ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Nachgerüstet: Beifahrer Aerotwinwischer liegt nicht richtig an

Nachgerüstet: Beifahrer Aerotwinwischer liegt nicht richtig an

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 11:06

Guten Morgen,

also ich habe letzte Woche meine alten Scheibenwischer gegen die Aerotwin Wischer ausgetauscht. Leider steht jetzt bei dem Beifahrerwischer die letzten ca. 4 cm rund 1,5 cm ab und liegen nicht an der Scheibe an. Weiß jemand woran das liegt? Muss ich einfach die Mutter noch fester anziehen oder kann ich das Wischblatt hinbiegen?

Danke für eure Tipps!

Gruß,

Wolfgang

Ähnliche Themen
34 Antworten

Das ist normal. Wenn die Wischer in "aktion" sind, liegen sie richtig an der Scheibe an.

am 27. Februar 2005 um 11:14

Das ist bei den TTs mit Aerotwin ab Werk genauso. Ich hab die auch nachgeruestet und dann extra bei einem neuen TT nachgeschaut.

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 11:30

Vielen Dank! Dann ist ja alles in Ordnund. Hab schon gedacht ich hab was falsch gemacht.

Gruß,

Wolfgang

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Aerotwin?

Aus meinem Bekanntenkreis sind zwei TT Fahrer die damit nicht so zufrieden sind.

Was kosten die Aerotwin wischer?

Bekommt man die auch bei Ebay?

Gruss

ca. 100 Euro...

Also am TT hab ich sie nachgerüstet und finde sie 1000x besser als die originalen. kein Quitschen, kein Schlieren. Beim Bora sind sie ab Werk und dort find ich ´sie niocght so gut, da sie relativ viel rubbeln, insbesiondere wenn wenig Wasser da ist.

am 27. Februar 2005 um 14:59

Ich kann da HerbertR nur zustimmen, die Wischer sind wirklich top.

Finde ich auch! Die Wischleistung ist optimal und vom Aussehen gefallen sie mir auch besser

Ja gut wenn ihr damit zufrieden seit sollte man über eine Anschaffung nachdenken...

hm, müßte eh neue haben, aber 100 € für Wischer ist schon ne Menge, da bekomme ich für drei Jahre die Original Wischer

Marc

Bin auch sehr zufrieden mit den Wischern. Kein Vergleich zu den alten Teilen. Kein Schlieren, kein Rattern

Ist der Einbau ohne Abzieher zu schaffen?

vor allem auch bei höheren geschwindigkeiten zu empfehlen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Nachgerüstet: Beifahrer Aerotwinwischer liegt nicht richtig an