Nachrüstung hintere Kopfstützen

BMW 3er E36

Hallo!

Ich habe mal ne Frage zu den hinteren (nicht vorhandenen) Kopfstützen. Kann man welche nachrüsten lassen? Der Nachwuchs meiner Freundin wird nämlich allmählich größer und wächst aus dem Kindersitz raus. Sie will das Auto schon deswegen verkaufen.

Gruß

Jörg-Peter Mader

22 Antworten

ganz einfach, Löcher in die Hutablage und schon
kannst du Kopfstützen nachrüsten ....

Ist das auch legal und sicher?

@ maderjp:

Erzähl uns doch bitte erstmal, was für ein Modell Du fährst.

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ maderjp:

Erzähl uns doch bitte erstmal, was für ein Modell Du fährst.

woll i a grad sagen 🙂!

Ähnliche Themen

Es ist nicht meiner, es handelt sich um den Wagen meiner Freundin. Hast Du mal eine Frau gefragt was Sie für einen Wagen fährt? Da kommt als Antwort höchstens einen roten. Es ist wahrscheinlich ein 318 Bj. 94 glaub ich.

Ich habe gerade bei BMW angerufen, die haben gesagt. daß das geht. Kostenpunkt zwischen 250-300 €.

@ maderjp:

Limousine, Coupe, Touring, Cabrio oder Compact?

Es ist eine "normale" Limousine.

Da kannst Du die Kopfstützen problemlos nachrüsten, habe ich bei mir auch gemacht. (Habe zwar ein Coupe, funktioniert aber genauso.) Einen Nachrüstsatz gibt es nicht, Du mußt alle Teile einzeln kaufen. Neben den Kopfstützen benötigst Du die vier (zwei rechte und zwei linke) Metallstangen, die die Kofstütze halten, 4 Haltefedern, und 4 Abdeckungen für die Hutablage. Die Halterohre, in die die Kopfstützen eingesteckt werden, sind vorhanden. Man muß die Hutablage ausbauen und dort 4 Löcher reinschneiden (waren bei mir auf der Rückseite schon vorgeprägt) und die Plastik-Abdeckungen einklipsen. Dann kommen noch die Haltefedern in die vorhandenen Halterohre und nachdem die Heckablage wieder eingebaut ist, braucht man die Kofstützen nur noch einstecken.

Was hast Du dafür bezahlt?

Hat vor ca. 2 Jahren etwa 250 EUR gekostet, wenn ich mich richtig erinnere. War damals noch für meine alte Innenausstattung, aber auch Leder. Stoff ist billiger.

Kann man das nicht etwas günstiger bekommen? Für ein so altes Auto lohnt sich das ja kaum

Wenn die Innenausstattung irgendeine der oft vorkommenden Standardfarben ist, würde ich mal bei ebay suchen, hatte bei mir da allerdings keine Chance, da auch schon meine alte Ausstattung zu den "Exoten" gehört hat.

stimmt mich ja irgendwie zuversichtlich das du für deine lederfarbe was gefunden hast. hab ich bei mir nämlich auch noch vor! 😁

Würde da einfach mal auf verschiedenen Schrottplätzen bzw. Autoverwertern nachfragen, da ist doch mit Sicherheit was zu bekommen.

Deine Antwort