ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neues Telefonsteuergerät, aber welches?? Passat 3CVar Bj06/09

Neues Telefonsteuergerät, aber welches?? Passat 3CVar Bj06/09

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 15:22

Mahlzeit Ihr Lieben

Muss nochmal stören!!

Meine Umrüstung zum neuen KI und RCD 510 schreitet voran.

Neues Gateway (3C0 907 530 L) wird nächste Woche verbaut ;-)

Doch nun habe ich noch eine Frage. So wie es es jetzt aus dem Forum lesen konnte,

benötige ich für das RCD 510 noch ein neues Telefonsteuergerät.

Mein jetziges hat die Teilenr. 3C0 035 729 E von Nokia

Könntet ihr mir bitte sagen, welches ich benötige, damit alles reibungslos mit dem

RCD 510 und dem neuen KI klappt??

Achja, hab nen iphone falls das wichtig ist!!!

Vielen Dank im Voraus.

mfg

supergoofi (Patrick)

Ähnliche Themen
18 Antworten

In meiner Signatur bzw auf bronken.de, du hast eine FSE nd willsteine PFSE, da steht alles darüber. Nimm eines der Unteren Drei Steuergeräte. Hätteste im FAQ aber auch gefunden.

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 16:26

Hi, danke!

Eigentlich wollte keine PFSE

Oder muss das für das RCD 510 ein

PFSE Steuergerät sein?

Danke

Ja wenn du dein Telefon vom RCD bedienen willst, das können nur die Premium FSEs.

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Ja wenn du dein Telefon vom RCD bedienen willst, das können nur die Premium FSEs.

Nein, seit MJ2011 können das auch die FSE Plus und die Standard-FSE.

vg, Johannes

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 18:25

ok

und wenn ich ganz normal das über iphone annehmen will, wie es jetzt ist??

also es klingelt und das rcd 310, welches ich jetzt habe, schaltet auf telefon um

und wen ich annehme, sprech ich los??

welches steuergerät brauch ich da, wenn das so laufen soll?? oder einfach ein premium

ran stecken und los gehts? oder muss das auch noch codiert werden??

mfg

Hast du mal Teilenummern? Dann müssten die ja in die Liste rein

An den TE: na wenn du eh am iPhone alles machen willst, dann brauchst du doch gar nix? Das hast du doch schon

Nee, hab leider keine Teilenummern (also im Prinzip schon, aber keine gesicherten Erkenntnisse). Die meisten rüsten ohnehin die FSE Premium nach, die (neue) einfache FSE würde nur dann Sinn machen, wenn man sich die Antenne sparen möchte.

vg, Johannes

Hat die auch keen Antenne mehr? Die neu FSE mein ich, die Ladeschale doch sicher..

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Hat die auch keen Antenne mehr? Die neu FSE mein ich, die Ladeschale doch sicher..

Antenne gibt's erst ab der FSE Plus (mit Ladeschale - es wird also trotzdem über das Handy telefoniert, aber das Antennensignal wird induktiv eingekoppelt wenn das Handy im Halter ist). FSE Premium hat immer eine Antenne (muss ja, wg. rSAP). Die einfache FSE hat aber keine externe Antenne - da wird ganz normal die Sende & Empfangseinheit vom Handy genutzt und der Ton über das Hands-Free-Protokoll ans Radio geleitet (wie bei so Billig-Headsets).

Bedienbar sind aber laut "Technik & Preise" alle drei Varianten über die MFA und das Radio/Navi. Sprachbedienung bei Plus & Premium.

Und dann gibt's noch eine nordamerikanische FSE - denke da wird's keine großen Unterschiede zur einfachen FSE geben.

vg, Johannes

Ok, wes beim B7 ist kA Aber der B6 hat ja die Plus eh nicht. Bei dem Hat jede FSE und PFSE eine Antenne.

Nur das die bei der FSE eben zur Halterung bzw in die Schale wegen der Einkopplung.

egal, OT

Ja, der B6 ist ausgelaufen bevor die neue FSE-Generation auf den Markt kam - für die Nachrüstung spielt das aber keine Rolle, zumindest wenn man eine weiße (oder Premium) MFA hat (weiß nicht ob irgendeines der Steuergeräte noch DDP kann). Sprich die Plus kann man auch in den B6 bauen.

vg, Johannes

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 22:22

Das schweift ja aus hier ;-)

Also ich habe bei mir aufm Dach ne Antenne, bzw wie

ich sie immer nenne eine Haifischflosse hinten!

Die muss auch irgendwie mit der Ladeschale zusammenarbeiten,

da bei mir vor der Haustür ohne die Ladeschale der FSE

nur Edge Verbindung beim IPhone ist!

Sobald das Phone in der Schale ist, hab ich besten 3G Empfang !!!

Und nu?? Am Besten nen Premium Steuergerät und dann über das

RCD 510 steuern??

Gruß

Ja, das wäre am einfachsten und gleichzeitig dann auch die die Komfortabelste Lösung

PFSE Steuergerät (eines der neuen HFP Fähigen) und eine Fakra Antennenverlängerung, fertig

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 10:49

ok, um das mal kurz zusammen zu fassen

entweder das

3C8 035 730A

oder

3C8 035 730B

PFSE Steuergerät und dazu den

FAKRA -> http://www.ebay.de/.../120843730425?...

Stecker für das RCD 510 und dann sollte alles laufen???

Musst das Steuergerät dann noch codiert werden oder reicht das Radio??

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neues Telefonsteuergerät, aber welches?? Passat 3CVar Bj06/09