ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Probleme mit Command Online Internet

Probleme mit Command Online Internet

Mercedes
Themenstarteram 16. Mai 2017 um 5:32

Hi,

ich hab vor kurzem einen Jungen Stern BJ 01.2015 aus Deutschland nach Österreich exportiert.

Jetzt habe ich zu Hause dann mal das Live Traffic Info probieren wollen und dafür muss man ja das Handy mit dem Navi verbinden um ins Internet zu kommen.

Ich habe ein iPhone 6s und habs nicht geschafft das Auto ins Internet zu bringen. Nach 5min verbinden steht dann "Datenverbindung derzeit nicht verfügbar". Ich hab den Hotspot ein und auch probiert, der Hotspot geht mit meinem Laptop. Ich habe auch schon ein iPhone 5 mit iOs 8.3 probiert - selbes Ergebnis.

Interessanter weise leuchtet am Handy diese blaue Leiste auf die anzeigt, dass eine Verbindung über den Hotspot läuft. Die verschwindet aber nach 1-2 min wieder.

Hat von euch jemand das Problem auch?

Weiterhin habe ich im Auto auch diese Notruftasten und Hotlinetasten. Den Notruf habe ich noch nicht ausprobiert aber die Hotlinetasten funktionieren nicht. Da drückt man drauf und nix passiert. Sie leuchten wenn man sie gedrückt hält und manchmal blinken sie danach, manchmal passiert gar nix. Während ich das probiert habe, war mein Handy über Bluetooth verbunden und ich konnte auch über Bluetooth telefonieren.

Gibts eine möglichkeit mein Navi von Live Traffic Info auf TMC zu schalten, damit ich wenigstens irgendwelche Verkehrsdaten auch ohne Internet habe? Das Live Traffic Abo läuft noch bis 2018/02/10.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2017 um 16:13

Nur die Contenance bewahren und nicht gleich wertend und beleidigend werden. Deinen mangelnden Sinn für Humor musst du nicht an mir auslassen. Gerade in dem man etwas überspitzt darstellt zeigt sich die nicht ernstzunehmende Komponente. Aber die Art des Humores scheint dir fremd zu sein. Jedem das seine.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe vorgestern meinen neuen V250 Van bekommen und habe noch Probleme mit dem Internetzugang.

Teilweise verbindet er sich mit dem Internet und teilweise nicht (iPhone 6s mit Tethering).

Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Kann Comand online eventuell ein separates Handy (kompatibleres) für Internet nutzen und sich dennoch mit dem normalen iPhone zum telefonieren verbinden?

LG Michael

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand online Internet mit iPhone' überführt.]

Das habe ich auch noch nicht ausprobiert. Bin auf die Antworten gespannt.

 

Ich habe bei mit BT verbundenem Telefon immer oben links ein Auto mit blauen Halbkreisen darüber abgebildet.

 

Steht das für die BT Verbindung oder ggf. W-Lan?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand online Internet mit iPhone' überführt.]

Das blaue Symbol bedeutet, dass dein Wagen geortet werden kann (Mercedes ME). Wenn du diesen Dienst deaktivierst, verschwindet dieses Symbol und dein Auto kann nicht mehr per App geortet werden.

Internetverbindung geht nur über das gekoppelte Handy, sollte nach einmaligem Einrichten immer funktionieren. Hatte dein Handy eventuell da keine Datenverbindung?

Gruß

Befner

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand online Internet mit iPhone' überführt.]

Weiss nicht, wie es beim Iphone ist, aber bei Android habe ich ähnliches gehabt. Grund war, dass Bluetooth aktiviert war, das Telefon also verbunden war, Tethering aber deaktiviert war und somit keine Internetverbindung zu Stande kam. Tethering aktivieren hat das Problem bei mir gelöst.

Tethering schaltet bei mir immer wieder ab, da ich mein Telefon als Wifi-Hotspot nutze. Und wenn ich den Hotspot über den Shortcut "Button" ausschalte, wird Tethering auch deaktiviert.

Gruss,

Dinch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand online Internet mit iPhone' überführt.]

Beim Iphone muss dauerhaft der "Persönliche Hotspot" aktiviert sein.

Gruß

Befner

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand online Internet mit iPhone' überführt.]

am 30. Januar 2017 um 17:12

Und kein iPad oder anderes Hotspot Gerät dabei haben was Ggf aktiv ist... dann gibts auch keine Verbindung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand online Internet mit iPhone' überführt.]

Zitat:

@Befner schrieb am 30. Januar 2017 um 17:42:59 Uhr:

Beim Iphone muss dauerhaft der "Persönliche Hotspot" aktiviert sein.

Gruß

Befner

Was beim iPhone leider nicht stabil läuft. Das iPhone zeigt die Funktion zwar als eingeschaltet an, deaktiviert sie aber, wenn sich eine bestimmte Zeit kein Gerät verbunden hat.

Kann man ein zweites Gerät dauerhaft mit dem Comand online verbinden, welches dann nur die Datenverbindung herstellt und die Funktion des iPhones für die Freisprechanlage nicht beeinflusst?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand online Internet mit iPhone' überführt.]

Niemand der das beantworten kann?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand online Internet mit iPhone' überführt.]

Per Bluetooth kannst du keine 2 Geräte gleichzeitig koppeln.

Gruß

Befner

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand online Internet mit iPhone' überführt.]

am 15. März 2017 um 9:14

Ich bring dieses Thema noch mal hoch, da ich seit paar Wochen das Problem "Datenverbindung könnte nicht aktiviert werden"

Mein V ist auch 02/16... gibt es evtl ein Update für das Command bzgl. iPhone 7

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand online Internet mit iPhone' überführt.]

am 15. März 2017 um 19:12

Zitat:

@m-jelinski schrieb am 31. Januar 2017 um 14:34:17 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 30. Januar 2017 um 17:42:59 Uhr:

Beim Iphone muss dauerhaft der "Persönliche Hotspot" aktiviert sein.

Gruß

Befner

Was beim iPhone leider nicht stabil läuft. Das iPhone zeigt die Funktion zwar als eingeschaltet an, deaktiviert sie aber, wenn sich eine bestimmte Zeit kein Gerät verbunden hat.

Das kann ich absolut nicht bestätigen. Ich nutze Thethering (Persönlicher Hotspot) mit dem iPhone nicht nur am Comand seit Jahren sehr zuverlässig und stabil. Auch mit dem Comand lauft das ohne Probleme.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand online Internet mit iPhone' überführt.]

am 15. März 2017 um 19:15

Zitat:

@rc-car-driver schrieb am 15. März 2017 um 10:14:54 Uhr:

Ich bring dieses Thema noch mal hoch, da ich seit paar Wochen das Problem "Datenverbindung könnte nicht aktiviert werden"

Persönlicher Hotspot aktiviert?

Ansonsten deaktiviere mal Bluetooth und den persönlichen Hotspot und aktivere beides danach wieder am iPhone.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand online Internet mit iPhone' überführt.]

Das kann ich absolut bestätigen. Keine Probleme mit dem iPhone!

 

Zitat:

@liqsh schrieb am 15. März 2017 um 20:12:12 Uhr:

Zitat:

@m-jelinski schrieb am 31. Januar 2017 um 14:34:17 Uhr:

 

Was beim iPhone leider nicht stabil läuft. Das iPhone zeigt die Funktion zwar als eingeschaltet an, deaktiviert sie aber, wenn sich eine bestimmte Zeit kein Gerät verbunden hat.

Das kann ich absolut nicht bestätigen. Ich nutze Thethering (Persönlicher Hotspot) mit dem iPhone nicht nur am Comand seit Jahren sehr zuverlässig und stabil. Auch mit dem Comand lauft das ohne Probleme.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand online Internet mit iPhone' überführt.]

am 16. März 2017 um 21:11

Alles schon probiert...

Hmm

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand online Internet mit iPhone' überführt.]

am 17. März 2017 um 8:07

Zitat:

@rc-car-driver schrieb am 16. März 2017 um 22:11:48 Uhr:

Alles schon probiert...

Hmm

Ich gehe davon aus, dass Du das neuste iOS installiert hast und auch kein Jailrbreak vorhanden ist.

Ich würde an deiner Stelle das iPhone komplett aus dem Comand entfernen und von Grund neu einrichten.

 

http://www4.mercedes-benz.com/.../manual_base.shtml?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand online Internet mit iPhone' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Probleme mit Command Online Internet