ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Nach Werkstattreparatur: Defektes Rückfahrlicht und Probleme mit hinteren Fensterhebern

Nach Werkstattreparatur: Defektes Rückfahrlicht und Probleme mit hinteren Fensterhebern

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 10. Februar 2015 um 17:20

Hallo,

nachdem wegen eines Blechschadens die rechte hintere Tür sowie der Stoßfänger ausgetauscht wurden, habe ich festgestellt, dass seitdem das linke Rückfahrlicht nicht mehr funktioniert. Außerdem gehen die zwei hinteren Fenster (von der Fahrerseite aus festgestellt) nicht mehr komplett auf. Davor ging alles einwandfrei. Ich vermute, dass die Defekte mit der Reparatur zusammenhängen, aber wieso?

Viele Grüße,

Lisa

Beste Antwort im Thema

Sollte es sich um einen Polo 6R handeln, so stelle ich hiermit fest:

  • links gibt es keinen Rückfahrscheinwerfer, da ist die Nebelschlußleuchte
  • die hinteren Seitenscheiben ließen sich nie vollständig versenken.

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Was hält Dich davon ab, die festgestellten Mängel nachbessern zu lassen?

Lassen sich die hinteren Seitenscheiben überhaupt vollständig versenken?

Sollte es sich um einen Polo 6R handeln, so stelle ich hiermit fest:

  • links gibt es keinen Rückfahrscheinwerfer, da ist die Nebelschlußleuchte
  • die hinteren Seitenscheiben ließen sich nie vollständig versenken.

 

Ende gut, alles gut...:D

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!

Zitat:

@VWPolo2014 schrieb am 10. Februar 2015 um 18:20:19 Uhr:

Davor ging alles einwandfrei.

Und wie kam es nun zu dieser Aussage bzw der Annahme, dass in der Werkstatt etwas "kaputt gemacht" wurde ?

Evt zuviel bei MT über derartige Horrorgeschichten gelesen, aufgrund dessen eine ausgewachsene Werkstattphobie entwickelt und nach der Reparatur verkrampft irgendwas gesucht / vermutet, um "auch betroffen" zu sein ? :D

 

Zitat:

@f2711 schrieb am 10. Februar 2015 um 21:23:55 Uhr:

Und wie kam es nun zu dieser Aussage bzw der Annahme, dass in der Werkstatt etwas "kaputt gemacht" wurde ?

Ds Phänomen ist garnicht so selten, dass man sich nach einem Unfall und/oder Werkstattbesuch sein Fahrzeug doch mal wieder genauer anschaut, als vielleicht über lange Zeit davor. Nur sollte man vllt nicht bei jeder Auffälligkeit sofort davon ausgehen, jemand anders hätte etwas "verbockt" (obwohl auch das leider nicht selten vorkommt).

 

Das ist ja auch durchaus verständlich, danach genau hinzuschauen. Denn man weiß ja nie, und natürlich gibt es auch mal Fälle wo irgendwas zerkratzt wird o.ä.

Nur hier wird ja über 2 Dinge berichtet mit der Umschreibung "geht nicht MEHR" und dem Zusatz "vorher ging alles einwandfrei". Zum Schluss fällt das böse Wort "Defekte".

Mich würde halt interessieren wie das kommt:

Falsches Auto ?

Schwerer Irrtum ?

Oder das weitverbreitete Phänomen Vermutungen als Tatsachen zu präsentieren, um die Story interessanter zu machen bzw dramatischer darzustellen als sie ist.

Zitat:

@VWPolo2014 schrieb am 10. Februar 2015 um 18:20:19 Uhr:

... habe ich festgestellt, dass seitdem das linke Rückfahrlicht nicht mehr funktioniert. Außerdem gehen die zwei hinteren Fenster (von der Fahrerseite aus festgestellt) nicht mehr komplett auf. ...

Hallo Lisa - und "willkommen im Club", ;)

da warst du jetzt zwar recht aufmerksam, aber eigentlich "zu spät". Und: Deine Erinnerung täuscht dich hier, denn die beiden Punkte müssen auch schon vor der Reparatur genau so gewesen sein.

Ein Glück für dich, dass du noch nicht verärgert bei der Werkstatt aufgeschlagen bist und die Leute da zur Rede gestellt hast ... :eek:

Aber gut, nun weißt du ja Bescheid - und hast hier mal wieder einigen "Spezialisten" Munition für entsprechend süffisante Kommentare gegeben. Wundert mich nur, dass keine Bemerkung kam, die auf dein Geschlecht abzielte ... ;)

Schönen Gruß

Themenstarteram 5. März 2015 um 15:11

Von wegen Horrorgeschichten gelesen und dann am Auto gesucht ... und lange nicht auf das Auto geschaut ... Das Auto ist recht neu, dies war die erste Reparatur. Bei Abholung in Wolfsburg war alles im Werkszustand des Herstellers. Und ich hatte zuerst beide Tatsachen bemerkt und mich anschließend hier im Forum erkundigt. Eigentlich zielte meine Frage nur darauf ab, ob es möglich ist, dass in der Werkstatt gepfuscht worden sein könnte. Vor allem, weil einem Freund in derselben Werkstatt - übrigens mit Bindung an die Versicherung - etwas ähnliches passiert ist. Bei ihm ließen sich die Türen - übrigens eine andere Automarke - nur noch schwer schließen.

am 5. März 2015 um 15:21

Zitat:

@unbrakeable schrieb am 11. Februar 2015 um 18:05:06 Uhr:

Zitat:

@VWPolo2014 schrieb am 10. Februar 2015 um 18:20:19 Uhr:

... habe ich festgestellt, dass seitdem das linke Rückfahrlicht nicht mehr funktioniert. Außerdem gehen die zwei hinteren Fenster (von der Fahrerseite aus festgestellt) nicht mehr komplett auf. ...

Hallo Lisa

Aber gut, nun weißt du ja Bescheid - und hast hier mal wieder einigen "Spezialisten" Munition für entsprechend süffisante Kommentare gegeben. Wundert mich nur, dass keine Bemerkung kam, die auf dein Geschlecht abzielte ... ;)

Schönen Gruß

Wer sagt , dass Lisa weiblich ist ?

Manche geben sich als solche aus .

Genauso wie jemand für seinen Schwager , Freund oder Vater oder sonst wen schreibt.

HIPRO

Themenstarteram 5. März 2015 um 15:39

Zitat:

@Li-La-Lu schrieb am 10. Februar 2015 um 21:23:30 Uhr:

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!

Wer hat Zeit, sich in Foren rumzutreiben und so einen "respektvollen" Kommentar zu hinterlassen?

Themenstarteram 5. März 2015 um 15:43

Zitat:

@unbrakeable schrieb am 11. Februar 2015 um 18:05:06 Uhr:

Zitat:

@VWPolo2014 schrieb am 10. Februar 2015 um 18:20:19 Uhr:

... habe ich festgestellt, dass seitdem das linke Rückfahrlicht nicht mehr funktioniert. Außerdem gehen die zwei hinteren Fenster (von der Fahrerseite aus festgestellt) nicht mehr komplett auf. ...

Hallo Lisa - und "willkommen im Club", ;)

da warst du jetzt zwar recht aufmerksam, aber eigentlich "zu spät". Und: Deine Erinnerung täuscht dich hier, denn die beiden Punkte müssen auch schon vor der Reparatur genau so gewesen sein.

Ein Glück für dich, dass du noch nicht verärgert bei der Werkstatt aufgeschlagen bist und die Leute da zur Rede gestellt hast ... :eek:

Genau deswegen hatte ich nachgefragt!

Themenstarteram 5. März 2015 um 15:46

Zitat:

@HIPRO schrieb am 5. März 2015 um 16:21:29 Uhr:

Zitat:

@unbrakeable schrieb am 11. Februar 2015 um 18:05:06 Uhr:

 

Hallo Lisa

Aber gut, nun weißt du ja Bescheid - und hast hier mal wieder einigen "Spezialisten" Munition für entsprechend süffisante Kommentare gegeben. Wundert mich nur, dass keine Bemerkung kam, die auf dein Geschlecht abzielte ... ;)

Schönen Gruß

Wer sagt , dass Lisa weiblich ist ?

Manche geben sich als solche aus .

Genauso wie jemand für seinen Schwager , Freund oder Vater oder sonst wen schreibt.

HIPRO

Genau. Und wenn Lisa weiblich ist: Was ist denn das für eine stereotype Denke?

Zitat:

@VWPolo2014 schrieb am 5. März 2015 um 16:39:10 Uhr:

Zitat:

@Li-La-Lu schrieb am 10. Februar 2015 um 21:23:30 Uhr:

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!

Wer hat Zeit, sich in Foren rumzutreiben und so einen "respektvollen" Kommentar zu hinterlassen?

Ich!

Du frugst nicht nur dezent nach, sondern du dein Eingangsposting war ein eindeutiger Vorwurf an die Werkstatt. Ich zitiere dich gern noch mal:

Zitat:

@VWPolo2014 schrieb am 10. Februar 2015 um 18:20:19 Uhr:

Hallo,

nachdem wegen eines Blechschadens die rechte hintere Tür sowie der Stoßfänger ausgetauscht wurden, habe ich festgestellt, dass seitdem das linke Rückfahrlicht nicht mehr funktioniert. Außerdem gehen die zwei hinteren Fenster (von der Fahrerseite aus festgestellt) nicht mehr komplett auf. Davor ging alles einwandfrei. ...

Wenn du anstatt deiner Zeit im Internet einfach mal die Tür von der Seite betrachtet hättest, müßtest du gesehen haben, daß nur David Copperfield & Co. die Scheibe trotz Radhausausschnitt komplett verschwinden lassen könnten.

Das ist übrigens gerade mein kleiner Sohnemann im Alter von 1 1/2 Jahren am Kapieren, daß die größeren Teile nicht in die kleineren Förmchen passen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Nach Werkstattreparatur: Defektes Rückfahrlicht und Probleme mit hinteren Fensterhebern