ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nachrüstung LED Außenspiegelblinker mit dynamischen Blinklicht

Nachrüstung LED Außenspiegelblinker mit dynamischen Blinklicht

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. September 2020 um 23:13

Hallo,

ich fahre einen Golf 7 FL Highline Bj. 2019 und habe von meinem Autohaus folgendes Angebot:

Nachrüstung LED Außenspiegelblinker mit dynamischen Blinklicht inkl. getöntes Glas "Black Edition"

Das Ganze soll 175 € zzlg. Einbau kosten, dazu habe ich 2 Fragen:

1. Muß dazu der ganze Spiegel auseinander genommen werden, oder reicht es, ein Steuergerät zu wechseln bzw. eine andere Codierung ?

Im Spiegel sind doch schon mehrere LED's verbaut, es müßte doch reichen, wenn die nur anders angesteuert werden, um den Lauflicht-Effekt zu erzeugen.

2. Ich habe die gelben Warnsymbole für "Fahrzeug im toten Winkel" in meinen Spiegeln verbaut, sind das ganz normale Spiegelgläser oder etwa spezielle Gläser ?

Mir wäre es am Liebsten, wenn ich meine Gläser behalten kann und die Spiegel dann nicht zerlegt werden müßten.

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Antworten !!

Beste Antwort im Thema

Videos davon gibt's doch genug. Auch wie man den einbau vornimmt. Ich glaube,da gibt es hier im forum auch schon genug Infos drüber.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

https://www.motor-talk.de/.../...uchte-aussenspiegel-t5947371.html?...

 

Siehe meinen Beitrag.

 

Codierungen etc. sind nicht notwendig.

 

Glas ab, Kappe ab, Blinker tauschen, rückwärts zusammenbauen fertig. Hat zumindest mein Kumpel so gemacht, Karosseriebauer, ;). Ich bin da nicht so bewandert, freue mich aber um so mehr über das Ergebnis.

 

Viel Erfolg.

Das Glas hat mit dem Blinker nichts zu tun. Kauf Dir die dynamischen Blinker von Osram, der Einbau ist gut beschrieben und in maximal 15 Minuten pro Seite erledigt.

Kurz zur 2.Frage unter 1 oben:

Ja, im OEM-Spiegel sind mehrere LEDs verbaut. Da die aber einfach in Reihe geschaltet sind, ist eine Einzelansteuerung technisch nicht möglich.

Wenn Du fertig damit bist, stell bitte mal Fotos hier rein.

Themenstarteram 10. September 2020 um 18:05

Ich denke mal, auf Bildern wird man keinen goßen Unterschied sehen, da müßte ich schon ein kurzes Video drehen.

Ich habe aber keine Ahnung, wie ich ein Video hochladen könnte ?

z. B. bei youtube das Video hochladen und den Link dann hier rein.

Videos davon gibt's doch genug. Auch wie man den einbau vornimmt. Ich glaube,da gibt es hier im forum auch schon genug Infos drüber.

Zitat:

@speedy1-2-3 schrieb am 10. September 2020 um 18:05:05 Uhr:

Ich denke mal, auf Bildern wird man keinen goßen Unterschied sehen, da müßte ich schon ein kurzes Video drehen.

Ich habe aber keine Ahnung, wie ich ein Video hochladen könnte ?

Ne ne, Video musst Du nicht.

Ich wollte die Farbgebung sehen, auf die Funktion kommts mir nicht an.

Ich hab die Osram Black Edition Blinker verbaut.

Auf dem Video sieht man deutlich den Unterschied zum Serienblinker.

Bin auch als am überlegen mir die zu verbauen, nur so mancher TÜV hat schon bei den OSRAM Dingern die Plakette verweigert.

Fahrtrichtungsanzeiger seitlich links/rechts Ausführung unzulässig.

Fahrtrichtungsanzeiger Lauflicht seitlich unzulässig.

hmm..

Auf den Osram ist das Prufzeichen drauf. Ich hab auch noch die Verpackung aufgehoben.

Ich lass es mir bei China-Blinker eingehen.

Aber bei Osram Blinker (die auch von VW im Zubehör waren) kommt er nicht durch.

Da würde der Prüfer mit mir seine Freunde bekommen

Themenstarteram 12. September 2020 um 10:58

Dann ist es wohl doch besser, wenn ich es von VW machen lasse, bei Original VW-Teilen dürfte es doch keine solchen Probleme geben ?

VW hat die Blinker nicht im Teilekatalog. Wenn dann gab es nur die Osram in weiss oder schwarz

IMG_20200912_110921.jpg

Ich habe sie auch seit ein paar Tagen. Bin handwerklich überhaupt nicht begabt aber habe es trotzdem geschafft. Zu zweit haben wir circa 15 Minuten pro Seite gebraucht. Ich habe auch gleich noch die Umfeld LEDs in den Spiegen getauscht, weil ich den Spiegel dann sowieso schon mal „offen“ hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nachrüstung LED Außenspiegelblinker mit dynamischen Blinklicht