ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED-Hauptscheinwerfer für den Golf7?

LED-Hauptscheinwerfer für den Golf7?

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G), VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. November 2014 um 8:08

Seit einigen Monaten gibt es Gerüchte, dass auch der Golf - nach dem Polo und dem neuen Passat - mit leistungsstarken LED-Scheinwerfern ausgestattet werden soll.

Wer weiß dazu Näheres? Die Passat-SW müssen wohl ganz exzellent sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lurchi99 schrieb am 16. November 2014 um 19:52:44 Uhr:

Wie das ziemlich schwache Testergebnis der LED-Scheinwerfer beim Seat Leon zeigt, muss VW im Golf eine

wesentlich bessere Lichtleistung als im preiswerten Seat bringen, alles Andere wäre ein Rückschritt.

Wichtig ist aber auch, dass Xenon-SW eine Lebensdauer von ca. 3000 Stunden aufweisen,

LED-SW jedoch 100.000 Stunden!

Für mich ein wichtiges Argument.

Unter der Annahme, dass die Scheinwerfer ca. 2 h am Tag in Betrieb sind, halten sie also 150 Jahre. Die muss ich haben.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Passat hat ab Highline serienmäßig LEDs. Polo gibt es ab KW45 mit LEDs und beim Golf nur der E-Golf mit LEDs

.. und natürlich auch der GTE

Man könnte auch ganz wahrscheinlich die LED-Scheinwerfer des E-Golfes nachrüsten... ich würde das gerne bei meinem "R" machen...

Themenstarteram 16. November 2014 um 18:52

Wie das ziemlich schwache Testergebnis der LED-Scheinwerfer beim Seat Leon zeigt, muss VW im Golf eine

wesentlich bessere Lichtleistung als im preiswerten Seat bringen, alles Andere wäre ein Rückschritt.

Wichtig ist aber auch, dass Xenon-SW eine Lebensdauer von ca. 3000 Stunden aufweisen,

LED-SW jedoch 100.000 Stunden!

Für mich ein wichtiges Argument.

Die LED-Version vom Golf sieht gegenüber der vom Leon wie ein Teelicht aus...

Zitat:

@Lurchi99 schrieb am 16. November 2014 um 19:52:44 Uhr:

Wie das ziemlich schwache Testergebnis der LED-Scheinwerfer beim Seat Leon zeigt, muss VW im Golf eine

wesentlich bessere Lichtleistung als im preiswerten Seat bringen, alles Andere wäre ein Rückschritt.

Wichtig ist aber auch, dass Xenon-SW eine Lebensdauer von ca. 3000 Stunden aufweisen,

LED-SW jedoch 100.000 Stunden!

Für mich ein wichtiges Argument.

Unter der Annahme, dass die Scheinwerfer ca. 2 h am Tag in Betrieb sind, halten sie also 150 Jahre. Die muss ich haben.

Ich habe selbst den E-Golf längere Zeit tresten können. Im vergleich zu Xenon ist das Licht natürlich nicht besser. Aber im Vergleich zu Halogen, welches ich zu der Zeit aus dem Golf 4 kannte, war es schon deutlich besser!

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 16. November 2014 um 19:54:56 Uhr:

Die LED-Version vom Golf sieht gegenüber der vom Leon wie ein Teelicht aus...

Wie die aussehen ist mir egal,wichtig wäre das sie ein gutes Licht abgeben

Einzig das TFL beim Led sieht für mich gut aus

An Xenon mit DLA kommen sie wohl nicht heran.Also werde ich Led nicht vermissen

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 17. November 2014 um 11:11:24 Uhr:

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 16. November 2014 um 19:54:56 Uhr:

Die LED-Version vom Golf sieht gegenüber der vom Leon wie ein Teelicht aus...

Wie die aussehen ist mir egal,wichtig wäre das sie ein gutes Licht abgeben

Einzig das TFL beim Led sieht für mich gut aus

An Xenon mit DLA kommen sie wohl nicht heran.Also werde ich Led nicht vermissen

Um mit den LED Scheinwerfern auch Tagfahrlicht zu haben, musst du entweder selbst eine Dauerfahrlichtschaltung codieren, oder aber auch die Stoßstange vom GTE bzw E-Golf übernehmen, da dort das TFL integriert ist, und nicht im Hauptscheinwerfer selbst...

ich werde dann auf Dauerfahrlicht codieren... aber ich bin mir nicht sicher, ob eine Nachrüstung ohne weiteres möglich ist...

Zitat:

@Mirko1986 schrieb am 17. November 2014 um 12:14:44 Uhr:

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 17. November 2014 um 11:11:24 Uhr:

 

Wie die aussehen ist mir egal,wichtig wäre das sie ein gutes Licht abgeben

Einzig das TFL beim Led sieht für mich gut aus

An Xenon mit DLA kommen sie wohl nicht heran.Also werde ich Led nicht vermissen

Um mit den LED Scheinwerfern auch Tagfahrlicht zu haben, musst du entweder selbst eine Dauerfahrlichtschaltung codieren, oder aber auch die Stoßstange vom GTE bzw E-Golf übernehmen, da dort das TFL integriert ist, und nicht im Hauptscheinwerfer selbst...

Zitat:

@Mirko1986 schrieb am 17. November 2014 um 12:14:44 Uhr:

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 17. November 2014 um 11:11:24 Uhr:

 

Wie die aussehen ist mir egal,wichtig wäre das sie ein gutes Licht abgeben

Einzig das TFL beim Led sieht für mich gut aus

An Xenon mit DLA kommen sie wohl nicht heran.Also werde ich Led nicht vermissen

Um mit den LED Scheinwerfern auch Tagfahrlicht zu haben, musst du entweder selbst eine Dauerfahrlichtschaltung codieren, oder aber auch die Stoßstange vom GTE bzw E-Golf übernehmen, da dort das TFL integriert ist, und nicht im Hauptscheinwerfer selbst...

Das ist schon klar

Wobei man schauen muß ob nur die Einsätze geändert sind oder die ganze Verkleidung

Ich werde mal bei meinem :) fragen, vielleicht hat der Lust mal zu recherchieren, ob die LED-Scheinwerfer in meinen "R" passen würden...

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 18. November 2014 um 12:17:10 Uhr:

Zitat:

@Mirko1986 schrieb am 17. November 2014 um 12:14:44 Uhr:

 

Um mit den LED Scheinwerfern auch Tagfahrlicht zu haben, musst du entweder selbst eine Dauerfahrlichtschaltung codieren, oder aber auch die Stoßstange vom GTE bzw E-Golf übernehmen, da dort das TFL integriert ist, und nicht im Hauptscheinwerfer selbst...

Das ist schon klar

Wobei man schauen muß ob nur die Einsätze geändert sind oder die ganze Verkleidung

Zitat:

@Lurchi99 schrieb am 16. November 2014 um 19:52:44 Uhr:

...

Wichtig ist aber auch, dass Xenon-SW eine Lebensdauer von ca. 3000 Stunden aufweisen,

LED-SW jedoch 100.000 Stunden!

Für mich ein wichtiges Argument.

Ich habe schon einige defekte LED Rücklichter gesehen, letztens erst bei einem neuen Audi Q3.

Die LEDs könnten bestimmt so lange halten wenn Qualität eine höhere Priorität hätte als

der Herstellungspreis. Wie lange wird ein billig gemachter Lüfter im Scheinwerfer wohl funktionieren ?

Wenn der mal steht wirds dunkel...

Was mir am LED Scheinwerfer noch fehlt ist das dynamische Fernlicht,

dafür muss man beim Golf immer noch Xenon wählen

auch ich habe schon defekte LEDs gesehen (Serie, nicht Baumarkt TFL, die gehen fast nie). Was die Haltbarkeit angeht ist es wohl so wie mit dem NEFZ, Theorie und nicht Praxis.

Beim Leon gab es weder Abbiege noch Kurvenlicht als ich im letzten Sommer bestellte. Kurvenlicht ist nett, braucht man aber nicht. Habe im Mondeo und dem Golf Xenon, das mitlenken merkt man leicht, ist aber im Mondeo (ohne) nicht spürbar schlechter. Was ich aber nie mehr missen möchte ist Abbiegelicht mit 45 Grad in die Kurve hinein, beim Ford bis 60 km/h, beim Golf ist eher Schluss, aber stört nicht. Ohne "Licht in der Kurve" innerorts denke ich in anderen Autos jetzt immer etwas ist kaputt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED-Hauptscheinwerfer für den Golf7?