Nach Autokauf Probleme
Hallo Freunde,
ich habe am 07.04. ein c 63 AMG s gebraucht in NL MB angeschaut und sofort gekauft. Auslieferung war Do, vor Karfreitag. Ich habe das Auto abgeholt und wollte nachhause fahren. Als ich mein Lenkrad einstellen wollte, bemerkte ich das die Elektronik für hoch und runter nicht funktioniert, nur raus und rein. Ich habe es sofort bei Service Berater gemeldet. Er meinte er Schaft es leider nicht anzuschauen und ich bräuchte ein Termin. Da ich aber 2h von der Niederlassung wohne, wollte ich nicht dort ein Termin sondern bei mir in der Nähe (mercedes Partnerwerkstatt).
Nun habe ich heute auch noch festgestellt das die LED Außenbeleuchtung (Türgriffe und Seitenspiegel) nicht funktionieren. Außer ein Türgriff und ein Seitenspiegel. Und die Bremsen quietschen auch extrem beim bremsen.
Der freundliche von Mercedes Partner Werkstatt sagte mir das die vorderen nur noch ca. 5000km haben.
Normal müsste doch von MB vor der Auslieferung gewechselt werden. Aber wie es aussieht würde es nicht gewechselt.
Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Ich habe ohne ein Probefahrt und genaue Kontrolle das Auto gekauft weil ich vertrauen hatte. Es ist ja auch NL. Und dann kommt so ein scheiss raus. Es wurde nicht mal richtig aufbereitet. Es war trotzdem in ecken und Kanten schmutzig.
Ich habe mich bei der NL gemeldet und die sagen mir das ich mich bei der Verkäufer melden soll aber erst ab Dienstag, da er Brückenurlaub(wie des auch immer heißen mag) hat.
Ich fühle mich wirklich irgendwie hilflos. Ich weis nicht wie ich jetzt vorgehen soll. Es hat mich sehr viel gekostet. Und ich habe nicht die Nerven dafür, das Auto bei der NL wieder abzugeben das die überprüfen etc...
Was würdet ihr machen? Und auch wegen die Bremsen?
Wie würdet ihr da vor gehen? Was soll ich mit der Verkäufer ausmachen und was sind meine rechte?
Ich weis, ich komme bestimmt so hektisch rüber aber es regt einen einfach auf. Es mag sein das es nur Kleinigkeiten sind aber man gibt so viel Geld aus und vertraut ein NL und dann kommt sowas.
Abgesehen davon, Motorhaube hat Steinschläge, Innenraum hinten viele Kratzer auf einstiegteile und so weiter. Reifen machen Geräusche beim fahren... und das soll heißen: mercedes wie am ersten Tag. Ein scheiss! Auto hat nur 40tkm.
Beste Antwort im Thema
Irgendwie komme ich nicht umhin, "selbst schuld" zu schreiben.
Hört sich für mich sehr stark nach diesen typischen Import-Wagen an, die sie zuvor aus Belgien oder Frankreich holen, schön runtergerockt und dann zum attraktiven Preis angeboten.
68 Antworten
Zitat:
@x3black schrieb am 15. April 2017 um 20:47:02 Uhr:
Ich kann das jetzt alles nicht glauben... 65.500 keine probefahrt ... nicht reingeschaut ...
Sorry, aber da fällt auch mir nur ein: schön do.... äh blenden lassen.
Und NL? Was erwartet ihr da überhaupt für Wunder? Ksuf bei einem privat geführten AH. NL niemals, betrete ich nichtmal.
Ein Freund von mir hat auch am gleichen Tag sein a Klasse abgeholt aber bei Mercedes Partner Autohaus. Er bekam sogar ein Korb mit "das ist mein neuer mercedes" oder so und noch mit Champagner und Schokolade. Er hat auch nur unter 30k dafür ausgegeben. Ich hingegeben bekam NUR ein Schlüsselanhänger mit Stern für Einkaufswagen. Und natürlich ein arsch tritt weil der Verkäufer in Hektik war und keine Zeit für mich hatte. Alles schnell erledigt damit weiter fahre... und das bei NL. Schade das ich bei so preis mein Erfahrung machen musste. Außerdem ich habe es nicht blind gekauft. Ich habe es schon von innen und außen angeschaut aber in so ein Moment wird man von dem Wagen geblendet und achtet nicht dadrauf alles zu testen.
Außerdem haben die Mechaniker auch null Ahnung. Als ich den gerufen habe wegen mein lenkrad, das es nicht funktioniert, macht er mit Tempomat Hebel rum und sagt ja das stimmt funktioniert wirklich nicht. Ab da wollte ich einfach nur alles liegen lassen und laufen 🙁
Wieso um Himmels Willen hast du dann gekauft?
Unabhängig davon gehören die Mängel natürlich beseitigt und das wird bei adäquatem Auftreten auch kein Problem darstellen, jedoch startest du nun mit einem schlechten Gefühl in deinen Traum, was du dir teilweise durch deine Naivität selbst zuzuschreiben hast.
Was reitet ihr immer auf NL rum?
Die denkbar schlechteste Adresse ein hochwertiges Auto zu kaufen.. dazu unter Zeitdruck und geblendet von was weiß ich...
bei Abholung meines 250er gab es 1,5 Std. Einweisung in Ruhe Altwagen wurde aus- und Neuwagen eingepackt mit meinen Sachen, fetten Blumenstrauß für meine Frau und ne pulle feinen Schampus. Die obligatorischen Anhänger mit stern sowieso und und und. Davor gab es je 2 volle Tage Probefahrt mit unterschiedlichen Motoren und und und..
Sorry, deine Schilderung klingt für mich als hättest du die Sonnenbrille beim betrachten abnehmen sollen und erstmal ne Flasche Baldrian einwerfen müssen bevor du den Kauf entscheidest.
Nochmal... 65.500€ Ausgabe erfordert etwas klareren Kopf.
Übrigens mein 250 liegt preislich in etwa auf dem genannten Niveau
Zitat:
@DominicCLK schrieb am 15. Apr. 2017 um 19:35:06 Uhr:
Also wozu soll er das Teil probefahren? Ich sehe das ehrlich entspannt, wenn ich ein Fahrzeug bei einer NL kaufe, erwarte ich einen Top Zustand!
Dies ist leider nicht so.
Hat ich damals bei einem s204 auch versucht.
Auto bei MB Niederlassung über Internet gekauft.
Auto sollte Top sein nach Auskunft des Verkäufers.
Hingefahren angeschaut und da dachte ich, das soll ein Top Gebrauchter mit Jungen Sterne Garantie sein?
Das Auto hat gesunken wie nee Bahnhofskneipe, Frontschürze Angefahren, Front von Steinschlägen übersät und die Reifen hatten Bremsplatten bis aufs Gewerbe.
Ich zum Verkäufer ist nicht Ihr ernst (dies war eine Mercedes Niederlassung kein Fähnchenhändler Wohlgemerkt) sofortiger Rücktritt des Kaufvertrages.
Da ich über das Netz gekauft hatte, konnte ich über das Fernabsatzgesetz den Vertrag Rückgängig machen.
Nie wieder ohne Probefahrt und Hebebühne werde ich versuchen mir ein Auto zukaufen.
Ähnliche Themen
Nochmal... Niederlassung ist die denkbar schlechteste Wahl für Kauf und Werkstatt.
Das ist ein gepflegter fähnchenhändler deutlich besser.
Warum ist eine NL die denkbar schlechteste Wahl?
Bei mir konnte verhandelt werden (-2500€), der Verkäufer hat mir das Auto erklärt, einen Kaffee spendiert und so einen Blumenstrauß und Anhänger gab es auch.
Vielleicht gibt es schwarze Schafe aber bei weitem nicht alle NL sind schlecht.
wow, na dann.. einen kaffe.. toll.
Die haben es einfach nicht nötig im Gegensatz zum privaten AH. Wenn du nicht kaufst..kommt ein anderer..
Versuch mal bei denen eine Probefahrt über 4 Tage zu bekommen. Kein Problem bei meinem Händler.
Mein Wagen wird zur Inspektion abgeholt und gebracht ohne Berechnung. Beim letzten Rückruf, stand ne E-klasse vor der Tür.
Les mal einfach die Erfahrungen mit NL, so viel Arroganz und Inkompetenz auf einem Fleck ist schon rekordverdächtig.
Die gucken dich schon schräg an wenn du versuchst die Tür vom Aussteller zu öffnen.
BTW Kaffee bekomm ich jedesmal, auch wenn ich nur mal kurz reinschaue weil ich gerade dran vorbei komme.
Und komm jetzt nicht mit Stammkunde oder so.. nein falsch.
Und... Rabatt, lieber Kunde las dir sagen...ist vorher alles draufgeschlagen.
Ich persönlich kenne keine nl die nicht "schwarzes Schaf" ist, weder BMW mercedes noch sonstwer.
Zitat:
@x3black schrieb am 15. April 2017 um 23:13:39 Uhr:
Nochmal... Niederlassung ist die denkbar schlechteste Wahl für Kauf und Werkstatt.
Das ist ein gepflegter fähnchenhändler deutlich besser.
So einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. Ich war jetzt das dritte Mal in meinem Leben in einer NL in Stuttgart/Umgebung (jedesmal eine andere) und habe meinen dritten MB gekauft ohne Probefahrt. Jedesmal waren die Fahrzeuge ( W204 180Benziner Vormopf, W204 180BenzinerMopf und jetzt W205 200Benziner, immer Jahreswagen von (ex)-MB-Mitarbeitern ) in absolutem Topzustand bei Abholung. (Immer <1Jahr, <10000km mit sehr guter Ausstattung, natürlich unfallfrei und seeeeehr gutem Preis). Die (Alt)-Fahrzeuge (5-max.6Jahre und <60000km) konnte ich immer zu einem guten Preis in Zahlung geben, d.h. ca.2200€ Wertverlust pro Jahr bei allen meinen MB`s.
Alle meine Fahrzeuge wurden immer vorschriftsmäßig bei MB gewartet. Da kann man übrigens als Testkunde des ADAC auch einen ziemlichen Batzen Geld sparen, und bekommt so nebenbei mit wie gut diese NL arbeitet.
Also bitte keine Verallgemeinerungen wenn man wegen einer NL schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Eigentlich kann man sich das von einer NL nicht vorstellen.
Das ist meine Erfahrung und ich war noch nie unzufrieden.
Und wenn mal irgendwo etwas gerappelt hat , wurde das ohne große Worte erledigt.
Grüße ans restliche Forum
Ich glaube, ich habe einfach montagsauto erwischt. Vor 20min Auto eingestiegen. Autobahn bisschen rum cruisen und plötzlich wird es mir warm. Siehe da, komplette Klimaanlage Kein Funktion, kein Licht. Keine Bedienung. Die komplette Leiste!!!!!
Also habe bis jetzt zwei junge gebrauchte Blind gekauft.
Erstens waren beide schlecht aufbereitet. Ist aber nicht weiter schlimm finde ich. Gebrauchte bekommen bei mir sowieso nochmal eine Grundreinigung..
Beide Fahrzeuge hatten kleine Mängel, ALLE Mängel wurden nach Tel. Absprache dann durch meine Mercedes Niederlasung behoben.
Falls es Interessiert, Reifen waren Verschleißgrenze, Korrosion an der Fensterleiste, Heckklappendichtung riss, Spur verstellt usw..
Mein BMW Motorrad habe ich auch liefern lassen, war 6 Monate alt. Hatte einen kleinen Kratzer im Seitenteil, wurde ohne wenn und aber umgetauscht (ca.600€ das Teil)
Schreib dem Verkäufer eine email mit ALLEN Mängeln und bitte drum das er sich darum kümmern soll.
Es wird Dir geholfen, bin ich mir sicher! Kopf hoch 😉
Zitat:
Außerdem haben die Mechaniker auch null Ahnung. Als ich den gerufen habe wegen mein lenkrad, das es nicht funktioniert, macht er mit Tempomat Hebel rum und sagt ja das stimmt funktioniert wirklich nicht. Ab da wollte ich einfach nur alles liegen lassen und laufen 🙁
Das ist der Punkt den ich nicht verstehen kann oder will. Wenn mit einem Wagen alles in Ordnung scheint kann man den ruhig "zwischen Tür und Angel" kaufen (auch wenn mir das Kauferlebnis zu viel wert ist als dass ich eine Behandlung, wie sie von dir beschrieben wurde, hinnehmen würde).
Aber wenn man schon vor Ort Defekte feststellt und den Kaufvertrag unterschreibt, ohne deren Behebung vertraglich zu vereinbaren, dann wird man (sorry für die Formulierung) für seine Dummheit und Naivität bestraft...
Zitat:
@QQ1337 schrieb am 15. April 2017 um 17:53:40 Uhr:
...Noch was: ich muss 2% des Kaufpreises zahlen wenn das Auto angemeldet ist.
Des sind schon ca 2.000 Euro......Nein war zu arg hoch geschätzt. Habe dafür ca 70k bezahlt...
...Sagen wir 65.500 um genau zu sein. Plus winterräder Original AMG wie mein sommerräder auf den Bilder...
Mit Zahlen hast du es wohl nicht so...🙂
Mach doch nicht gleich alle Pferde scheu und klär das nach Ostern erstmal vernünftig ab. Ist doch zu erwarten, dass da am Gründonnerstag, fünf Minuten vor Toresschluss, nicht mehr viel zu machen ist. Ich bin mir sicher, dass die Mängel (sofern es wirklich welche sind) beseitigt werden. NLs haben damit sicher die geringsten Probleme. Und wenn nicht, kann man sich dann immer noch darüber aufregen.
-hört sich alles nach einem massives Elektronikproblem an.
-Auto sofort zurück in die Werkstatt mit allen beschriebenen Mängel.
-ein Ersatzwagen sollt kein Problem sein.
-Das mit den Bremsen würde ich klären.
-auf eine anständig Aufbereitung würde ich bestehen, MB soll hier nachbessern.
-Steinschlag und Kratzer waren dir bekannt.
Bis auf die Unannehmlichkeiten alles nicht so schlimm.
Ein "bisschen" Verständnis habe ich für den Kauf in einer NL, als Leihe geht man eben zu einer Fachwerkstatt oder einer renommierten NL und hofft auf eine gute Beratung und eine gut Qualität.
Sehe ich auch so und er wird sein recht schon kriegen, auch wenn es mit etwas Arbeit verbunden ist, so ist aber nun mal aktuell.
Wer für 65 Riesen eine "Katze im Sack" kauft muss eine "besondere" Einstellung zum Geld Haben. Da hat man eigentlich keinen Grund zum Jammern. Hinnehmen und mit Fassung tragen. Der normale Mensch kann hier nur den Kopf schütteln. Gruß bw