ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. My Honda & Smartphone Connection

My Honda & Smartphone Connection

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 19. Juli 2017 um 3:02

Postet hier alles zum Thema My Honda App und Smartphone Connection

Beste Antwort im Thema

Das ist Volksverarsche bzw. wie bringe ich meinem Kunden bei , Materialschonend zu agieren. Der Fzn ist gleich null. Habe es 2 mal zufällig geschafft in fast 2 Jahren 96 Pkt. auf 5 km zu schaffen im 5.&6. Gang in der Stadt.Deshalb interessiert mich dieser Part der App gleich Null.Wenn ich Autobahn normal fahre komme ich auf ca. 60 Punkte. Bei rasanter Fährt auf ca. 25-30Pkt. Lass Die Dein Fahren nicht vom Computer suggerieren. Viel Spaß weiterhin. Grüße nach München

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Moin,

ich bekam gerade eine e-mail von hondacarindia.com, worin eine neue Version der Honda Connect App angekündigt wird. Diese soll ab 5.9 im App/Play store verfügbar sein.

Auf der Karte sieht man jetzt wo man im Stau stand, oder angeblich zu stark bremste oder beschleunigte.

Auch ist ein "Fuel Log" integriert. Viel mehr ist aus der e-mail nicht herauszulesen.

Warum aber eine e-mail von Honda Indien? Hier gibt's die Mail auch online: https://www.hondacarindia.com/mailer/HondaConnect/

Themenstarteram 2. September 2017 um 9:52

Ich kann auf den Link nicht zugreifen

Zitat:

@holgerlink76 schrieb am 2. September 2017 um 11:52:33 Uhr:

Ich kann auf den Link nicht zugreifen

Ich schon

Leider hatte ich mich damals zu früh gefreut, denn ich bekomme keine Fahrzeugdaten in der App. angezeigt. Nun sollte ich die App. deinstallieren, neue App runterladen... Tja, habe ich alles gemacht, aber alles ist wie vorher, ich bekomme nur die Daten, wo ich wie lange parke. Ach nee, die Uhrzeut stimmt jetzt wenigstens.

Nun mein HH arbeitet wieder daran. Bin gespannt.

Das ist schade. Manchmal muss man auf der Routenseite mit „Switchen nach unten“ aktualisieren, dann klappt es vielleicht.

Nur so zur Info: Bei mir läuft noch immer nichts - mein Händler versucht mit irgendeinem Fachmann zu telefonieren, mit einem, der sich mit sowas auskennt. Kann doch alles nicht wahr sein, brauchen Monate, um die eigene App zu installieren.

Ja habe 5 Wochen gebraucht.Unter Androhung der Kostenübernahme von Honda D, für die erste Inspektion, kam Bewegung ins die Sache.

Ist schon erstaunlich was für Unterschiede es doch diesbezüglich zwischen den Händler gibt. Also wie schon von anderen berichtet auch bei mir, bei der Fahrzeug Übergabe hat der Händler mit mir zusammen zuerst die App installiert und danach direkt den Dongle registriert, und seit dem funktioniert es. Ok die Streckenaufzeichnung war anfangs etwas lückenhaft, aber nach dem Update der App hat sich das deutlich verbessert.

Nochmals als Tipp:

Vor der Registrierung des Dongle, die App komplett vom Handy löschen und neu installieren.

Endlich, seit zwei Tagen funktioniert die App.

Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Nutzer der my Honda App.

Bin momentan im Urlaub an der Nordseeküste und mir ist aufgefallen das sich nun schon dreimal der gespeicherte Standort meines Wagens verändert hat.

Natürlich hab ich ihn nicht umgestellt, zweimal hat sich die Lage um ca 10 m verändert und gestern Nacht stand er plötzlich mitten in einem Haus.... wtf?

Zuhause im Ruhrgebiet hatte ich das komischerweise noch nicht gehabt.

Kennt das jemand von euch, und wenn ja gibt es eine Lösung dafür?

Danke schön....

Hab ich auch schon gehabt, kommt aber sehr selten vor und ich ignoriere es.

Wie schon geschrieben, im Kohlenpott alles ok, an der Küste diese Abweichungen:):confused:

Man könnte meinen es liegt an der Ebbe und Flut....:D

Habe gerade gesehen, das in der HondaApp unter der Rubrik;eigenes Fzg.da wo alle eigenen Fzg.daten eingegeben wurden , 2 neue Felder sind. 1. Serviceanfrage2. Bedienungsanleitungen. Endlich kann man sich die auf sein Handy laden.3Jahre später als bei den Amis. Better late then never.

Ich verzweifel gerade beim Registrieren (Android, Samsung Galaxy S7). Mein Honda Händler hat sich trotz mehrmaliger Ankündigungen die Installation/Einrichtung zu übernehmen leider trotzdem geschickt davor gedrückt. :(

Der Dongle steckt im Auto, die SIM Karte ist eingelegt, PIN und PUK der SIM Karte habe ich hier liegen.

Die ersten Schritte funktionieren, meine Handy-Nummer und VIN/FIN wird akzeptiert, doch viel weiter komme ich nicht:

Zuerst habe ich es mehrmals versucht jedoch kam nie die SMS mit dem PIN Code an, es kam jedesmal nur die SMS mit Bestätigungscode.

Daraufhin habe ich die App gelöscht, neu installiert, nochmal alle meine Daten eingetragen und den Registriervorgang erneut gemacht, dieses mal kam dann immerhin beides, also Bestätigungscode und PIN Code, allerdings akzeptiert die App den PIN Code nicht. Ich habe es mehrmals versucht, Tippfehler sind ausgeschlossen.

Gibts hier jemanden, der die App selber eingerichtet hat oder sich selber registriert hat und mit helfen kann?

Hallo, dieses Leiden hatte ich auch. Meistens liegt es daran , das es unendlich dauert, bis die Codes aus US kommen . Dann gleich mehrfach und dann darf man auf keinen Fall den z. Bsp. 1. Bestätigungscode und den letzen PIN code eingeben , es könnte der echte noch in der Warteschleife sein. Sehr nervend umständlich und mühsam aber ist so.Habe mal 3 Tage bei einem neuen Handy gebraucht.Wenn es dann klappt, sieh zu das Du die TouchID nutzt.und jetzt, viel Glück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. My Honda & Smartphone Connection