Nachlass GTI Neuwagen?
Hallo VW Gemeinde,
da ich genug habe von BMW, Daimler und mir der GTI sehr gut gefällt, werde ich heute nachmittag einen probefahren und evtl. kaufen.
Meine Frage, was sollte bei Barzahlung drin sein?
Servus
Tom
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Treffer!!!
Ich habe hier z. B. ne Zeitungsanzeige für Audi Fahrzeuge mit dem Titel "Wir übernehmen die Mehrwertsteuer". Hab diese Anzeige mal dem Verkaufsleiter des regionalen Audi Zentrum unter die Nase gehalten. Den Ärmsten hat es fast vom Sitz gehauen - weil was will er denn einer Anzeige in der Tageszeitung von einem offiziellen Audi Vertragshändler auch entgegenhalten??? Wo es vorher noch von den Verkäufern hieß "können wir nicht" wurde plötzlich "da wollen wir nicht" mithalten!
ich weiß gar nicht was du hier immer willst.
was deine audi händler da machen steht hier doch gar nicht zu dispo.
es ist zwar ein konzern muß aber lange nicht heissen das die konditionen die gleichen sind.
bei audi läuft grad ne aktion das hab ich auch gesehen
aber leider nicht für VW.
also mach hier doch die leute nicht verrückt.
und falls du das THEMA gelesen hast GTI-NACHLASS !!!
mfg
Nachlass GTI
Habe mir in Berlin Mariendorf bei einem EU-Fahrzeughändler der mit einem Freundlichen zusammen arbeitet, ein Angebot erstellen lassen.
Da man ja selber die Listenpreise zusammen addieren kann,konnte ich mir die Prozente selber ausrechnen.Satte 15% in Worten fünfzehn Prozent kann man bei dem Händler erhalten
mfg
chris
Re: Nachlass GTI
Zitat:
Original geschrieben von chriko16
Habe mir in Berlin Mariendorf bei einem EU-Fahrzeughändler der mit einem Freundlichen zusammen arbeitet, ein Angebot erstellen lassen.
mfg
chris
Gibt es da nicht mehrere Händler???
gruss oppa
Zitat:
Original geschrieben von Einfahrer
und falls du das THEMA gelesen hast GTI-NACHLASS !!!
Es geht hier darum was einem die Händler so erzählen und was Tatsache ist. Und Tatsache ist folgendes seit 01.10.2003:
Volkswagen kommentiert neue Verträge
Detlef Wittig, Mitglied des Markenvorstands Volkswagen, Geschäftsbereich Vertrieb und Marketing, und Fred Kappler, Leiter VW-Vertrieb Deutschland, präsentierten heute in Wolfsburg die neuen Volkswagen-Händlerverträge und Konditionen.
Im Mittelpunkt des europaweit harmonisierten Vertrages stünden neben den rechtlichen Anpassungen an die neue GVO vor allem die Berücksichtigung von geänderten Kunden- und Marktanforderungen, teilte das Unternehmen mit. Neue Leistungsstandards sowie ein neues leistungsorientiertes Vergütungssystem spielen dabei eine zentrale Rolle. Während etwa früher die Bonusspreizung zwischen null und 3,5 Prozent lag, erstreckt sie sich künftig von null bis neun Prozent. Dafür wurde die Grundmarge von ehemals modellabhängig durchschnittlich 15 Prozent auf zukünftig einheitlich elf Prozent reduziert.
Und dieser Artikel deckt sich nunmal nicht mit den Aussagen vieler Händler, dass Sie bei 10% Rabatt bereits Insolvenz anmelden müssten, da sie dann drauflegen.
Zähl mal die Zahlen oben zusammen:
Früher: 15% Grundmarge + 3,5% Bonus = 18,5%
seit 01.10.2003: 11% Grundmarge + 9% Bonus = 20%
D. h. die Händler haben durch die GVO und die damit verbundenen neuen Händlerverträge die Chance sogar eine größere Gesamtmarge zu erhalten als zu den alten Händlerverträgen je möglich.
Ähnliche Themen
Ich hab 17,2% auf meinen GTi bekommen. Ist ein Leasing fahrzeug, das ich nach 3 Jahren zu 57% vom Listenneupreis wieder zurückgebe. Die Differenz von 26% teilen sich der Fiskus und mein Arbeitgeber per Spesenabrechnung 🙂
Für Privatfahrten bleiben daher effektiv nur die Spritkosten hängen.
So macht GTI fahren Spass 🙂
Danke VW, Danke Vater Staat, Danke .... (WP-Gesellschaft)
Zitat:
Original geschrieben von winkewinke
Ich hab 17,2% auf meinen GTi bekommen. Ist ein Leasing fahrzeug, das ich nach 3 Jahren zu 57% vom Listenneupreis wieder zurückgebe. Die Differenz von 26% teilen sich der Fiskus und mein Arbeitgeber per Spesenabrechnung 🙂
Für Privatfahrten bleiben daher effektiv nur die Spritkosten hängen.
So macht GTI fahren Spass 🙂
Danke VW, Danke Vater Staat, Danke .... (WP-Gesellschaft)
das sind doch wieder irgendwelche großkundenrabatte. oder??
da sind die zahlen schon fast normal.
bloß beim leasing bezahlst du ja auch höhere zinsen
ich wart hier bloß noch auf den fahrschullehrer der hier seine möglichen 20% anbietet.
oder die oma mit schwerbehindertenausweis und dem "G" die mal auch schnell über 15% kommt.
und dann noch die, die aus usbekistan ihren golf 40%
bekommen
zu 90% reden wir hier doch über deutshe händler und welche möglichkeiten ein otto-normalo ohne irgendwelche privilegien hat.
dieser ganze sch.. eu-markt macht doch den markt hier kaputt.
für mich ist es sowieso ein skandal das vw so was zu lässt. daran sieht man mal das nur ihre verkaufszahlen stimmen sollen und was auf dem gebrauchtmarkt los ist geht denen am a.. vor bei.
einen 1/2 jahres wagen golf heute zu verkaufen, geht gar nicht weil ! die karren aus polen ja neu noch günstiger sind
oder seh ich das falsch !?
mfg
Die Dienstwagen machen bei den deutschen Herstellern einen beträchtlichen Teil aus. Einige in meinem Bekanntenkreis kommen in den Genuss einer solchen Dienstwagenregelung. Als privater Autokäufer mußt du um jeden Euro feilschen. Die Angebote für einen GTI lagen alle zwischen 8 und 12 Prozent. 12 Prozent aber nur ohne Inzahlungnahme. Ich habe hier bei einem ortsansässigen Händler bestellt. Ich bekam etwas über 10 % und einen Zuschuss von 1750 Euro auf meinen Altwagen. Ab 01.04.2005 soll es nur noch 3 % auf den GTI geben. ER verkauft sich zu gut. Lieferzeit soll jetzt schon September sein.
Zitat:
Original geschrieben von enzo59
Die Dienstwagen machen bei den deutschen Herstellern einen beträchtlichen Teil aus. Einige in meinem Bekanntenkreis kommen in den Genuss einer solchen Dienstwagenregelung. Als privater Autokäufer mußt du um jeden Euro feilschen. Die Angebote für einen GTI lagen alle zwischen 8 und 12 Prozent. 12 Prozent aber nur ohne Inzahlungnahme. Ich habe hier bei einem ortsansässigen Händler bestellt. Ich bekam etwas über 10 % und einen Zuschuss von 1750 Euro auf meinen Altwagen. Ab 01.04.2005 soll es nur noch 3 % auf den GTI geben. ER verkauft sich zu gut. Lieferzeit soll jetzt schon September sein.
meine rede 10-11% max. für privat.
aber lieferzeit september ? nee.
meiner steht jetz bei KW 23
mfg
Zitat:
Original geschrieben von enzo59
Ab 01.04.2005 soll es nur noch 3 % auf den GTI geben. ER verkauft sich zu gut.
Schon lustig wie sich erwachsene Menschen so verar***en lassen.
Bereits oben in diesem Thread steht doch drin, dass die Händler Quartalszahlen erfüllen müssen oder ihre Bonusmarge ist flöten. Also ist doch klar, dass der Händler Dir die Geschichte vom Osterhasen erzählt damit Du jetzt bestellst und ihm damit hilfst sein Verkaufsziel zu erreichen.
Geh mal im Dezember in ein Autohaus nach Rabatt fragen und dann gehst Du nochmal im Januar hin. Da liegen Welten dazwischen!
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Schon lustig wie sich erwachsene Menschen so verar***en lassen.
Bereits oben in diesem Thread steht doch drin, dass die Händler Quartalszahlen erfüllen müssen oder ihre Bonusmarge ist flöten. Also ist doch klar, dass der Händler Dir die Geschichte vom Osterhasen erzählt damit Du jetzt bestellst und ihm damit hilfst sein Verkaufsziel zu erreichen.
Geh mal im Dezember in ein Autohaus nach Rabatt fragen und dann gehst Du nochmal im Januar hin. Da liegen Welten dazwischen!
kann es sein das ich das mit dem quartalsbonus als SCHERZ meinte 🙁
DEZEMBER ! ja aber auch nur dann wenn der händler sieine stückzahl fürs JAHR nicht erreicht hat !!!
fürs JAHR wohlgemerkt .
und vernünftige händler brauchen sich da keine sorgen machen !
mfg
Ich habe meine Golf V Anfang März bestellt. Bekomme ich den MJ06??
Hallo Weiberheld!
Mein Händler fährt momentan eine Aktion, welche von VW finanziell unterstützt wird. Diese Aktion endet am 31.03.2005. Danach gibt es wieder wie vor der Aktion 7 % Rabatt. Da sich der GTI super verkauft könnte ich mir schon vorstellen, dass hier weiniger Rabatte gewährt werden. Vielleicht sind andere VW-Händler großzügiger.
Kalenderwoche 18 und MJ 06 sieht wohl eher schlecht aus, ab 22. KW-24 KW. (ca.) wird MJ 06 produziert
Hallo Golf VW!
Längere Lieferzeit nur beim GTI, die anderen Golf dauern 6 - 8 Wochen.
"Die letzte Juni-Woche ist KW 26. Und zur Anmeldung ist nur der KFZ-Brief und nicht das Fahrzeug selber notwendig"
Warum ist eine Zulassung im 2. Quartal notwendig, auch wenn nur mit Fzg.Brief ?????, wenn Bestellung bis 31.03.2005, bisher sehe ich immer noch kein hilfreiches Ergebnis.
Kann sich noch einmal jemand dazu äußern ?