Nach erst 600 KM mit neuem Wagen liegengeblieben!!
Hallo liebe Motor-Talk-Gemeinde!
Ich habe seit zwei Wochen meinen neuen Passat Variant 2.0 TDI CR, den Passat davor habe ich gewandelt, nachdem ich ein etliche Male wegen des Partikelfilters und anderer Kleinigkeiten in der Werkstatt war.
Eigentlich war ich super glücklich, wegen dem neuen Schnickschnack (CD-Wechsler, RNS 510, Einparkhilfe, Rückfahrkamera, Schiebedach usw.)
Aber dann:
-Erster Mist war, dass mein BlackBerry und mein N70 überhaupt nicht mit der Premium FSE funzt 😠 Ich mußte mein altes völlig aufgebrauchtes 6230 wieder aus dem Schrank holen (damit ist die neue Premium FSE der Hammer!😁) Jetzt bin ich auf der Suche nach einem NOKIA Handy mit BB-Funktion welches kompatibel ist - VW ist da nicht so die große Hilfe, aber das nur nebenbei.
AM DONNERSTAG BIN ICH LIEGENGEBLIEBEN... und mußte mich in die Werkstatt schleppen lassen, wo sich mein nagelneues Fahrzeug (Kilometerstand 600!) jetzt immer noch befindet. Die Lenkunterstützung ist ausgefallen und der Freundliche weiß keinen Rat, Diagnose zeigt nichts an- wäre auch das erste Mal. Eine Anfrage des Freundlichen beim "Hersteller" hat jetzt den kompletten Austausch zur Folge (Teile im Rückstand - warten!).
Kann man so viel Pech haben oder schafft es VW nicht mehr fehlerfreie Autos zu bauen?
Hat vielleicht schon mal jemand das gleiche Problem gehabt mit dem MJ 2009?
Ich schiebe schon wieder voll Frust, ich muß nächste Woche eine längere Strecke fahren und werde die jetzt wahrscheinlich mal wieder mit der Ersatzgurke von der Mobilitätsgarantie antreten müssen.
Viele Grüsse
wieschhi
Beste Antwort im Thema
ich frag mich ernsthaft was diese "markenkriege" sollen? wenn du mit fiat, lancia oder anderen fabrikaten zufrieden bist, freu dich deines lebens und fahr diese auch weiterhin! ich persönlich vertraue auch weiterhin vw, denn damit hatte ich noch nie probleme! toi toi toi!
und solche probleme, gab und gibt es bei allen anderen marken auch! und "VON DEM" was bei vw momentan abgeht, habe ich bislang noch nichts gehört. kläre mich doch bitte mal auf, was DAS sein soll!
31 Antworten
Sorry
Mein Vw ist ein Golf 3 TDI Variant von 97.
Bin aber im Moment an einem Passat 3C mit 140 PS TDI dran.
Aber durch dieses Forum bin ich mir nicht mehr so sicher ....
Möchte mich durch die zuverlässigkeit vom Golf eigendlich wieder für VW entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Na das ist ja mal ´ne konkrete Aussage.Zitat:
Original geschrieben von Alex und Claudi 01
Hallo ihrGehört vielleicht nicht unbedingt hierher, aber ich hab einen VW Bj 1997/130 000 Km
Früher, wenn jemand sagte er habe einen VW, dann meinte er den Käfer, was kann man sich heute darunter vorstellen ?
Na dann erwarte mal, egal was du heute an aktuellen Fahrzeugen kaufen wirst keine 3er TDI Zuverlässigkeit mehr.