ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. myAudi und MMI touch Probleme

myAudi und MMI touch Probleme

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio, Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V
Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 14:59

my.audi.com / myaudi.de bietet mir immer noch weiter Probleme in Zusammenhang mit dem MMI touch.

Erst waren die Dienste eine Weile nicht erreichbar, dann hatte ich Dienste eingeblendet die mit meinem Fahrzeug nichts zu tun hatten, dann waren die Dienste wieder richtig aber ohne Funktion, dann war die Webseite wieder offline, nur um mal ein paar Dinge aus den letzten Wochen zu nennen.

Audi hat sich dazu schon bei mir diverse Male zurück gemeldet, es scheint aber nicht zu einem Ergebnis zu kommen.

Konkret scheint immer noch das Kartenupdate 2014/2015 nicht erhältlich zu sein und selbst die "myAudi Sonderziele" haben Fehler.

Kartenupdate ist schnell erklärt, man sieht das Update, kann aber weder das komplette Material noch einzelne Pakete laden.

Sonderziele: Zum Test habe ich 8 Ziele erstellt, diese erfolgreich bei myAudi hochgeladen (Anzahl stimmt), diese werden mit Java gewandelt und auf eine SD Karte gepackt, im Auto tauchen aber nicht alle nach dem Import auf. Aktuell nur 2 von 8. Davor waren es 5 von 7.

Sind noch andere Fahrer hier davon betroffen? Lohnt es Softwarestände abzugleichen?

Ähnliche Themen
71 Antworten
Themenstarteram 2. Januar 2014 um 16:50

@Audifan 3.0 V6, wie erzeugst du deine POI zum hochladen? Ich bin mit einer KML aus Google Maps begonnen. Die KML sieht für mich aber normal aus und hatte alle 8 Test Punkte in der Liste. Komisch bei mir ist ja auch, der Audi Webdienst zeigt 8 Punkte aber es tauchen nur 2 im MMI auf.

Ich bin da ein wenig ratlos.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

 

Sonderziele: Zum Test habe ich 8 Ziele erstellt, diese erfolgreich bei myAudi hochgeladen (Anzahl stimmt), diese werden mit Java gewandelt und auf eine SD Karte gepackt, im Auto tauchen aber nicht alle nach dem Import auf. Aktuell nur 2 von 8. Davor waren es 5 von 7.

Sind noch andere Fahrer hier davon betroffen? Lohnt es Softwarestände abzugleichen?

Gestern mal 20 Sonderziele erstellt und alle erfolgreich ins Navi geladen.

Auchtung, laut BDA zeigt Google-Maps die Sonderziele nicht an.

Bildschirmfoto-2014-01-03-um-16-46-58
Themenstarteram 3. Januar 2014 um 16:22

Bei mir passieren da weiter kuriose Dinge. Heute waren auf einmal 7 der 8 Testziele da. Eins das vorher vorhanden war dafür wieder weg. Gibt es vielleicht einen Entfernungsfilter? Meine Testziele sind quer durch die Republik.

Nö, habe alle festen/mobilen/Ampelblitzer sowie MC-Donalds in DE, AT, CH, FR und IT importiert.

Zitat:

Original geschrieben von Yamaha Fazer

Nö, habe alle festen/mobilen/Ampelblitzer sowie MC-Donalds in DE, AT, CH, FR und IT importiert.

Wie macht man das? Bzw. aus welcher Datenbank hast du das importiert?

Zitat:

Original geschrieben von whoopwhoop

Zitat:

Original geschrieben von Yamaha Fazer

Nö, habe alle festen/mobilen/Ampelblitzer sowie MC-Donalds in DE, AT, CH, FR und IT importiert.

Wie macht man das? Bzw. aus welcher Datenbank hast du das importiert?

Habs mir unter folgendem Link zusammengeklickert: http://www.poiplaza.com

Zitat:

Original geschrieben von Yamaha Fazer

Nö, habe alle festen/mobilen/Ampelblitzer sowie MC-Donalds in DE, AT, CH, FR und IT importiert.

Das brauche ich auch, ich esse meine Burger am liebsten während ich anderen Autos beim geblitzt werden zusehe. Jetzt kann ich mich da immer automatisch hinlotsen lassen...

am 5. Januar 2014 um 14:41

Hallo,

ich habe das Problem, dass folgende Dienste im MyAudi Portal nicht mehr angezeigt werden:

myAudi Sonderziele

Wetterinfo

Point-of-Interest-Suche (POI)

Kraftstoffpreise

Verkehrsinformation Online

Fahrtenbuch

Mitteilungen (SMS diktieren per Sprache im Fahrzeug)

Diese Dienste sind bei mir aktiviert und auch im Fahrzeug verfügbar (Verkehrsinformation Online, Kraftstoffpreise).

Die Dienste wurden im Portal auch schon angezeigt und nun sind Sie verschwunden....

Werden diese Dienste bei Euch anderen Nutzern im MyAudi Portal (verfügbare Dienste) angezeigt?

Gruß JackBauer24

Zitat:

Original geschrieben von JackBauer24

 

Werden diese Dienste bei Euch anderen Nutzern im MyAudi Portal (verfügbare Dienste) angezeigt?

Ja.

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 22:03

Wie schon von mir beschrieben, geht es bei einigen Nutzern von myaudi seit mittlerweile Wochen drunter und drüber.

Ich schau mir das morgen noch einmal an und das deklariere ich das als Mangel. Immerhin eine zugesicherte Eigenschaft für eine Option die sehr viel Geld kostet.

Gerne nehme ich das Update und meine Ziele vom Händler auf SD Karte entgegen. Es muss nur langsam mal funktionieren.

am 5. Januar 2014 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von Duck

...

Gerne nehme ich das Update und meine Ziele vom Händler auf SD Karte entgegen. Es muss nur langsam mal funktionieren.

Ist zwar nicht ganz der richtige Thread, aber wollte dafür nicht nen extra Thread aufmachen... Habe das MMI mit MMI Touch OHNE Connect. Gibt es eine Möglichkeit eigene Sonderziele per SD Karte oder USB Stick zu importieren? Bisher habe ich leider keine Funktion gefunden...

Gruss Mete

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von mete1989

Ist zwar nicht ganz der richtige Thread, aber wollte dafür nicht nen extra Thread aufmachen... Habe das MMI mit MMI Touch OHNE Connect. Gibt es eine Möglichkeit eigene Sonderziele per SD Karte oder USB Stick zu importieren? Bisher habe ich leider keine Funktion gefunden...

Das ist hier dafür genau der richtige Thread. Unter myaudi.de meldest du dich an und du solltest da deine Sonderziele per SD Karte auf dein MMI touch bekommen. Auch stehen dir die Updates zu per SD Karte, so du denn einen A3 MJ2014 hast.

am 6. Januar 2014 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Zitat:

Original geschrieben von mete1989

Ist zwar nicht ganz der richtige Thread, aber wollte dafür nicht nen extra Thread aufmachen... Habe das MMI mit MMI Touch OHNE Connect. Gibt es eine Möglichkeit eigene Sonderziele per SD Karte oder USB Stick zu importieren? Bisher habe ich leider keine Funktion gefunden...

Das ist hier dafür genau der richtige Thread. Unter myaudi.de meldest du dich an und du solltest da deine Sonderziele per SD Karte auf dein MMI touch bekommen. Auch stehen dir die Updates zu per SD Karte, so du denn einen A3 MJ2014 hast.

Na dann bin ich ja froh! Dachte myaudi.de sei nur für Connect... Aber man lern ja immer neues dazu! Danke :). Ist zwar kein A3, aber fast das gleiche, S3 MJ2014.

Ich werde es einmal testen, vielen Dank.

-Mete

//Edit: Fängt schon gut an! :D Für das angefragte Kartenupdate steht kein Download zur Verfügung.

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 15:41

Ich bin mit einem der beiden Probleme hier einen Schritt weiter gekommen. Meine Vermutung das Entfernung zum Sonderziel eine Rolle spielt hat sich bestätigt. Das "Problem" sollte auf jeden zutreffen der Sonderziele nutzt und das MMI touch hat. Ich kann mit aber vorstellen das man es nicht bemerkt wenn man einfach mal ein paar hundert Ziele nimmt.

Vielleicht hat ja hier einer eine kluge Idee oder ich mache einfach was verkehrt.

Die Sonderziele die per SD Karte importiert werden, such ich in der Navigation unter "Zielführung > Sonderziele" auf. Damit ich die MyAudi Ziele sehen kann muss der Suchbereich eingeschränkt sein. Hier genau ist das Problem für mich. Sitze ich im Süden der Republik und will in den Norden, dann kann ich diese Sonderziele im Norden nicht aufrufen. Landesweit fehlt die Kategorie MyAudi. Einzig der Umweg erst die Stadt wo ich hin will/muss als Ziel eingeben und dann den Suchbereich auf "Zielumkreis" ändern hilft. Das kann aber nicht der Sinn sein Sonderziele zu haben.

Zum anderen Problem Kartenupdate. Das betrifft soweit ich das jetzt recherchiert habe JEDEN. Es hat noch keiner die Möglichkeit die Kartenupdates 2014/2015 zu laden gehabt. Diese stehen aber bereit für das MMI touch.

Hierzu der Rat und die Bitte, den Audi Kundenservice anzurufen unter Telefon 0800 - Audi Service / 0800 - 28 347 378 423 und das Problem melden. Aus Erfahrung weiß ich das bei einer Welle von Anrufen dann die Mitarbeiter schneller und besser reagieren können und die Resourcen zur schnellen Lösung bekommen.

@Duck: "Es hat noch keiner die Möglichkeit die Kartenupdates 2014/2015 zu laden gehabt. "

Das stimmt nicht ganz so zumindest das Kartenupdate 2014 ... ;)

siehe hier

habe es selber auch im Dez. runter geladen (zu diesem Zeitpunkt ging es nach anfänglichen Schwierigkeiten Ende Nov) ... ist nur nicht ganz glücklich von Audi gelöst ... da es sich um ein Java-Applet handelt sind evtl. noch einige Aktualisierungen, Freigaben ... auf dem Rechner durchzuführen sind - das es mit diesem Java-Applet dann auch funktioniert und sich runter laden lässt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. myAudi und MMI touch Probleme