ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. myAudi und MMI touch Probleme

myAudi und MMI touch Probleme

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio, Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V
Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 14:59

my.audi.com / myaudi.de bietet mir immer noch weiter Probleme in Zusammenhang mit dem MMI touch.

Erst waren die Dienste eine Weile nicht erreichbar, dann hatte ich Dienste eingeblendet die mit meinem Fahrzeug nichts zu tun hatten, dann waren die Dienste wieder richtig aber ohne Funktion, dann war die Webseite wieder offline, nur um mal ein paar Dinge aus den letzten Wochen zu nennen.

Audi hat sich dazu schon bei mir diverse Male zurück gemeldet, es scheint aber nicht zu einem Ergebnis zu kommen.

Konkret scheint immer noch das Kartenupdate 2014/2015 nicht erhältlich zu sein und selbst die "myAudi Sonderziele" haben Fehler.

Kartenupdate ist schnell erklärt, man sieht das Update, kann aber weder das komplette Material noch einzelne Pakete laden.

Sonderziele: Zum Test habe ich 8 Ziele erstellt, diese erfolgreich bei myAudi hochgeladen (Anzahl stimmt), diese werden mit Java gewandelt und auf eine SD Karte gepackt, im Auto tauchen aber nicht alle nach dem Import auf. Aktuell nur 2 von 8. Davor waren es 5 von 7.

Sind noch andere Fahrer hier davon betroffen? Lohnt es Softwarestände abzugleichen?

Ähnliche Themen
71 Antworten
Themenstarteram 6. Januar 2014 um 16:35

@mikora, du hast das Karten Update 2014/2015 drauf?

am 6. Januar 2014 um 19:12

In diesem Fall werde ich morgen mal Audi Schweiz anrufen, mal schauen was die dazu meinen wegen den Karten :)

Gruss Mete

@ Duck:

.... habe nicht das Update 2014/15 runtergeladen sondern das "Europe 2014" (Bezeichnung steht so in der metainfo-Textdatei im Download enthalten)

... habe das Update unter myaudi / Kartenupdate-Service / Europa (gesamt) 16,6 GB (Version: Europe 2014 - Bezeichnung aus metainfo-Textdatei!) im Dezember runter geladen (nach anfänglichen Schwierigkeiten - nicht optimal von Audi gelöst - WICHTIG es lädt zuerst ein kleines Java-Applet runter was man erstmal zum laufen bringen muss (so war es im Dezember) - dann startet erst der eigentliche Download!!!)) und über eine SD-Karte (benötigte dort dann 19,54 GB auf der Karte) installieren lassen …. dauerte aber eine ganze Weile ca. 1 h mit der Installation ...

ist wirklich nicht user-freundlich gelöst ... funktionierte bei mir zuerst auch nicht - habe es dann über eine VM mit Javainstallation & "Freigabe" runtergeladen .... weiß auch nicht was Audi sich dabei gedacht hat :confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von mikora

habe es dann über eine VM mit Javainstallation & "Freigabe" runtergeladen .... weiß auch nicht was Audi sich dabei gedacht hat :confused::confused::confused:

Haha, genau so hab ich das auch gemacht. Einfach eine alte XP-VM genutzt, Java drin installiert und den Download ins Netzwerk gesichert. Danach VM zurückgesetzt, saubere Sache :D

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 23:05

Seit ca. Mitte Dezember gibt es die 2014/2015 Version. Selbst Audi hat heute gesagt das es wohl noch keiner geschafft hat diese Version zu laden.

Aus purer Langeweile werde ich aber jetzt auch mal eine VM anwerfen und das testen mit einem Vanilla System.

Kann noch jemand meine "Erkenntnisse" mit den Sonderzielen bestätigen?

Edit: Noch einmal in einer VM mit einem Standard Windows probiert. Gleiche Fehlermeldung, kein Download möglich.

Wo ist denn der Unterschied zwischen der 2014 und der 2014/2015 Version?

Wundert mich ja, dass innerhalb eines Monats 2 Updates erscheinen :confused:

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 7:38

Da kann man nur viel rätseln. Viele werden noch die 2013/2014 Version haben. Ein "Changelog" werden wir wohl nie zu Gesicht bekommen.

am 7. Januar 2014 um 12:27

Sagt mal, ich habe nun die POIs aus myaudi heruntergeladen, wie kann ich diese nun per SD Karte aufspielen? Habe nixx gefunden... Bin ich denn blind? :D

Danke...

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von mete1989

Sagt mal, ich habe nun die POIs aus myaudi heruntergeladen, wie kann ich diese nun per SD Karte aufspielen? Habe nixx gefunden... Bin ich denn blind? :D

Danke...

Da gibt es zwei Wege. Der einfachste ist das als MMI Update zu machen über das Car Menü.

am 7. Januar 2014 um 13:15

Zitat:

 

Da gibt es zwei Wege. Der einfachste ist das als MMI Update zu machen über das Car Menü.

Das hatte ich versucht... Jedoch ist der USB Stick sowie die SD Karte ausgegraut... Die beiden Datenträger sind als FAT32 formatiert und enthalten nur den Ordner "PersonalPOI" sowie eine Datei "WMPInfo.xml" welche durch das MMI erstellt wurde... Muss ich sonst noch etwas beachten?

Gruss Mete

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 13:44

Die SD Karte sollte vorher leer sein (macht aber meist keinen großen Unterschied). Das ist also komisch das es bei dir nicht geht.

Formatiere die Karte doch einmal als exFAT und teste es noch einmal. Zumindest beim Medien abspielen sind mehrere Formate der Karte OK, vielleicht ist das MMI bei den Updates wählerischer.

am 7. Januar 2014 um 22:01

Mit exFAT funltionierte es einwandfrei! Sehr schön :)

Danke für die Hilfe.

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 6:10

Sicherlich auch für andere gut zu wissen das exFAT das Format der Wahl für MMI Updates ist.

Hast du den das gleiche Phänomen wie ich mit deinen POI Zielen?

am 8. Januar 2014 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Sicherlich auch für andere gut zu wissen das exFAT das Format der Wahl für MMI Updates ist.

Hast du den das gleiche Phänomen wie ich mit deinen POI Zielen?

Ich konnte es leider noch nicht testen, da der S3 aktuell nur der Zweitwagen ist (noch keine Winterräder... sollten aber bald kommen). Am Wochenende kann ich vermutlich mehr dazu sagen!

Gruss Mete

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 13:55

Kurzer Zwischenstand:

Audi sind beide Probleme bekannt und es wird daran gearbeitet.

Kartenupdates sollte irgendwann dann endlich für die 2014/2015 Karten gehen, wenn das schneller gehen soll dann bitte noch mehr Leute bei der Kundenbetreuung deswegen anrufen.

Für das Problem mit den myaudi Sonderzielen warte ich noch auf eine Bestätigung das es tatsächlich eingeschränkt ist und deswegen die Zielauswahl scheitert. Anscheinend liegt hier die Grenze bei Zielen bis 200km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. myAudi und MMI touch Probleme