Nachlass GTI Neuwagen?
Hallo VW Gemeinde,
da ich genug habe von BMW, Daimler und mir der GTI sehr gut gefällt, werde ich heute nachmittag einen probefahren und evtl. kaufen.
Meine Frage, was sollte bei Barzahlung drin sein?
Servus
Tom
55 Antworten
Hallo,
war also gestern beim Händler, würde 10% bekommen, finde ich schon ganz Ok, wären fast 3400€.
Mal sehen................
Danke nochmal für die Antworten!
Servus
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Jakez
ich stelle heute abend mal meinen kaufvertrag rein, das wird ihn glaube ich überzeugen ^^
Gruß
Und wo ist dein Kaufvertrag in dem 14 Prozent, OHNE Berechtigungsschein für Großkunden, fixiert sind?
So auf diese tolle Diskussion möchte ich auch noch einen draufsetzten:
Listenpreis inkl. Abholung in Wob und Zulassung: 29050,-
- Händlerrabatt von 11,2% (auf den Listenpreis, ohne Überführungs+Zulassungskosten!)
- Prämie von VW für Inzahlungnahme des Fremdfabriktes -1740,-
Bleiben 24100,- (satte 17% auf den Komplettpreis, als normaler Kunde)
Aber für meinen alten Wagen, habe ich auch nochmal 6000,- bekommen, ein für beide Seiten fairer Preis. Eigentlich hatte ich auf 6300 spekuliert. In der Schwackeliste steht er für 5450 Ankauf und 6450 Verkauf. Jeder Händler wollte nur 4600-4700 Eur zahlen.
Also kostet mich mein Neuer 18100,- da muß man doch zuschlagen 😁
Zitat:
Original geschrieben von xvision
So auf diese tolle Diskussion möchte ich auch noch einen draufsetzten:
Listenpreis inkl. Abholung in Wob und Zulassung: 29050,-
- Händlerrabatt von 11,2% (auf den Listenpreis, ohne Überführungs+Zulassungskosten!)
- Prämie von VW für Inzahlungnahme des Fremdfabriktes -1740,-Bleiben 24100,- (satte 17% auf den Komplettpreis, als normaler Kunde)
Aber für meinen alten Wagen, habe ich auch nochmal 6000,- bekommen. In der Schwackeliste steht er für 5450 Ankauf und 6450 Verkauf. Jeder Händler wollte nur 4600-4700 Eur zahlen.
Also kostet mich mein Neuer 18100,- da muß man doch zuschlagen 😁
milchmädchenrechnung !!!
du hast 11% bekommen vom händler mehr nicht alles andere sind zusätzliche optionen vom werk mit dem der händler gar nichts zu tun hat.
hättest du kein auto abgegeben wären es 11%
riiiichtig!!
mfg
Ähnliche Themen
Mich interessiert doch nur der Endpreis. Ob Händler oder VW-Werk, das ist mir doch egal.
Das Wort Milchmädchenrechnung verbitte ich mir, da ich alles offen geschrieben habe.
Der Preis für den anderen Wagen kriegt man auch nicht so ohne. Winkewinke wird mich verstehen 😁
Zitat:
Original geschrieben von xvision
.
.
Der Preis für den anderen Wagen kriegt man auch nicht so ohne. Winkewinke wird mich verstehen 😁
Genau, das war bei mir auch der Punkt.
Ca. 2000,- Euro mehr für den alten Wagen als mir jeder andere ( nicht VW ) Händler geboten hat! Und ich war bei einigen. Und zusätzlich noch die 12% auf den Neuwagen.
Unterm Strich ist das für mich super gelaufen und hat letztlich die Kaufentscheidung herbeigeführt.
Entteuscht bin ich nur von den Firmen mit ihrer ständigen Werbung was für tolle Rabatte bzw. Ankaufprämien oder sonst was haben.
Jedesmal nothing, nichts, nada und immer wieder frustriert nach Hause gefahren.
Diese Werbung ist wohl nur dazu da, Kunden in die Autohäuser zu locken.
Daher war ich bei VW über das Angebot ganz baff.
Grüssle
Fredi ( der jetzt weiter arbeiten muß )
es ging hier aber um den GTI-NACHLASS NEUWAGEN.
und nicht um irgendwelche inzahlungnahmen.
sicher kommt man dann auf andere prozente als der der keinen wagen bei vw abgibt.
und deswegen bin ich immer noch der meinung wenn hier igendwerwas von 14-17% schreibt ist das utopisch.
bis 11% gehe ich voll mit
alles was darüber ist kann kein serioser händler sein (wohlgemerkt alles im privatverkauf )
mfg
ok, Nachlass bei einem seriösen alteingesessenen VW-Händler 12% stand mitte Dezember 04.
Ich lasse mir immer beide Preise geben, also auch ohne Inzahlunnahme, und behalte mir den Privatverkauf des Gebrauchten vor.
Grüssle
Fredi
Zitat:
Original geschrieben von Deus lo vult
Und wo ist dein Kaufvertrag in dem 14 Prozent, OHNE Berechtigungsschein für Großkunden, fixiert sind?
Dacht`ich mir, wahrscheinlich hat er gar keinen Nachlass bekommen 😁
Hab mir die Mühe gemacht die Zahlen der Bestellung abzutippen ( für die Zweifler ) :
GOLF GTI DSG, schwarz uni
+ 4 Türen
+ Ablagepaket
+ Climatronic
+ Mittelarmlehne
+ MFA+
+ RCD300+
+ Anschlusgarantie 3/4 Jahr
+ Abholung WOB
Hauspreis 23500.- €
Ich = Privatkäufer , kein leasing , kein Großkunde , keine Inzahlungnahme . Lieferdatum Juni 05
Händler = Offizieller VW-Händler
Den Nachlass können sich die "Es gibt keinen Rabatt für den GTI"-Zweifler selbst ausrechnen !
tschüss und viel Spass beim Fahren !