Achsvermessung

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

wie teuer darf eine Achsenvermessung höchstens kosten?

Ich habe ein Gewindefahrwerk vom Hersteller Van den Berg?
Kennt dies jemand und kennt sich dann auch mit dem Fahrwerk aus?

Danke schonmal 😉

18 Antworten

ich hab erst leztens 56 euro bezahlt. aber mal so ne ganz dumme frage von mir, muss man am e36 eigtl ne vermessung machen nachm fahrwerkwechsel? also wenn man ihn tiefergelegt hat, ok, dann vielleicht zum nachstellen, aber wenn man bspw nur neue originalfedern reingemacht hat, hat man ja eigtl nix verstellt oder?!? oder hab ich da nen denkfehler?

gruß

Naja,eine Kontrolle bei neuen Federn kann nie schaden,denke das günstiger als neue Reifen😉

naja klar, aber wenn doch die einstellbaren schraubverbindungen überhaupt nicht angefasst werden, muss man ja wohl auch nix einstellen? oder? 😕

Es kann sich aber immer etwas verstellen im laufe der Zeit😉

Ähnliche Themen

klar! aber nur durch den fahrwerkseinbau an sich muss man also nix einstellen. das wollte ich bloß wissen.

gruß

Finde es bemerkenswert,wie man sich dagegen sträuben kann😁

Aber ok,nein man muss es nicht zwingen machen!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Finde es bemerkenswert,wie man sich dagegen sträuben kann😁

Aber ok,nein man muss es nicht zwingen machen!

Ja, auf jeden Fall.......

Ich würde noch ein Schritt weiter gehen, bei tiefergelegte, breitgeschlappte 😁 Autos, würde ich hinten weniger Sturz einstellen (vorgegeben sind ca. 2° negativ, plus minus ihrgendwas)....... Mit diese (werks-)einstellung und ebenfalls originale Felgen und Reifengröße (235/40 ZR17) kam sowas zustande : (Anhang.)

Also bei der nächsten vermessung, hinten weniger Sturz...... 😉
Gruß

EDIT: Ne, mit so wenig Profil fahr ich nicht rum, das war ein kleines Flughafen-Session....

Dscf2224

es geht ja nicht darum, dass ich mich sträuben will davor, sondern nur darum, dass beim federnwechsel nix verstellt wird, zumindest nicht durch den wechsel an sich... 😉

@vladiii: hmmm, also einfach mal weniger sturz einzustellen, da bin ich ein bisschen skeptisch, weiß auch nicht...

aber zu deinem bild, um die reifen wars ja auch nicht wirklich schade oder?! 😁😁 😎

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

@vladiii: hmmm, also einfach mal weniger sturz einzustellen, da bin ich ein bisschen skeptisch, weiß auch nicht...

aber zu deinem bild, um die reifen wars ja auch nicht wirklich schade oder?! 😁😁 😎

Ähm.....die waren schon recht am Ende (Profiltiefe), und es war auch zufällig anfang Oktober (zeit für WR, langsam), und......tja 😁

Wenn ich sowas mit gute Reifen machen würde, könnte ich mir locker ein M3 leisten.......tue ich aber nicht 🙁

Zitat:

es geht ja nur darum, dass beim federnwechsel nix verstellt wird, zumindest nicht durch den wechsel an sich... 😉

Ja schon,aber wenn man sagen wir 4 Jahre oder so davor das letzte mal eine Achsvermessung machen lassen hat,kannst nicht schaden!

Grund steht ja oben😉

natürlich, da geb ich dir schon recht, aber ich hab eigtl deshalb gefragt, weil ich evtl im sommer mal n neues FW reinmachen werde, abe erst vor 3 wochen beim einstellen war, und dann könnt ichs mir ja schenken... wobei es auch evtl ein sportfahrwerk wird (die dinger sind ja weit billiger als originalteile), und dann muss ich denk ich eh zum einstellen, weil er ja tiefer ist...

vladiii, wobei die reifen ja noch gut sind! kannst lcoker noch fahren! 😁

nee im ernst, so haben meine sommerreifen damals ausgesehen, nachdem sie "ausgedient" hatten 😰😁

P1060558
P1060559

Zitat:

aber ich hab eigtl deshalb gefragt, weil ich evtl im sommer mal n neues FW reinmachen werde, abe erst vor 3 wochen beim einstellen war, und dann könnt ichs mir ja schenken...

Jup,dann ist das natürlich Blödsinn!!!

Zitat:

wobei es auch evtl ein sportfahrwerk wird (die dinger sind ja weit billiger als originalteile), und dann muss ich denk ich eh zum einstellen, weil er ja tiefer ist...

Ja dann ist das ja klar das du vermessen musst.

Hallo danke schonmal für eure Infos, aber kennt denn keiner von euch das Gewindefahrwerk vom Hersteller Van den Berg und weiß auch wie man das wieder umstellen kann?

Benötige echt eure HilfE 😉

Deine Antwort