nach nur 6000 Km wieder zur Inspektion ?
Ich bin letztes Jahr wenig gefahren und deshalb wäre die nächste inspektion (3 Jahre) schon 6000 Km nach der letzten Inspektion (2 Jahre) fällig.
Ist diese Geldausgabe notwendig und sinnvoll ? Welche Folgen kann es haben wenn ich diese Inspektion um ein Jahr verschiebe ?
Insignia B Bj, 04/2018 1,5 l Benziner
113 Antworten
Zitat:
@walterjosef schrieb am 16. Februar 2021 um 18:56:46 Uhr:
Ich habe auch Zweifel an der Lebensdaueranzeige für das Öl. 1.Inspektion nch 18TKm, 2 nach weiteren 14 TKm, 3. nach weiteren 6 TKm und die Öllebensdauer genau zum Inspektionstermin bei 0 . Ich sehe da nur eine Zeitabhängigkeit.
Ist das jetzt dein ernst? Fahr doch Mal 50.000km im Jahr und dann wird plötzlich aus der Zeitabhängigkeit eine Entfernungsabhängigkeit.
Natürlich ist der Wert errechnet und hängt von vielen Faktoren ab.
Da gibt's kein Sensor der das Öl analysiert.
Und es ist dein Auto natürlich darfst du entscheiden das die Inspektion alle 2 Jahre durchgeführt werden soll.
Dann mach das mal so. Es ist dein Auto und deine Entscheidung.
Ich war in der Regel 2x p. a. beim Service. Warum wohl?
Zitat:
@virFortis schrieb am 16. Februar 2021 um 19:09:37 Uhr:
Natürlich ist der Wert errechnet und hängt von vielen Faktoren ab.
Der nächste Träumer...........
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 16. Februar 2021 um 19:10:24 Uhr:
Du wirst es uns erklären, wenn du eine Erklärung hast. 😉
Welche Bedingung gibt Opel für den Service / Ölwechsel vor?
Was heißt das bei 70.000 km p. a.?
Ähnliche Themen
Ach, ganz vergessen, dein Motor ist ja von der Laufleistung fast ein Oldie das Gesamtpaket aber noch in der Herstellergarantie.
ihr habt doch alle lack gesoffen. 😁
ist ja schlimmer als am altherrenstammtisch.
aber wie schon gesagt wurde, es soll jeder entscheiden was er wann wo reinkippt.
Zitat:
@slv rider schrieb am 16. Februar 2021 um 19:57:37 Uhr:
ihr habt doch alle lack gesoffen. 😁
ist ja schlimmer als am altherrenstammtisch.
aber wie schon gesagt wurde, es soll jeder entscheiden was er wann wo reinkippt.
Also Öl im Scheibenwaschbehälter friert zwar nicht ein, die Sicht ist aber bescheiden........ 😁
@-Pitt
Erkläre mir dann doch bitte, warum bei mir die Anzeige nach ca. 8-9 Monaten und ca. 22 tkm schon zweimal auf 0% war. Jetzt aber unter den Corona Bedingungen mit kaum Kilometern noch genug Zeit bis zur nächsten Inspektion ist.
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 16. Februar 2021 um 19:10:24 Uhr:
Damit Du Deine vielem km ohne Probleme machen konntest😉
Zitat:
Erkläre mir dann doch bitte, warum bei mir die Anzeige nach ca. 8-9 Monaten und ca. 22 tkm schon zweimal auf 0% war.
vielleicht geht deine Uhr falsch. wir wissen doch, es zählen ausschliesslich 30tkm und 12 Monate. was anderes wird da nicht gezählt und gehört ins reich der verschwörungsmythen.😉
Zitat:
@SF-FFM schrieb am 16. Februar 2021 um 21:42:33 Uhr:
@-Pitt
Erkläre mir dann doch bitte, warum bei mir die Anzeige nach ca. 8-9 Monaten und ca. 22 tkm schon zweimal auf 0% war. Jetzt aber unter den Corona Bedingungen mit kaum Kilometern noch genug Zeit bis zur nächsten Inspektion ist.
Ab zum FOH. Da liegt ein Problem am Kilometerzähler vor, der zu wenig anzeigt. 🙂
Zitat:
@-Pitt
Ich kann nur sagen wie es bei mir ist, seit Jahren.
Vielleicht fährst du wie eine gesenkte Sau?
Bei mir kommt es auch hin. Aber warum zeigt die Anzeige das Öl an? Wenn es nur die Zeit bzw. die Kilometer sind, könnte da auch Inspektion stehen. Und im verbotenen Buch (hier Mj 2018) steht auch was dazu. Aber das ist wahrscheinlich wie so oft alles falsch.
Zitat:
@-Pitt schrieb am 17. Februar 2021 um 09:50:44 Uhr:
Zitat:
@-Pitt
Ich kann nur sagen wie es bei mir ist, seit Jahren.
Vielleicht fährst du wie eine gesenkte Sau?
Deine Kommentare ließen vermuten, dass Du das auf alle Insis projizierst.
Fahre selten über 130, da mir das zu viel Benzin ist.
Was du so alles vermutest?
Sind deine Erfahrungen für alle Insignia gültig?
Eher nicht oder?
Warum also meine?
Bei deiner Reisegeschwindigkeit bist du über motorisiert, dann werden eben Kurzstrecken für deine Öllebensdauer % verantwortlich sein, oder deine Öllebensdauer Berechnung wird ausgewürfelt.