Achsvermessung Sturzänderung
Bedingt durch den Austausch der Spurstangen wurde eine Achsvermessung nötig.
Mal abgesehen davon das ich 75 Euro für eine Achsvermessung happig finde, ist mir aufgefallen das sich der Sturz der Hinterachse geändert hat.
An der Hinterachse lässt sich nichts einstellen.
Soweit ich weis kann der Sturz die Spur ändern aber nicht umgekehrt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dealer2063
Ich schau einfach mal wie sich die Reifen abfahren.
Sehr clever......aber nach deinem letzten Posting erwart ich nix anderes von dir.....lieber 2-300 Euro für nen neuen Satz Reifen ausgeben wie nochmal nacharbeiten lassen oder einmal ordentlich vermessen lassen,was insgesamt weniger Geld kost....
Stattdessen User anmachen,das sie dir ihre Erfahrungen berichten oder helfen wollen....
Und das KOSTENLOS!
Das ist nämlich ein Punkt,der hier SEHR gern vernachlässigt wird....
Greetz
Cap
23 Antworten
- Klar kann man an der Hinterachse was einstellen.
- 75 Euro ist echt teuer dafür. Fahr zu BMW; da kostet es zwar 150 Euro, dafür stellen die auch die Hinterachse ein und die Werte richtig.
- Wie kann sich denn was an der Hinterachse verstellen, wenn die da nichts verändert haben? 😉
man braucht nicht direkt zu BMW fahren, das kann jede freie Werksatt, die sich dafür etwas Zeit nimmt, das richtige Fahrwerk, Motorisierung und Gewicht einstellt z.B.
Der Sturz an der Compact Hinterachse ist bauartbedingt vorgegeben,Frank!
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Der Sturz an der Compact Hinterachse ist bauartbedingt vorgegeben,Frank!Greetz
Cap
Die Spur ebenso.
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Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Der Sturz an der Compact Hinterachse ist bauartbedingt vorgegeben,Frank!Greetz
Cap
Oh "Compact" habe ich überlesen. Sorry!
Aber trotzdem, wieso sind die Werte an der HA vorher/nachher verschieden?
Weil die Vermessung evtl. schlampig durchgeführt wurde.
vielleicht die Messvorrichtung nicht ordnungsgemäß angesetzt🙄
Zitat:
Original geschrieben von dealer2063
Das versteh ich nicht wenn man da nichts einstellen kann dann kann man auch nichts schlampig machen
Vieleicht erst nach der Eingangsvermessung beladen? Würde auch die relativ gleiche Abweichung erklären.
Zitat:
Original geschrieben von dealer2063
wenn man dazu nicht konstruktiv beitragen kann dann sollte man das lassen
War mein Post nicht konstruktiv genug?
Das könnte es wirklich erklären da du ja auch weist das dan nicht verstellt werden kann.
Eine Änderung tritt da nur auf wenn man anfängt etwas an der Achse zu verbiegen oder eben durch schlampige Vermessung oder eine Fehlerhafte Ausgangsvermessung.
Aber ist auch egal ist ja eh nicht konstruktiv.
Ich glaube er meinte mich, habe das zwar schon selber erlebt (schlamperhafte Anbringung der Messtechnik) bei ATU aber naja ... (ich weiß macht man nicht)
Bin dann wo anders hingefahren und die haben dann festgestellt das die Daten von ATU gar nicht stimmen können...
Zitat:
Original geschrieben von daniell318is
Ich glaube er meinte mich, habe das zwar schon selber erlebt (schlamperhafte Anbringung der Messtechnik) bei ATU aber naja ... (ich weiß macht man nicht)
Bin dann wo anders hingefahren und die haben dann festgestellt das die Daten von ATU gar nicht stimmen können...
Könnte genau so gut sein.
Hab auch schon einiges gesehen.
genau den meinte ich,..wenn es doch einmal falsch angebracht ist dann ist es falsch angebracht dann sind die werte falsch aber dann ändern sie sich doch nicht so extrem, die nehmen das ding ja nicht noch mal ab.
Und dieser smile ohne eine Erklärung zu liefern ist arm
Das beladen würde für mich plausibler klingen wenn der sturz der Vorderachse auch eine solche Abweichung aufweisen würde.Es sei den die Stoßdämpfer hinten wären nicht mehr astrein, das könnte sein.
Ich schau einfach mal wie sich die Reifen abfahren.
danke