ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. My Honda & Smartphone Connection

My Honda & Smartphone Connection

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 19. Juli 2017 um 3:02

Postet hier alles zum Thema My Honda App und Smartphone Connection

Beste Antwort im Thema

Das ist Volksverarsche bzw. wie bringe ich meinem Kunden bei , Materialschonend zu agieren. Der Fzn ist gleich null. Habe es 2 mal zufällig geschafft in fast 2 Jahren 96 Pkt. auf 5 km zu schaffen im 5.&6. Gang in der Stadt.Deshalb interessiert mich dieser Part der App gleich Null.Wenn ich Autobahn normal fahre komme ich auf ca. 60 Punkte. Bei rasanter Fährt auf ca. 25-30Pkt. Lass Die Dein Fahren nicht vom Computer suggerieren. Viel Spaß weiterhin. Grüße nach München

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Vielleicht war es doch eher ein Anwendungsfehler von mir, ich vermute mal, dass ich Banause gestern Abend, also im Moment der Registrierung zu weit entfernt vom Auto war.

Heute morgen hat es einwandfrei funktioniert.

Ich weiß es ist nur Spielerei aber achtet jemand von euch auf die Statistiken bzw. auf das Sammeln der Punkte in der My Honda App?

Ich bin heute zwei kurze Strecken durch die Stadt geglitten. Es war wenig Verkehr und ich dachte eigentlich, dass ich halbwegs zart dahingekrochen bin. Aber die App sagt was anderes:

My Honda App Honda Civic Punkte sammeln
MyHonda App Honda Civic Statistik

Das ist Volksverarsche bzw. wie bringe ich meinem Kunden bei , Materialschonend zu agieren. Der Fzn ist gleich null. Habe es 2 mal zufällig geschafft in fast 2 Jahren 96 Pkt. auf 5 km zu schaffen im 5.&6. Gang in der Stadt.Deshalb interessiert mich dieser Part der App gleich Null.Wenn ich Autobahn normal fahre komme ich auf ca. 60 Punkte. Bei rasanter Fährt auf ca. 25-30Pkt. Lass Die Dein Fahren nicht vom Computer suggerieren. Viel Spaß weiterhin. Grüße nach München

Ich habe meinen Dongle wieder abgemacht und stattdessen einen OBD-Saver drauf. Gabs direkt beim Händler. Die App hatte mir keinen Mehrwert gebracht.

Zitat:

@unzivilisiert schrieb am 18. Februar 2019 um 15:23:18 Uhr:

Ich habe meinen Dongle wieder abgemacht und stattdessen einen OBD-Saver drauf. Gabs direkt beim Händler. Die App hatte mir keinen Mehrwert gebracht.

Was hast du dann damit gemacht? :)

Immerhin kostet das kleine Ding 299,- Euro, auch wenn es die meisten beim Autokauf vermutlich dazu geschenkt bekommen haben oder so ähnlich.

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 18. Februar 2019 um 17:07:10 Uhr:

Zitat:

@unzivilisiert schrieb am 18. Februar 2019 um 15:23:18 Uhr:

Ich habe meinen Dongle wieder abgemacht und stattdessen einen OBD-Saver drauf. Gabs direkt beim Händler. Die App hatte mir keinen Mehrwert gebracht.

Was hast du dann damit gemacht? :)

Immerhin kostet das kleine Ding 299,- Euro, auch wenn es die meisten beim Autokauf vermutlich dazu geschenkt bekommen haben oder so ähnlich.

Ja ich hatte ihn gratis dazu bekommen. Die App wird leider auch nicht gepflegt oder weiter entwickelt. Der OBD Saver ist mir wichtiger, da mir schon einmal ein Auto geklaut wurde. 100% Schutz gibt es zwar nie, nur dadurch wird es dem Dieb etwas erschwert.

 

Kann man den Dongle beim Händler resetten? 299€??? Glaub ich verkaufe ihn :D

@unzivilisiert : wo hast du den OBD Saver her? Ich habe da schon danach gesucht, aber keinen für meinen Civic gefunden.

Zitat:

@dartingjoe schrieb am 18. Februar 2019 um 14:24:09 Uhr:

Das ist Volksverarsche bzw. wie bringe ich meinem Kunden bei , Materialschonend zu agieren. Der Fzn ist gleich null. Habe es 2 mal zufällig geschafft in fast 2 Jahren 96 Pkt. auf 5 km zu schaffen im 5.&6. Gang in der Stadt.Deshalb interessiert mich dieser Part der App gleich Null.Wenn ich Autobahn normal fahre komme ich auf ca. 60 Punkte. Bei rasanter Fährt auf ca. 25-30Pkt. Lass Die Dein Fahren nicht vom Computer suggerieren. Viel Spaß weiterhin. Grüße nach München

Dann kann man sich ja als Ziel setzten immer die Null Punkte zu schaffen. :D

Nein mal im Ernst, schafft es überhaupt jemand Punkte zu sammeln?

Zitat:

@FN1-Fahrer schrieb am 19. Februar 2019 um 13:50:13 Uhr:

@unzivilisiert : wo hast du den OBD Saver her? Ich habe da schon danach gesucht, aber keinen für meinen Civic gefunden.

Bei einem Honda Händler in Frankfurt/Oder (Honda Bohlig). Da dieser nah an der polnischen Grenze ist, werden bei denen oft Autos vom Hof geklaut. Die haben sich son bißchen auf Diebstahlschutz spezialisiert.

 

Gruß

.jpg

@unzivilisiert :

Vielen Dank für Info!!! FF/O ist ja auch gleich um die Ecke. Gruß aus Berlin

 

P.S. mein alten 9er haben sie versucht zu klauen - trotzdem 4000 € Schaden verursacht

Interessant finde ich auch dass man ziemlich viele Punkte abgezogen bekommen, wenn man mit dem Tempomat in der Stadt fährt, der Traffic Assist beschleunigt und bremst anscheinend zum Teil wohl viel zu stark. :D

Laut Honda wird die App übrigens schon noch laufend weiter entwickelt.

Klar, der ist deutlich ängstlicher als ich unterwegs, das erhöht den Verbrauch!

Die Funktion "Werkstatt-Termin vereinbaren", scheint leider nicht zu funktionieren. Fünf Tage nach meiner Anfrage über die App habe ich mal bei der Werkstatt angerufen und nachgefragt ob das jetzt klappt und die wussten von nichts.

 

Von der Idee/Theorie her finde ich die Funktion super, weil man eine Terminanfrage an eine beliebige Honda Werkstatt übermitteln kann. Mit dazu werden die ganzen Daten, also Adresse, Kontaktdaten, FIN, Kennzeichen etc. übermittelt.

 

Jetzt geht halt alles seinen klassichen altmodischen Weg, ich rufe an, soll erstmal meinen Fahrzeugschein mailen, jetzt warte ich auf einen Rückruf....

 

Letztendlich weiß ich aber nicht woran es genau gescheitert ist, vielleicht liegt es gar nicht an der App sondern einfach nur am Händler/Werkstatt selber.

Bei mir klappt es. Postkarte vom Händler bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. My Honda & Smartphone Connection