My Honda & Smartphone Connection
Postet hier alles zum Thema My Honda App und Smartphone Connection
Beste Antwort im Thema
Das ist Volksverarsche bzw. wie bringe ich meinem Kunden bei , Materialschonend zu agieren. Der Fzn ist gleich null. Habe es 2 mal zufällig geschafft in fast 2 Jahren 96 Pkt. auf 5 km zu schaffen im 5.&6. Gang in der Stadt.Deshalb interessiert mich dieser Part der App gleich Null.Wenn ich Autobahn normal fahre komme ich auf ca. 60 Punkte. Bei rasanter Fährt auf ca. 25-30Pkt. Lass Die Dein Fahren nicht vom Computer suggerieren. Viel Spaß weiterhin. Grüße nach München
127 Antworten
Eine luxemburgische Telefongesellschaft. Namen weiß ich noch nicht, kriege ich aber raus.
Der Hardware ist von Bright Box Europe SA und das ganze ist Made in China. Provider ist, glaube ich, telecom luxembourg oder so ähnlich.
Wenn halt nicht alles bei Honda gespeichert würde. Mir hat man die Datenschutzerklärung ausgehändigt. Dann habe ich den Dongle wieder abgezogen.....
Hallo, bei mir zeigt die myHonda App seit 35 Tagen, dass ich mein Auto nicht bewegt habe. Ich fahre aber jeden Tag damit 😉
Was stimmt denn da nicht? Hattet ihr das Problem auch schon?
Ähnliche Themen
@MotzBr
Ich hatte bisher keine Aussetzer.
Wie lange hast du denn das Auto bzw. den Adapter schon? Ich frage nur weil der Vertrag ja nur für zwei Jahre gilt, danach müsste man erneut bezahlen/freischalten um es verlängern lassen.
Ansonsten kann der OBD-Dongle bestimmt auch einfach kaputt sein, ich würde ihn mal abziehen und neu einstecken.
Zitat:
@Civic10CVTLimosine schrieb am 25. Mai 2019 um 01:41:38 Uhr:
@MotzBr
Ich hatte bisher keine Aussetzer.Wie lange hast du denn das Auto bzw. den Adapter schon? Ich frage nur weil der Vertrag ja nur für zwei Jahre gilt, danach müsste man erneut bezahlen/freischalten um es verlängern lassen.
Ansonsten kann der OBD-Dongle bestimmt auch einfach kaputt sein, ich würde ihn mal abziehen und neu einstecken.
Der Vertrag geht, je nachdem wann man gekauft hat, 3 oder 4 Jahre.Honda steht in Verhandlungen mit dem Telecom Anbieter um
Seine Kd. Für wenig Geld eine Verlängerung anzubieten. Die Kd. Werden von Honda angeschrieben, wenn es soweit ist.Soll nur 50-70€ kosten im Jahr.Das sagte mir gestern mein HH.
Ich hab das Auto erst im Februar gekauft, Erstzulassung war Ende Januar.
Den Adapter hab ich diese Woche mal neu gesteckt, aber gebracht hats leider nichts...
Gibt's eigentlich ne vernünftige Alternative wo man paar mehr Fahrzeugdaten abrufen kann ?
OBD2 Bluetooth Adapter.
Zitat:
@stw500 schrieb am 25. Mai 2019 um 17:46:40 Uhr:
OBD2 Bluetooth Adapter.
Gute Erfahrung mit einem bestimmten gemacht?
Habe mir einen billigen aus China kommen lassen. Funktioniert mit den gängigen Apps im Playstore.
hast du mal nen link zu den OBD2 Adapter?
kann man den stecken lassen oder zieht der Strom wenn das Auto abgeschlossen ist ? und wo ist der Anschluss beim Honda....
danke für die Infos im voraus 😉
Abschluss ist links vorne im Fussraum. Zieht auch Strom wenn ausgeschaltet meine ich, ist aber nur wenig und ich habe ihm wenn nur bei Bedarf drin. Einer der unter 10Euro Teile hier sollte passenhttps://www.amazon.de/s?...
Zitat:
@xDannyx85 schrieb am 26. Mai 2019 um 15:08:17 Uhr:
hast du mal nen link zu den OBD2 Adapter?kann man den stecken lassen oder zieht der Strom wenn das Auto abgeschlossen ist ? und wo ist der Anschluss beim Honda....
danke für die Infos im voraus 😉
Meiner hat während des Urlaubs (Er stand mehrere Wochen in der Garage) bei meinem FN1 die Batterie leer gezogen.
Also wenn er nicht gebraucht wird, würde ich ihn bei längerem Stillstand abziehen.
Unter
www.honda.de/myhondaupdate
kam gerade die Info, dass es ab morgen eine neue My Honda App geben wird. Das heißt, dass man sich auch nochmal neu mit seiner Telefonnummer registrieren und einen neuen Pin erstellen muss.
Ich hoffe, dass das nicht so problematisch sein wird, wie es war das erste mal den OBD2 Dongle zum laufen zu bekommen.
Auch das Punktesystem wird überarbeitet. Hoffentlich gibt es dieses mal nicht nur Minuspunkte. Liest sich im FAQ aber leider so.
Ich bin gespannt.