ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nachrüstung LED Außenspiegelblinker mit dynamischen Blinklicht

Nachrüstung LED Außenspiegelblinker mit dynamischen Blinklicht

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. September 2020 um 21:13

Hallo,

ich fahre einen Golf 7 FL Highline Bj. 2019 und habe von meinem Autohaus folgendes Angebot:

Nachrüstung LED Außenspiegelblinker mit dynamischen Blinklicht inkl. getöntes Glas "Black Edition"

Das Ganze soll 175 € zzlg. Einbau kosten, dazu habe ich 2 Fragen:

1. Muß dazu der ganze Spiegel auseinander genommen werden, oder reicht es, ein Steuergerät zu wechseln bzw. eine andere Codierung ?

Im Spiegel sind doch schon mehrere LED's verbaut, es müßte doch reichen, wenn die nur anders angesteuert werden, um den Lauflicht-Effekt zu erzeugen.

2. Ich habe die gelben Warnsymbole für "Fahrzeug im toten Winkel" in meinen Spiegeln verbaut, sind das ganz normale Spiegelgläser oder etwa spezielle Gläser ?

Mir wäre es am Liebsten, wenn ich meine Gläser behalten kann und die Spiegel dann nicht zerlegt werden müßten.

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Antworten !!

Beste Antwort im Thema

Videos davon gibt's doch genug. Auch wie man den einbau vornimmt. Ich glaube,da gibt es hier im forum auch schon genug Infos drüber.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@Susannaburatzka schrieb am 21. September 2020 um 20:30:47 Uhr:

Zitat:

@Werksfahrer2502 schrieb am 21. September 2020 um 20:28:11 Uhr:

 

 

Das ist nicht entscheidend....

Für mich ja .

Aber für die anderen nicht! Denke du hast es verstanden....

Aha,nicht wirklich

Moin Leute, ist ja jetzt schon etwas älter der Beitrag hier.

 

Könnt ihr mal Updates geben was der TÜV zu euren Osram Blinker gesagt hat.

 

Gab es jemanden der Probleme beim TÜV hatte?

 

Meine Kommen nächste Woche rein .

 

Und im November muss er zum TÜV.

 

Danke.

Bei mir hat er gar nichts gesagt.

Bei Osram ist doch ne Bescheinigung dabei

 

Habe ich aber gar nicht vorgelegt und war auch kein Problem mit der Plakette

Die Blinker von Osram haben im Gehäuse eine ECE-Nummer. Diese wird nur erteilt, wenn das Bauteil zulässig ist. Die beiliegende Bescheinigung liegt jetzt im Bordbuch, falls Fragen kommen sollten.

Gruß

RSLiner

Bei den original von VW angebotenen Osram LEDDriving Dynamic Mirror Indicator steht folgendes:

"ECE Zulassung

Der Austausch von OEM Spiegelblinker durch entsprechende LEDDriving Dynamic Mirror Indicator von Osram ist vollkommen ECE konform. Das Produkt trägt das ECE Prüfzeichen für genehmigungspflichtige Bauteile an Kraftfahrzeugen. Die LEDDriving Leuchten sind gemäß R6 und R10 zugelassen und dürfen somit in Europa installiert und betrieben werden. Die leuchte ist somit eintragungsfrei. Dies schließt nicht individuelle Spezialanforderungrn von Ländern, zusätzlich zur standardisierten ECE Zertifizierung des Produktes, mit ein.

HINWEIS

Die LEDDriving Dynamic Mirror Indicator wurden für europäische Fahrzeug-Modelle entwickelt. Dies bedeutet, dass lokale modellanpassungrn des Herstellers möglicherweise eine Auswirkung auf die Funktionalität der LEDDriving Dynamic Mirror Indicator haben können.

Für weitere Fragen zum Produkt können Sie sich gerne an automotive-service@osram.com oder per Telefon 089/62133322 wenden.

APRIL 2019"

Zitat:

@Data0x3 schrieb am 14. September 2020 um 08:41:27 Uhr:

Also ich habe meine für 25€ aus China bestellt, sind 1:1 die gleichen wie die von Osram, Prüfzeichen drauf (würde mich nicht auf die Gültigkeit verlassen). Hab diese bereits fast ein halbes Jahr verbaut und bin mehr als zufrieden. Lieferzeit von ca 2-3 Wochen muss jedoch eingeplant werden und jeder TÜV mag da anders drauf reagieren aber dort wo ich wohne überhaupt keine Probleme gehabt und war überhaupt kein thema. Natürlich muss jeder für sich entscheiden und wissen mit was er sich am besten wohl fühlt und vor allem wie der TÜV/Polizei vor Ort ist. Einbau war auch kinderleicht mit Hilfe eines Videos auf YouTube.

Hallo, könntest du bitte den Link einstellen.

 

Danke liebe Grüße

Zitat:

@henryenzo schrieb am 2. März 2022 um 07:25:22 Uhr:

Zitat:

@Data0x3 schrieb am 14. September 2020 um 08:41:27 Uhr:

Also ich habe meine für 25€ aus China bestellt, sind 1:1 die gleichen wie die von Osram, Prüfzeichen drauf (würde mich nicht auf die Gültigkeit verlassen). Hab diese bereits fast ein halbes Jahr verbaut und bin mehr als zufrieden. Lieferzeit von ca 2-3 Wochen muss jedoch eingeplant werden und jeder TÜV mag da anders drauf reagieren aber dort wo ich wohne überhaupt keine Probleme gehabt und war überhaupt kein thema. Natürlich muss jeder für sich entscheiden und wissen mit was er sich am besten wohl fühlt und vor allem wie der TÜV/Polizei vor Ort ist. Einbau war auch kinderleicht mit Hilfe eines Videos auf YouTube.

Hallo, könntest du bitte den Link einstellen.

 

Danke liebe Grüße

Ich habe folgende, die ebenfalls genau auf die Beschreibung passen, also identisch zu Osram mit „E-Nummer“:

 

https://a.aliexpress.com/_mP0hQKu

 

in der Variante „smoked black“. Im Anhang noch ein vorher/nachher Video. :-)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nachrüstung LED Außenspiegelblinker mit dynamischen Blinklicht