wie gehn die kopfstützen hinten ab?
hab da schon gesucht und find den trick nicht! wie oft ist denn die hutablage noch befestigt? mfg
17 Antworten
Stimmt!!
hab mich auch lange mit denen rumgeärgert!!!!
P.S. Ich glaub die musst du ein bisschen zu dir ziehen und dann hoch!!!!
Das geht eigentlich anders.
Leg die Sitze um, mach diese kunstoffleiste, die auf der hutablage aufliegt ab. dann kannste die ablage etwas anheben und siehst die klammern. diese kannste dann rausziehen und die kopfstützen ohne probs rausnehmen. Aber pass UNBEDINGT beim anheben der ablage auf, die reisst dir ruck zuck!
Ich hab bei mir die klammern rausgelassen, weils mir zu viel stress war....geht auch ohne.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BIPOLAR
Leg die Sitze um, mach diese kunstoffleiste, die auf der hutablage aufliegt ab. dann kannste die ablage etwas anheben und siehst die klammern. diese kannste dann rausziehen und die kopfstützen ohne probs rausnehmen. Aber pass UNBEDINGT beim anheben der ablage auf, die reisst dir ruck zuck!
Genau so! 😉
Zitat:
Original geschrieben von BIPOLAR
Ich hab bei mir die klammern rausgelassen, weils mir zu viel stress war....geht auch ohne.
Ja, habs das erste Mal auch so gemacht, danach war es mir dann zu aufwenig immer die Klammern raus zu nehmen. Jetzt zieh ich immer nur drann 🙂
also ich hab mir auch noch nie gedanken darüber gemacht!!!
vieleicht liegt es daran, das ich garkeine hab!!!
hmm, aber bin auch ganz froh darüber!!!
den finde die nich so toll!!!
asso, wer brauch, ich hab noch 2 hutablagen für ne limo ohne kopfstützen da!! (einmal normal und einmal die schwarze m-austattung!!)
Hallo,
also ich habe auch keine Kopfstützen hinten (320 coupe leder) aber hätte gern welche (zur Sicherheit für die, die hinten Sitzen dürfen). Leider habe ich aber keinerlei Nachrüstsatz gefunden. Gibt es den überhaupt? Naja, jedefalls weiß ich auch nicht wie die Kopfstützen fixiert sind. Vielleicht kann mal jemand der welche drin hat ein foto machen und es mal rumreichen.
vielen Dank und allen einen guten Rutsch in 2005 !!
pit
Zitat:
Original geschrieben von PIT74
Hallo,
also ich habe auch keine Kopfstützen hinten (320 coupe leder) aber hätte gern welche (zur Sicherheit für die, die hinten Sitzen dürfen). Leider habe ich aber keinerlei Nachrüstsatz gefunden. Gibt es den überhaupt? Naja, jedefalls weiß ich auch nicht wie die Kopfstützen fixiert sind. Vielleicht kann mal jemand der welche drin hat ein foto machen und es mal rumreichen.
vielen Dank und allen einen guten Rutsch in 2005 !!
pit
So einfach nachrüsten is leider nicht,da müssen die Führungen nachgeschweißt werden,die fehlen nämlich bei den Fahrzeugen ohne hintere Kopfstützen.
Neue Hutablage wird auch fällig,aber das sollte das kleinste Problem sein.
Greetz
Cap
jaja, neue Hutablage ist schon klar. Mir geht es Hauptsächlich um die Führungen. Soweit ich weiß gibt es einen Nachrüstsatz beim e30 aber e36 habe ich nix gefunden.
Wie sehen die dinger aus? habe ich leider noch nie gesehen.
Nachschweißen ist ja aber auch nicht so das Probelm.
Kann jemand mal ein paar bilder machen bitte?
gruß,
pit
Hallo,
die Nachrüstung ist relativ einfach, die Führungen sind schon vorhanden und müssen nicht eingeschweißt werden. Wer mir nicht glaubt, einfach mal die Heckablage ausbauen und nachgucken. Einen Nachrüstsatz gibt es nicht, Ihr braucht folgende Teile: 2x Kopstütze, 2x Führung links, 2x Führung rechts, 4x Abdeckung und 4x Federring. Ist allerdings nicht ganz billig, habe für alles zusammen in Leder knapp 250,00 € bezahlt. Hutablage braucht Ihr keine neue, in die alte werden 4 kleine Löcher geschnitten.
Wer Bestellnummern braucht, möge mir bitte seine Fahrzeug- und Farbdaten geben!
MfG
D. Krüger