My BMW Remote App - Update, Fahrzeuglokalisierung

BMW 5er F11

Eben kam das iOS-Update, lt. Updatebeschreibung funktioniert die Fahrzeuglokalisierung jetzt ohne Entfernungsbegrenzung, allerdings nur für Fahrzeuge ab Produktionsdatum Juli 2014.
Kennt jemand den Grund bzw. was ist Voraussetzung, was hat sich Juli 14 geändert?

71 Antworten

bei mir klappt das mit den Kontakten und dem Kalender nicht.
Wenn ich das in der App (BMW Connected) selektieren will, werde ich aufs iPhonemenü geleitet, wo ich die Ortungsdienste freischalten kann.
Kalender sind da nicht freizuschalten. In den Einstellungen der BMW App gibt es da auch keinen Zugang

Schade eigentlich

Zitat:

@Darr48 schrieb am 20. November 2016 um 13:31:33 Uhr:

Nachtrag zu Softwareupdate ,hat in der Vergangenheit problemlos funktioniert ,habe eben wie von Obst beschrieben
mal getestet .Siehe da genau die Angabe wie beschrieben " die Fahrgestellnummer ist falsch ....."
Hier steckt wohl der Wurm etwas tiefer da der Freundliche Herr von der Hotline ebenso ahnungslos ist.

Ich habe heute auch einfach mal die Fahrgestellnummer eingegeben und siehe da, auch bei mir gibt es auf einmal eine Fehlermeldung!!!

Bei mir klappt die Fernbedienung der Standheizung nicht mehr.

Das ging genau einmal vor einer Woche und seitdem zeigt die App bei jedem Neustart an "Wird an Fahrzeug gesendet". Das stimmt aber nicht. Nichts wird gesendet, denn das ist der Status von vor einer Woche, als ich die Standheizung des erstemal aktiviert habe.

Neu senden kann ich den Aktivierungs-Befehl aber auch nicht, denn dann kommt sofort die Fehlermeldung "Dienst kann nicht ausgeführt werden, weil gerade schon ein Dienst läuft" (nämlich der von letzter Woche ;-).

Die App beenden oder das iPhone neu starten hilft nichts.

Weiß jemand Rat?

Einfach laufen lassen. Hatte ich auch mal. Musst halt schauen das dein Auto nitt in der Tiefgarage steht.

Ähnliche Themen

Wart kurz.......
Lösch die App und installier sie nochmal neu. Das war die Lösung

Zitat:

@Schupser schrieb am 21. November 2016 um 15:27:17 Uhr:

Zitat:

@Darr48 schrieb am 20. November 2016 um 13:31:33 Uhr:

Nachtrag zu Softwareupdate ,hat in der Vergangenheit problemlos funktioniert ,habe eben wie von Obst beschrieben
mal getestet .Siehe da genau die Angabe wie beschrieben " die Fahrgestellnummer ist falsch ....."
Hier steckt wohl der Wurm etwas tiefer da der Freundliche Herr von der Hotline ebenso ahnungslos ist.

Ich habe heute auch einfach mal die Fahrgestellnummer eingegeben und siehe da, auch bei mir gibt es auf einmal eine Fehlermeldung!!!

Heute Anruf von BMW bekommen - soll ab mitte Dezember wieder funktionieren.

Zitat:

@Obst schrieb am 25. November 2016 um 17:11:09 Uhr:

Zitat:

@Schupser schrieb am 21. November 2016 um 15:27:17 Uhr:

Heute Anruf von BMW bekommen - soll ab mitte Dezember wieder funktionieren.

Letztes mal habe ich auch tagelang probiert.
Kam dann raus, dass es an CD lag.
Sollte laut Hotline innerhalb zwei Monaten gefixt werden.
Hat aber 1Jahr gedauert.
Lief dann 1Jahr perfekt, jetzt funktioniert es wieder nur teilweise.
Also abwarten und Tee trinken.
Ist lt. Hotline eh nur ein Zusatzfeature, jedenfalls bei meinem 2012 Bj.

Gruß Manfred

Bei mir funktioniert es auch nicht.
Könnte man ja fragen ob dann die Zeit bis es wieder funktioniert, gratis bekommt

bei mir dito - ohne funktion

Same here ... Alles geht und ging immer problemlos über die "BMW Remote" App. Nun mit der neuen "BMW Connected" App geht alles, nur die Fahrzeuglokalisierung geht nicht mehr. Es kommt immer die Meldung:

Noch keine Fahrzeugposition verfügbar. Bitte führen Sie die Funktion "Fahrzeugfinder" aus.

Weiß irgendwer was Neues drüber?

hängt es am MJ? muss man ggf anderweitig einer GPS Ortung zustimmen?

meiner aus 12.2015 hat keine Probleme, kann die Ortung selbst aktivieren

IMG_7363.PNG.jpg

Hallo,

bei mir (F11, 06/16) kann ich die Fahrzeuglokalisierung in der neuen App nicht auswählen. Es fehlt an einem entsprechenden Button. Allerdings wird der Standort des Autos in der Karte dennoch angezeigt. Scheint dort eine Standardeinstellung zu sein.

Beste Grüße

Edit:
Habe den Knopf nach Klicken auf die Karte gefunden. Letzte (automatische) Lokalisierung fand hingegen statt, als ich das Auto geparkt habe.

Bei mir funktioniert die Ortung mit beiden Apps, also auch dem neuen "BMW Connected" problemlos. Allerdings sorgt die neue APP für eine dauerhaft aktive GPS Verbindung des Iphone. Einzige Abhilfe ist die Blockierung der Standortdaten.

Bei mir funktioniert die FahrzeugLokalisierung seit heute wieder.
Habe nichts gemacht.

Gruß Manfred

Kann ich bestätigen,die Lokalisierung funktioniert wieder.

Deine Antwort