Nachrüstung hintere Kopfstützen

BMW 3er E36

Hallo!

Ich habe mal ne Frage zu den hinteren (nicht vorhandenen) Kopfstützen. Kann man welche nachrüsten lassen? Der Nachwuchs meiner Freundin wird nämlich allmählich größer und wächst aus dem Kindersitz raus. Sie will das Auto schon deswegen verkaufen.

Gruß

Jörg-Peter Mader

22 Antworten

Hab die vor paar Monaten auch bei meinem Coupe nachgerüstet , selber !
Original Kopfstützen in Leder bei Ebay passend für 40 Eur gekauft, plus die Federn und Abdeckungen bei BMW für ca. 20 Eur, Löcher reingebohrt , reingesteckt. !
War ca. 1 - 1,5 Std. Arbeit und hat nicht mehr wie 70 Eur gekostet ! Wenn du keine Leder-Kopfstützen brauchst, gehen die oft für 10-20 Eur da weg ! Oder z.B. ne Suchanfrage hier oder im BMW-Syndikat machen !

hi,

hab noch einen satz schwarze teillederkopfstützen für hinten rumliegen..

interesse?

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Da kannst Du die Kopfstützen problemlos nachrüsten, habe ich bei mir auch gemacht. (Habe zwar ein Coupe, funktioniert aber genauso.) Einen Nachrüstsatz gibt es nicht, Du mußt alle Teile einzeln kaufen. Neben den Kopfstützen benötigst Du die vier (zwei rechte und zwei linke) Metallstangen, die die Kofstütze halten, 4 Haltefedern, und 4 Abdeckungen für die Hutablage. Die Halterohre, in die die Kopfstützen eingesteckt werden, sind vorhanden. Man muß die Hutablage ausbauen und dort 4 Löcher reinschneiden (waren bei mir auf der Rückseite schon vorgeprägt) und die Plastik-Abdeckungen einklipsen. Dann kommen noch die Haltefedern in die vorhandenen Halterohre und nachdem die Heckablage wieder eingebaut ist, braucht man die Kofstützen nur noch einstecken.

was meinst du mit Haltestangen? Die Stangen die sowieseo schon an der Kopfstütze dran sind?

Sorry das ich das Thema wieder belebe aber ich habe vor hinten Kopfstützen nachzurüsten (Falls jemand welche in anthrazit abzugeben hat bitte PN) und bin mir immer noch nicht sicher was ich denn alles brauche da ja hier was von Haltestangen steht woanders jedoch nur, dass ich zwei Haltefedern und zwei Plastikabdeckungen brauche (und natürlich die zwei Kopfstützen). Was stimmt denn nun?

Die Haltestangen sind eigentlich nicht Bestandteil der Kopfstütze, die kann man rausziehen. Bei BMW muß man die extra kaufen, wenn Du gebrauchte kaufst, hast Du vielleicht glück und die Stangen sind dabei.