinen es überwiegend privatverkäufer zu sein die wohl ihre Fahrzeuge auf Serie zurück rüsten und deshalb eines abzugeben haben.

Und wo habt ihr es einbauen lassen ? Macht es der freundliche oder weigert der sich vehement wegen dem Airbag ?

Selbstumbau kommt nicht in frage für mich.

Mit freundlichen Grüßen Henning

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also bei den eBay Angeboten würde ich mal davon ausgehen, das da eine gute Zahl der Verkäufer das Lenkrad bei Dunkelheit "gefunden" oder die es günstig gegen Barzahlung erworben haben. Evtl. mit Versand aus dem (EU?) Ausland.

Ja - höchstwahrscheinlich wirst du bei eBay mein altes M-Lenkrad finden - das wurde mir nämlich vor einigen Wochen geklaut (AAAARRGG)...

Hab mir aber dann ein besseres Lenkrad zugelegt, da es vom "Versicherungswert" gleich teuer war:

https://www.baum-bmwshop24.de/.../

Bin rund um zufrieden mit dem neuen Lenkrad... das alte Lenkrad hatte eine Art Gummi überzug. Das neue mit dem Alcantara ist wesentlich angenehmer und griffiger als das "Standard" M Lenkrad.

Habs auch direkt bei Baum einbauen lassen - ist ganz praktisch - hab irgendwas um die 60 Euro bezahlt.

Wenn du glück hast, dann bekommstes sogar umsonst :D die haben momentan eine Aktion am Laufen... hab auch schon was bestellt :D

am 21. Juni 2016 um 15:21

Zitat:

@Henning27 schrieb am 21. Juni 2016 um 16:02:04 Uhr:

Habe auch ein paar Angebote bei eBay Kleinanzeigen beobachtet, da scheinen es überwiegend privatverkäufer zu sein die wohl ihre Fahrzeuge auf Serie zurück rüsten und deshalb eines abzugeben haben.

Ich hab noch eine Brücke zu verkaufen...

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass jemand von M-Lenkrad auf Serie zurückrüstet?

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 15:23

Warum nicht, wenn du dein Auto verkaufst und der Käufer auf Serienzustand wert legt .. Dieser kann ja anhand der FIN überprüfen ob es ursprünglich verbaut war oder nicht ... Und sollte das nicht der Fall sein könnte er ja schon stutzig werden ...

 

Klapp oder Hängebrücke ?? ;)

...versuche es mal hier.

https://www.retrofittings.de/

Dahinter steckt unter anderem User rosswell.

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 17:06

Habe ich schon gesehen und sieht auch alles höchst professionell aus ... Leider sind Standorte von denen im süddeutschen Raum und ich komme aus dem hohen , hohen Norden :)

 

Muss ich wohl warten bis ich mal wieder in die Richtung fahre ..

Das Lenkrad gibt es hier:

http://www.leebmann24.de/.../?...

Und nein, kein normaler Mensch rüstet vom M-Lenkrad auf das Serienlenkrad zurück. Der einzige Grund das zu tun wäre, wenn man bereits Hehlerware verbaut hat, denn andernfalls kann man dem Käufer ja die Original-Rechnung zeigen. ;)

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 21. Juni 2016 um 20:32:08 Uhr:

 

Und nein, kein normaler Mensch rüstet vom M-Lenkrad auf das Serienlenkrad zurück. Der einzige Grund das zu tun wäre, wenn man bereits Hehlerware verbaut hat, denn andernfalls kann man dem Käufer ja die Original-Rechnung zeigen. ;)

Hmmm, dann werde ich irgendwann wohl kein normaler Mensch sein... :D

Ich habe einen F31 Sportline und habe -legal- auf M-LR mit Schaltwippen umgerüstet und die Schaltpaddles an die Automatik ancodieren lassen.

Wenn ich das Auto mal verkaufe bzw. in Zahlung gebe, rüste ich auf das serienmäßige Sport-LR zurück und lösche die Codierungen. Warum? Weil ich a) das Auto lieber im Originalzustand verkaufe und b) bekomme ich für das LR (mit Nachweis der Legalität) sicher 2nd Hand mehr, als wenn ich es drin lasse ;)

Bei Bedarf kann ich hin und wieder auch gerne weiterhelfen, ;)

Zitat:

@rosswell schrieb am 21. Juni 2016 um 21:10:17 Uhr:

Bei Bedarf kann ich hin und wieder auch gerne weiterhelfen, ;)

Aber nur hin und WIEDER... ;):D

Korrekt. Und warum die Smileys??

Zitat:

@rosswell schrieb am 21. Juni 2016 um 21:35:34 Uhr:

Korrekt. Und warum die Smileys??

Weil das wieder überwiegt!? ;)

Zitat:

@rosswell schrieb am 21. Juni 2016 um 21:10:17 Uhr:

Bei Bedarf kann ich hin und wieder auch gerne weiterhelfen, ;)

Denk dann an mich wg. des beheizbaren.... ;)

Gruß

Peter

Peter. Helfe mir bitte kurz per PN auf die Sprünge. Kann mich gerade nicht erinnern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen