Nach der Achsvermessung...warum ist das so schmierig?

BMW 3er E36

Hallo,

wir hatten grad unseren Compact in der Werkstatt zur Achsvermessung. Nun habe ich mal unter den Wagen geschaut und gesehen das die Teile alle sehr schmierig/ölig sind. Ist das nur weil die die Spurstangen gangbar gemacht haben oder wurde da "gepfuscht"?

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Sieht so aus, als hätten sie das mit Caramba oder ähnlichem besprüht. Was verständlich ist. Ich würde das nicht als gepfusche sehen.

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Sieht so aus, als hätten sie das mit Caramba oder ähnlichem besprüht. Was verständlich ist. Ich würde das nicht als gepfusche sehen.

Warst du denn nicht dabei 😕

Sei froh das die es so geschafft haben.

Ich konnte direkt neue Spurstangen holen..

Stimme Hermann voll zu.
Andere versuchen es gar nicht erst, und schmeißen gleich 2 neue Spurstangen rein 😉

Edit: wie bei Rouven z.B. 😁

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Ich habe nur mal gehört das man die Spurstangen nicht erhitzen soll! Richtig, oder? Wie würde das dann aussehen?

Anwalt! 😠

😛

Doch versucht haben sie es 🙂 nur wer weiß wie sehr sie sich angestrengt
haben...

Die Armen, hätten sie doch einfach neue Spurstangen gefordert 🙄

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS


Ich habe nur mal gehört das man die Spurstangen nicht erhitzen soll! Richtig, oder? Wie würde das dann aussehen?

Das mit dem Erhitzen ist so ne Sache...

Man sollte sie nicht grad zum Rotglühen bringen, und dann mit Wasser abschrecken. In der Regel reichen schon wenige Sekunden Schweißbrenner, und die Spurstangen sind gangbar, was in meinen Augen völlig unbedenklich ist.

ich hab damals auch neue spurstangen gebraucht...
@TE: sei mal froh, dass sie es nicht mit extremem erwärmen der stangen gemacht haben... 🙄
macht man auch mal gerne, aber ich persönlich seh sowas immer kritisch...

gruß

edit: zu langsam 😁

Scheinen nicht mit Wasser abgeschreckt worden zu sein,
ist ziemlich unzugänglich dafür, oder 😕

Mal kurz zum Thema erhitzen. Wenn es nur warm gemacht wird dürfte das dem Material nichts ausmachen. Das sich das Gefüge ändert, sprich eine Kohlenstoffansammlung, da müsste das Teil schon fast glühen, und dann abgeschreckt werden. Aber wer weiß, welche "experten" da rumwurschteln. Aber ich würde auch die Methode mit dem Caramba vorziehen

Ach und Chris, zum abschrecken reicht ein nasser Lappen😉 Und mit dem komme ich überall dran

Hier ist noch der Bericht der Achsvermessung.

Was sagen die Profis dazu?

Dsc01027

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