1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nachrüstung Bi-Xenon Scheinwerfer vom A3 Facelift

Nachrüstung Bi-Xenon Scheinwerfer vom A3 Facelift

Audi A3 8P

Hi,

habe bei ebay diese Scheinwerfer gefunden. Frage: Weiß jemand mit Sicherheit, dass diese auch in einen Vor-Facelift-A3 passen? Meiner ist von Bj. 2006. Vielleicht hat dies ja schon jemand verwirklicht.

Gruß mat

Beste Antwort im Thema

passt nicht.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hi,
ich möchte in meinen A3 8p Bj 05-2004 umrüsten von Xenon auf Bi-Xenon dazu benötige ich doch nur die neuen Scheinwerfer und Adapter-Kabel. Oder?

MfG

😁

FALSCH

Niveauregelung samt Steuergeräte und Sensoren vorne / hinten
Bei dir wird dann auch noch ein neues Bordnetzstg. nötig
codieren einbau
Scheinwerferreinigungsanlage (neue Front)
Pumpen

😉 viel spass beim einbauen....

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

😁

FALSCH

codieren einbau
Pumpen

Er hat aber doch bereits die normalen Xenon-Scheinwerfer drin! 😕

Zitat:

ich möchte in meinen A3 8p Bj 05-2004 umrüsten von Xenon auf Bi-Xenon dazu benötige ich doch nur die neuen Scheinwerfer und Adapter-Kabel. Oder?

Es müssen wegen dem TFL noch Kabel gezogen werden und ein neuer Lichtschalter wird benötigt. Mir ist es der Aufwand nicht wert. Wenn das Abblendlicht ordentlich eingestellt ist, reicht es mir Nachts zu 90% aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

😁

FALSCH

codieren einbau
Pumpen

Er hat aber doch bereits die normalen Xenon-Scheinwerfer drin! 😕

Sorry, dass habe ich überlesen....

Richtig ist das ein Kabel gezogen werden muss + neuer Lichtschalter
neues Bordnetzstg muss verbaut und codiert werden
ALWR und SRA sind ja dann bereits vorhanden

Danke, für die zahlreichen Infos !
Weis jemand von euch die Teile-nummern von dem Lichtschalter und dem Bordnetzsteuergerät?
Kann eine Freie-Werkstatt das Bordnetzsteuergerät Codiern?
Sagt mal selbst ist der Umbau bei mir sehr umständlich?

Ich weis viele Fragen, danke schon mal im voraus!

MfG

Zitat:

Die Aussage ist nicht ganz richtig!

Ich benötige keinen neuen Lichtschalter. Da ja den ich schon den Richtigen habe (normal Xenon vorhanden), sowie ein neues Boardnetzsteuergerät brauche ich auch nicht, muss nur neu codiert werden und 2 Kabeln müssen vom Steuergerät zu den Adaptern geführt werden für das Tagfahrlicht! Also lag ich schon ganz richtig das ich nur die neuen Scheinwerfer mit Adapter Kabeln brauche ! Woher ich die Info habe ? Natürlich vom "freundlichen".

CA

Falsch, wenn das Bordnetzsteuergerät Index A oder D hat dann ist es nicht codierfähig. Man benötigt mindestens Index H. Neue Scheinwerfer und die Kabel und codieren, dann sollte der Umbau erledigt sein. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von iheim

Zitat:

Die Aussage ist nicht ganz richtig!
Ich benötige keinen neuen Lichtschalter. Da ja den ich schon den Richtigen habe (normal Xenon vorhanden), sowie ein neues Boardnetzsteuergerät brauche ich auch nicht, muss nur neu codiert werden und 2 Kabeln müssen vom Steuergerät zu den Adaptern geführt werden für das Tagfahrlicht! Also lag ich schon ganz richtig das ich nur die neuen Scheinwerfer mit Adapter Kabeln brauche ! Woher ich die Info habe ? Natürlich vom "freundlichen".

CA

genau so ist es !

und die neuen Bi-Xenon Sw passen bei nem 2008er Sportback mit Bi-Xenon ohne neue Haube+Kotflügel quasi nicht rein?

genau so ist es ^^
neue Haube neue Kotflügel usw..

das is natürlich echt mäßig....

mal was anderes.... du kennst dich doch mit codieren aus... schick mir bitte mal ne PN, wie ich das open sky codieren kann, dass es bei längerer betätigung der fernbedienung auf/zu geht. passt zwar nicht hier her, wäre dir aber dankbar 😉

Opensky öffnen via FFB geht nicht. Nur schließen!

Stg. 46

Byte 05 Bit 5 Komfortschließen SAD via FFB aktiv

Hallo, was würde es denn kosten, wenn ich die Faceliftscheinwerfer Halogen gegen Xenon austauschen lasse. Es ist keine SRA vorhanden. Ich rechne ca. mit 2000 inkl. neuer Stroßstange lackiert und einbau. Was meint ihr dazu? BJ wäre 10/08.

Gruß

Muss mal den Beitrag erleben lassen...

Kann mir jemand sagen was für Codierungen sind fällig wenn ich von Halogen auf Xenon umbaue?
Gemacht wurde:

Kabelbaum von Kufatc,
Lichter mit LED
Bnstg kommt noch, eins mit Index H, da aktuell das mit Index A sich nicht codieren lässt,
Anschluss ist alles da....
Alwr ist eingebaut, kann nicht in Grundstellung gebracht werden, vermutlich wegen dem Bnstg

Danke

Deine Antwort