Nachlass GTI Neuwagen?
Hallo VW Gemeinde,
da ich genug habe von BMW, Daimler und mir der GTI sehr gut gefällt, werde ich heute nachmittag einen probefahren und evtl. kaufen.
Meine Frage, was sollte bei Barzahlung drin sein?
Servus
Tom
55 Antworten
Habe heute ein, so finde ich jedenfalls, ein sehr gutes Angebot für einen GTI DSG mit Vollausstattung bekommen. Allerdings meinte der Händler, dass dieses Angebot nur bei Abschluss bis zum 31.03.2005 und Auslieferung bis 30.06.2005 Gültigkeit hat. Ist da was dran, oder ist das nur druckmachen ?? Auf jedenfall will er mir zusichern, dass ich MJ 06 erhalte.
Wißt Ihr mehr darüber zu sagen ? (übrigens, es wäre ein Kauf ohne Inzahlungnahme)
Ja stimmt , ab dem 01.04 soll es 500Euro teurer werden!
Also schnell abschließen ist kein Druckmachen!
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von Karsten37
Habe heute ein, so finde ich jedenfalls, ein sehr gutes Angebot für einen GTI DSG mit Vollausstattung bekommen. Allerdings meinte der Händler, dass dieses Angebot nur bei Abschluss bis zum 31.03.2005 und Auslieferung bis 30.06.2005 Gültigkeit hat. Ist da was dran, oder ist das nur druckmachen ?? Auf jedenfall will er mir zusichern, dass ich MJ 06 erhalte.
Wißt Ihr mehr darüber zu sagen ? (übrigens, es wäre ein Kauf ohne Inzahlungnahme)
ja da musst du mal genauer werden ! (preislich)
es gibt jetzt sowieso nur noch MJ 06.
ich wüsste nicht das es da irgendwelche aktionen bis 31.03. geben sollte .
falls dein händler da mehr weiß immer rein hier !!!
vielleicht will er sein quartalsbonus voll bekommen 🙂
mfg
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Ja stimmt , ab dem 01.04 soll es 500Euro teurer werden!
Also schnell abschließen ist kein Druckmachen!
Die letzte Preiserhöhung ist noch keine 6 Monate her, also Quatsch!
Der Grund ist ein ganz einfacher: der Händler hat seine Quartalszahlen noch nicht erreicht und ist zur Sicherung seiner Bonusmarge gezwungen ein paar Auto's mehr zu verkaufen - oder halt auf den Bonus verzichten.
Ähnliche Themen
Der ausgesprochene Nachlaß des Händlers beläuft sich auf 14%, finde ich schon ganz gut (andere Angebote liegen mir ja vor, wesentlich teurer). Also eigentlich sollte es mich ja nicht stören, wenn der Händler noch seine Zahlen vollkriegen möchte, bestellen will ich ja sowieso, nur mit der Zulassung bis 30.06.05 verstehe ich immer noch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Karsten37
nur mit der Zulassung bis 30.06.05 verstehe ich immer noch nicht.
Quartal 1 = Januar, Februar, März
Quartal 2 = April, Mai, Juni
Quartal 3 = Juli, August, September
Quartal 4 = Oktober, November, Dezember
Jetzt klarer???
Ich habe auch nicht gesagt,daß es eine Preiserhöhung geben soll!
Mein freundlicher hat mir jedenfalls einen Zusatzbonus von 500,-Euro eingeräumt für alle Fahrzeuge ,die ich vor dem 01.04 bei ihm bestelle!
Das gilt seit Januar 2005!!
Ob Bonus oder Frühbucherpreis ist mir egal!
Hauptsache ich habe meinen Festpreis bekommen!
Gruß Martin
Bekomme ich auch den MJ 06?
Ich habe meinen vor ca. drei Wochen bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Quartal 1 = Januar, Februar, März
Quartal 2 = April, Mai, Juni
Quartal 3 = Juli, August, September
Quartal 4 = Oktober, November, DezemberJetzt klarer???
was heisst jetzt klar ?
der händler kann ihm doch heute garnicht 100%ig sagen ob der wagen bis 30.06 zugelassen werden kann, weil wenn er nächste woche bestellt rutscht er bestimmt in die 24-25 kw.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Einfahrer
was heisst jetzt klar ?
der händler kann ihm doch heute garnicht 100%ig sagen ob der wagen bis 30.06 zugelassen werden kann, weil wenn er nächste woche bestellt rutscht er bestimmt in die 24-25 kw.
Die letzte Juni-Woche ist KW 26. Und zur Anmeldung ist nur der KFZ-Brief und nicht das Fahrzeug selber notwendig 😉
ach nee
... ich halte das alles für ziemlichen Unsinn. Ich habe al sguter Kunde nei meinem (großen) Autohaus als Privatkäufer 8% bekommen. Vielleicht sind irgendwo 9 drinn, alles andere nehme ich euch bei Privatkauf nicht ab 🙂
Micha
... ich halte das alles für ziemlichen Unsinn. Ich habe al sguter Kunde nei meinem (großen) Autohaus als Privatkäufer 8% bekommen. Vielleicht sind irgendwo 9 drinn, alles andere nehme ich euch bei Privatkauf nicht ab
so ein Käse.... hätt ich einen Scanner würde ich dir die Bestellung einscannen und posten... vielleicht gibt es ja regionale Unterschiede, aber 8% ist ein Scherz. HAbe von 3 Händlern Angebote zwischen 14 und 15% NAchlass bekommen ohne Feilschen. Aber vielleicht posten ja hier Händler die es nichr wahrhaben wollen das "Kollegen" bessere Angebote machen !
Zitat:
Original geschrieben von indecent_mod
... ich halte das alles für ziemlichen Unsinn. Ich habe al sguter Kunde nei meinem (großen) Autohaus als Privatkäufer 8% bekommen. Vielleicht sind irgendwo 9 drinn, alles andere nehme ich euch bei Privatkauf nicht ab
so ein Käse.... hätt ich einen Scanner würde ich dir die Bestellung einscannen und posten... vielleicht gibt es ja regionale Unterschiede, aber 8% ist ein Scherz. HAbe von 3 Händlern Angebote zwischen 14 und 15% NAchlass bekommen ohne Feilschen. Aber vielleicht posten ja hier Händler die es nichr wahrhaben wollen das "Kollegen" bessere Angebote machen !
wäre ja wirklich mal interessant !
wenn du keinen großkundenr. oder ähnlisches bekommen hast halte ich 14-15% auch für unrealistisch.
oder du hast den wagen finanziert da sagt der händler dann auch 14% weil er ja für die finanzierung auch noch was abführen muß.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von indecent_mod
Treffer!!!
Ich habe hier z. B. ne Zeitungsanzeige für Audi Fahrzeuge mit dem Titel "Wir übernehmen die Mehrwertsteuer". Hab diese Anzeige mal dem Verkaufsleiter des regionalen Audi Zentrum unter die Nase gehalten. Den Ärmsten hat es fast vom Sitz gehauen - weil was will er denn einer Anzeige in der Tageszeitung von einem offiziellen Audi Vertragshändler auch entgegenhalten??? Wo es vorher noch von den Verkäufern hieß "können wir nicht" wurde plötzlich "da wollen wir nicht" mithalten!