ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Nachrüst-Einsatz für Stauraum unter der Mittelarmlehne

Nachrüst-Einsatz für Stauraum unter der Mittelarmlehne

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 28. Juli 2015 um 18:48

Kleines Teil für schmales Geld - aber mit großem Nutzen:

Mittelarmlehneinsatz

Sehr zu empfehlen, passt wirklich perfekt, Lieferung <= 14 Tage!

Mittelarmlehneinsatz
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juli 2015 um 18:48

Kleines Teil für schmales Geld - aber mit großem Nutzen:

Mittelarmlehneinsatz

Sehr zu empfehlen, passt wirklich perfekt, Lieferung <= 14 Tage!

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

...ist schon für Chinesische Verhältnisse ein mega-teurer Artikel - zumindest vom Ebay-Preis her.

Normalerweise gibt's solche Sachen wirklich um 5 € inkl. Versand.

Hab kürzlich Taschenlampenhalterungen für den Fahrradlenker aus China bestellt (kosten bei uns von LED-Lenser um die 15 €/Stck.) - dort kostet das 1:1 nachgebaute Teil 1,- € inkl. Versand (!) nach Deutschland.

Gruß Peter

Moin zusammen,

ich habe bisher nur mitgelesen und mich an der allgemeinen Begeisterung wirklich erfreut.

Dennoch muss ich @Oltti zustimmen - solch ein Spritzgussteil hat, vom Bau der Form einmal abgesehen, Herstellungskosten im Cent-Bereich (geschätzt ca. 0,08 - 0,12 EUR/Stück), davon hat das Granulat für den Spritzguss mit etwa 0,03 Cent den geringsten Anteil. Die Spritzgussform ist vom Rohmaterial her (vermutlich ein einfacher Warmarbeitsstahl à la 1.2343), sowie den Lohnkosten vor Ort (VR China) auch eher ein Billigheimer.

Daher finde ich das Teil bei allem Nutzen unverschämt teuer - das ändert natürlich nichts am Nutzen und der Freude der Besitzer und Verwender..........................und ich gebe zu, dass ich auch schon den Finger am Drücker (Maustaste) hatte. Und dem Kaufreiz widerstanden. So tapfer war ich ;-)

So ist es - dann würde ich auch kein Plastikteil aus der VR in einem kleinen abgeschlossenen Raum verwenden - am Rad kann das womöglich minderwertige Plastik mit Unmengen an Weichmachern etc. ausdünsten - im Auto atme ich das Zeug ständig ein - Nein Danke!

Naja - gibt ja auch Leute, die holen sich aus China Handyhüllen und haben das Ding den ganzen Tag in den Fingern oder am Ohr - viel Vergnügen!

Gruß Peter

Themenstarteram 26. August 2015 um 11:29

Ja, so ist das... man(n) wird es nie allen recht machen können... schade, schade...

...aber á Popo "Hüllen"... mein ganzes iPhone ist "Made in China"... und was mache ich denn jetzt mit diesem wohl auch völlig überteuerten Dingens selbst "mit ohne Hülle" an meinem Ohr? - Zumindest wohl lieber keine Riechprobe... und besser nicht in geschlossenen Räumen verwenden... oder wie jetzt?! :confused:

...am besten kein iPhone kaufen... <LOL>

Kommt ja wohl immer darauf an, ob ein Teil offiziell eingeführt und entsprechend geprüft wird und auch etwaige Siegel etc. für die Unbedenklichkeit bekommt oder ob man sich ein namenloses Produkt vom China-Bazar holt ....

Gruß Peter

@sakugawa

Zitat:

Lohnkosten vor Ort (VR China) auch eher ein Billigheimer.

Es erfolgt teils schon eine Vergabe von s. g Unteraufträgen, in Verbindung mit der Herstellung von technisch anspruchslosen Billigteilen, durch die Chinesen an Produzenten in Vietnam und Nord Korea :D

Gruß

wer_pa

 

Zitat:

@wer_pa schrieb am 26. August 2015 um 14:43:26 Uhr:

@sakugawa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 26. August 2015 um 14:43:26 Uhr:

Zitat:

Lohnkosten vor Ort (VR China) auch eher ein Billigheimer.

Es erfolgt teils schon eine Vergabe von s. g Unteraufträgen, in Verbindung mit der Herstellung von technisch anspruchslosen Billigteilen, durch die Chinesen an Produzenten in Vietnam und Nord Korea :D

Gruß

wer_pa

Wie hieß es schon vor langer Zeit in Kaufmannskreisen? "Im Einkauf liegt der Segen." Was in diesem Fall mal wieder bewiesen wäre. Dann fragt man sich nur noch, wo die Vietnamesen und Nordkoreaner ihre Quellen haben... :-(

bei einem Freund sieht die Sache so aus (Foto)

Doof ist, dass ich es ihm empfahl (hier Forum) weil er sich um klappernde Münzen im Aschenbecher ärgerte.

Es passt nicht, weil das Teil an allen Seiten presst (wenige mm an der Unterseite) und sich die Ablage nur mit Gewalt schließen lässt.

Er diskutiert jetzt mit dem asiatischen Verkäufer wegen Rücknahme und volles Geld zurück

Scheint mir doch nicht der "Hit" zu sein :confused:

Anscheinend habt Ihr Problem alle nicht - oder? :rolleyes:

Rtndownloadfile

....wahrscheinlich haben die Zulieferer von Mercedes Schei... gebaut und die Mittelkonsole ist nicht maßhaltig :confused:

Gruß Peter

das paßt doch !

Erst schräg hinten einrasten und dann vorne herunter drücken .....

( und rückwärts gehts wieder raus )

Zitat:

@Rudineu schrieb am 28. August 2015 um 08:52:47 Uhr:

bei einem Freund sieht die Sache so aus (Foto)

Doof ist, dass ich es ihm empfahl (hier Forum) weil er sich um klappernde Münzen im Aschenbecher ärgerte.

Und ich ärgere mich über das fehlende Münzenfach, das alle meine vorhergehenden Mercedes-Autos hatten. Selbst bei den kleinsten Kleinigkeiten wird gespart. Das ist doch selbst bei den kleinsten FIAT und Dacia Standard. :(

am 28. August 2015 um 9:52

Zitat:

 

Anscheinend habt Ihr Problem alle nicht - oder? :rolleyes:

nö, passt prima. Erst hinten einrasten :-)

Habe Geld zurück bekommen - passt nicht rein - presst unten - wollten mir einreden, dass angeblich mein Auto nicht mit aufgelistet sei...

Gute Idee, aber miese Umsetzung - hatte bei EBAY bei "buysia" gekauft! Bin anscheinend nicht der Einzige der Probleme hatte

Zitat:

@ibmprofi schrieb am 28. August 2015 um 11:52:53 Uhr:

Zitat:

 

Anscheinend habt Ihr Problem alle nicht - oder? :rolleyes:

nö, passt prima. Erst hinten einrasten :-)

sei froh, bei mir sperrte es hinten oder vorn (bei zwei Bekannten gleichfalls) - habe storniert mit Geld zurück!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Nachrüst-Einsatz für Stauraum unter der Mittelarmlehne