Nachrüstung: Einbau der Rückfahrkamera
Ich habe mir den Nachrüstsatz für die Rückfahrkamera (Kamera + Kabelbaum) und das VCDS bestellt und möchte demnächst ans Werk gehen.
Ein paar Fragen dazu habe ich allerdings noch: wie habt ihr den Anschluss an die Waschanlage gelöst?(vermutlich ein T-Stück plus Schlauch -> wo bekommt man was Passendes?)
Ich habe eine Vorlage für das Kalibrieren im Netz gefunden (ein PDF zum Ausdrucken auf einem Plotter) - allerdings waren alle Links zur eigentlichen Kalibrierungsprozedur nicht mehr gültig ... wie starte ich die Kalibrierung bzw. wie muss ich da vorgehen?
Gibt es sonst noch etwas, wo sich einer gedacht hat, wenn mir das jemand vorher gesagt hätte, wäre mir viel Zeit/Mühe erspart geblieben?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
LG
Chairos
Beste Antwort im Thema
Sagt mal ließt einer auch meine Beiträge?
Normale Kamera alle MMI System gleich (evtl Anschließen anders) kein extra Steuergerät dieses ist in der Kamera/Heckklappengriff integriert!
Umfeldsystem extra Steuergerät....
Jetzt hab ichs schon zum 3. mal geschrieben...
Lest ihr die Beiträge immer besoffen?
1302 Antworten
Zitat:
@Hako755 schrieb am 22. Februar 2021 um 12:10:27 Uhr:
Hätte die Deutsche anleitung zur RFK als pdf.
Würde mich auch über die Zusendung sehr freuen!
Vielen Dank
Ähnliche Themen
Habe jetzt vor kurzem noch meine Rückfahrkamera eingebaut und nach der Anleitung des Verkäufers codiert. Das Rückfahrkamerasteuergerät wird auch erkannt und ich konnte alles codieren. Jedoch ging die RFK nach MMI Reset + Zündung aus an nicht und auch nicht nach einer Nacht Busruhe...
Habe bemerkt, dass in 5f die beiden VPS_oxoB-Punkte wieder "deaktiviert" waren. Muss ich beim 5f den Sicherheitszugriff eingeben, bevor ich codiere? Und muss ich die Motorhaube beim Codieren öffnen? Dachte das wäre ein Scherz oder schlecht übersetzt.
Auf dem Bild mal die Codieranleitung.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 25. Februar 2021 um 10:27:38 Uhr:
Womit codiert ?
China Clone?
nein, hab nur obd11.
Zitat:
@Fanges schrieb am 25. Februar 2021 um 09:40:35 Uhr:
Habe jetzt vor kurzem noch meine Rückfahrkamera eingebaut und nach der Anleitung des Verkäufers codiert. Das Rückfahrkamerasteuergerät wird auch erkannt und ich konnte alles codieren. Jedoch ging die RFK nach MMI Reset + Zündung aus an nicht und auch nicht nach einer Nacht Busruhe...
Habe bemerkt, dass in 5f die beiden VPS_oxoB-Punkte wieder "deaktiviert" waren. Muss ich beim 5f den Sicherheitszugriff eingeben, bevor ich codiere? Und muss ich die Motorhaube beim Codieren öffnen? Dachte das wäre ein Scherz oder schlecht übersetzt.
Auf dem Bild mal die Codieranleitung.
Muss man nicht noch die lange Codierung eingeben in 6C
auch das ; oder sie ist bereits vor codiert
codierung im 6C geht aber/auch nur wenn der Datensatz drauf ist
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 25. Februar 2021 um 12:43:32 Uhr:
auch das ; oder sie ist bereits vor codiert
codierung im 6C geht aber/auch nur wenn der Datensatz drauf ist
also ich konnte im 6c auf jedenfall werte ändern. habe nämlich den punkt equipment_ahk aktiviert.
hier mal die codierung vom 6c
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 25. Februar 2021 um 10:36:14 Uhr:
Dann läuft da was falsch
Werte müssen gespeichert werden
hab jetzt nochmal reingeschaut, die Werte wurden beim 2. Mal beibehalten. Funktionieren tut es trotzdem nicht...
Zitat:
@Fanges schrieb am 25. Februar 2021 um 16:36:54 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 25. Februar 2021 um 10:36:14 Uhr:
Dann läuft da was falsch
Werte müssen gespeichert werden
hab jetzt nochmal reingeschaut, die Werte wurden beim 2. Mal beibehalten. Funktionieren tut es trotzdem nicht...
haut denn die codieranleitung hin, die ich gepostet habe?