F20DVH - Motorschaden bei 163.000 km

Opel Insignia B

Hallo Forum,

nun hat es mich zum zweiten mal erwischt. >>Motorschaden<<

Vor zwei Jahren mit dem Insi A mit dem B20DTH unwissend darüber, dass der Motor neben Zahnriemen eine Kette hat, ist jene Kette gerissen - Motorschaden bei 175.000 km.

Bei meinem jetzigen Insignia B mit dem F20DVH hatte ich tackernde Geräusche beim Anfahren und zum-Stehen-Kommen. Beim Kaltstart lief er anfangs unrund.

Es wurden die Steuerkette und alle 4 Injektoren gewechselt. Insgesamt 5.000 € investiert. Nach dem Injektorenwechsel waren die Geräusche für 1.000 km nicht hörbar, traten dann aber wieder auf.

Nun wurde durch FOH der Motor geöffnet. In Zylinder 4 steht Öl. Am Injektor 4 ist verkoktes Öl zu sehen.

Automatik, Laufleistung 163.000 km. Probleme traten seit 10.000 km auf.

Der FOH kann nicht mehr machen, als einen neuen Motor einzubauen. Das würde 13.000 bis 15.000 € kosten.
Das ist auch der Wert des Autos, wenn es heil wäre, daher wird er voraussichtlich an den Export gehen und ich werde mir etwas Neues suchen. Leider keinen Opel mehr ... Ich kann nicht mehr ...

1 Antworten

Hätte er sicher vorher auch sehen können

Einfach Sche...

Deine Antwort
Ähnliche Themen