ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Nachgerüstet: Beifahrer Aerotwinwischer liegt nicht richtig an

Nachgerüstet: Beifahrer Aerotwinwischer liegt nicht richtig an

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 10:06

Guten Morgen,

also ich habe letzte Woche meine alten Scheibenwischer gegen die Aerotwin Wischer ausgetauscht. Leider steht jetzt bei dem Beifahrerwischer die letzten ca. 4 cm rund 1,5 cm ab und liegen nicht an der Scheibe an. Weiß jemand woran das liegt? Muss ich einfach die Mutter noch fester anziehen oder kann ich das Wischblatt hinbiegen?

Danke für eure Tipps!

Gruß,

Wolfgang

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 27. Februar 2005 um 21:03

Also wenn alle so begeistert sind, dann werd ich mir wohl demnächst auch welche holen. Find die optik nur nicht ganz so super, jedenfalls bei den der auf der Beifahrerseit ist.

Gruß

Also von der Optik gefallen mir die alten Wischer auch besser...

ansichtssache!! Wenn ich mir jetzt bilder von meinem Auto mit den alten Wischern anschau, find ich die neuen irgendwie hübscher.

Hmmm., die Frage ist nur: lohnt sich die Anschaffung für 100 € ? Vielleicht sollte man einfach mal versuchen, die nachgemachten Dinger VisioFlex für die "alten" original Wischerarme zu bekommen?! Kosten wohl nur um die 25-30€. Von der Optik her (VisioFlex sollen etwas weiter abstehen) wäre es mir der Preisunterschied schon wert...

Zitat:

Original geschrieben von Stefan 1968

Ist der Einbau ohne Abzieher zu schaffen?

Bei manchen gehen die Arme mit leichtem Ruckeln runter, andere haben mit 'nem Schraubendreher druntergehebelt.

Bei mir wäre ohne Abzieher nichts zu machen gewesen.

Kannst ja mal die Mutter losdrehen und "probewackeln".

Wenn Du Glück hast geht der Arm runter.

ohne Abzieher ging bei mir nix!

Der einzige Unterschied zwischen den originalen Aerotwin und Visioflex ist die Optik. Wischleistung ist sehr gut, im Vgl. zu den originalen Bosch (am Geschäfts-Volvo) sogar weit besser. Ich hab mir die letzten Herbst mal geholt, da viele mit den Aerotwins nicht zufrieden sind. Neue sind immer gut, aber viele meiner Kollegen klagen schon nach 2 Monaten über Rubbeln usw. Deshalb wollte ich mir die Option zur Rückrüstung auf "normale" Wischer behalten. Allerdings bin ich bisher sehr zufrieden.

Stimmt, du hast die ja dran....

Werde wohl auch eher die Visiofelx holen, die anderen sind mir einfach zu tuer, mir sind die klaren Scheiben wichtiger als das Aussehen.

außerdem möchte ich nicht, dass Leute denken ich rüste alles auf 2003'er um damit es so aussieht als hätte ich nen neueren TT...

Marc

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 13:27

Ich hab die Scheibenwischer ohne Abzeieher installiert und habe eine Ewigkeit dafür gebraucht. Am besten man fragt gleich beim Freundlichen nach, vieleicht kann der einem das Teil ausleihen. Ich bin an dem Abend noch zu 4 Tankstellen gelaufen und keiner konnte mir den Abzieher verkaufen oder ausleihen.

Gruß,

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

last one

Sind das die Dinger von ebay?

Sehen doch gar nicht so schlecht aus...

Ich glaub die kauf ich mir auch... meine momentanen Wischer sind eher so eine Art "Rubbel-Verschmierer"

:)

finde aber dass die originalen schon besser aussehen!

am 28. Februar 2005 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von LoveL

finde aber dass die originalen schon besser aussehen!

Muss dir ausnahmsweise mal Recht geben.

Na ja aber wenn die Visioflex schon bei manchen nach zwei Monaten anfangen zu rubbeln kann das ja auch nicht so der Hit sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Nachgerüstet: Beifahrer Aerotwinwischer liegt nicht richtig an