nach nur 6000 Km wieder zur Inspektion ?
Ich bin letztes Jahr wenig gefahren und deshalb wäre die nächste inspektion (3 Jahre) schon 6000 Km nach der letzten Inspektion (2 Jahre) fällig.
Ist diese Geldausgabe notwendig und sinnvoll ? Welche Folgen kann es haben wenn ich diese Inspektion um ein Jahr verschiebe ?
Insignia B Bj, 04/2018 1,5 l Benziner
113 Antworten
Zitat:
@unicum1960 schrieb am 18. Februar 2021 um 11:13:52 Uhr:
Ich kann nicht verstehen, daß man bei diesem Thema soviele Beiträge verfassen kann. Wahrscheinlich wird dieses Thema auch noch im Jahr 2025 hitzig debattiert und haben dann mindestens 150.000 Beiträge, darunter sehr viele mit Beleidigungen usw.
Männer eben....😁
Heute waren es noch 24%. Letzter Termin war im Mai. Somit berechnet er wohl - aufgrund der geringen Fahrleistung - aktuell nach Zeitfaktor.
Fast wäre die Neugier so groß es auszuprobieren, was passiert, wenn ich jetzt 10 tkm am Stück fahr... FAST 😉
Irgendwie lustig hier..... 🙂
Wenn es sonst keine Probleme gibt, ist ja alles gut. Langeweile? Scheint bald so 😁
Irgendwann meldet das Display, fahr zum Service. Das reicht doch auch völlig aus. Ob da zwischen drin 36,76383291 % "Restöllebensdingsbums" hat - völlig wumpe.
Warum zeigt die Tankuhr eigentlich die Reichweite nicht in Tagen an? 😛 😁
Wie haben wir das früher nur gemacht....?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 18. Februar 2021 um 15:53:26 Uhr:
Irgendwie lustig hier..... 🙂
Wenn es sonst keine Probleme gibt, ist ja alles gut. Langeweile? Scheint bald so 😁
Wenn es dich nicht interessiert, ist doch gut. Dass es andere Leute vielleicht interessieren könnte, entzieht sich deinem Verständnis offensichtlich. Und wenn es dich und ein paar andere hier nicht interessiert, dann haben gefälligst die, die es interessiert, das zumindest nicht hier öffentlich zu diskutieren. Richtig?
Was meinst du, was mich hier alles nicht interessiert? Schreibe ich dann in so einem Fall, es wäre "wumpe"??
Ich glaube, ich werde künftig hier nur noch mitlesen. Oder auch nicht, wenn wieder mal alles "wumpe" ist.
Ich verstehe einfach nicht warum man sich diese 300€ bis 400€ sparen will die 3 ist doch eine kleine Inspektion
Mein Gott sowas kann man sich doch wohl leisten wenn man so ein auto fährt
Egal was mit dem auto dann ist mit Kulanz ist es dann erst recht vorbei
Zitat:
@dart1800 schrieb am 18. Feb. 2021 um 17:49:45 Uhr:
Ich verstehe einfach nicht warum man sich diese 300€ bis 400€ sparen will die 3 ist doch eine kleine Inspektion
Ich auch nicht.... 🙂
Entweder ich mach den Wechsel dann, wenn er angezeigt wird, oder eben nicht.
Ging früher alles ohne App, Anzeigen in Tage / Kilometer / Prozent.
Habe es nicht gefunden oder überlesen
Welche Laufleistung hat denn dein auto insgesamt
Bzw. Welche Laufleistung hat er denn sonst im Jahr
Im ersten Jahr 18 tKm, im 2. Jahr 14 tKm und im 3. Jahr werden es knappe 6 tKm .
Die erste und zweite Inspektion habe ich beim FOH machen lassen.